Verabschiedung
Aloha,
muss mich leider doch von euch verabschieden. mein daddy hat mittwoch morgen den leasingvertrag in letzter minute noch platzen lassen, wegen unstimmigkeiten mit dem händler (hatte doch vor nen 316ti für 99€ im montag zu leasen).
nun bin ich dann heute mit meinem daddy nach baunatal gefahren zum vw werk, dort werden samstag vormittags immer jahreswagen der vw mitarbeiter zu günstigen preisen verkauft. dort bin ich dann fündig geworden.
habe einen vw golf V für mich gefunden. bin super happy.
werde aus diesem grund das forum wechseln. ab und zu komme ich aber sicher bei euch vorbei. meine mom fährt ja schließlich noch nen 3er 😉
Wünsche euch einen schönen tag und bedanke mich hiermit für die zeit, die ich mit euch verbracht habe.
Grüße aus Frankfurt
Flo
PS: im anhang mein "verabschiedungsgrund" 😛
PPS: die felgen werden logischerweise noch getauscht 😉
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eugenius
Das ist aber ein Abstieg in der Klasse, aber solange du zufrieden bist, ist das auch in Ordnung 😉
vom raumgefühl auf den vorderen sitzen würde ich sogar sagen, dass der golf V größer ist als ein e39 5er bmw.
abstieg von der mittelklasse in der der 3er fährt in die untere mittelklasse, ja das stimmt.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
vom raumgefühl auf den vorderen sitzen würde ich sogar sagen, dass der golf V größer ist als ein e39 5er bmw.
abstieg von der mittelklasse in der der 3er fährt in die untere mittelklasse, ja das stimmt.Gruß Flo
Golf-Klasse. 😉
Oder auch Kompaktklasse...
Aber was war denn das Problem beim Händler. Eigentlich läuft das wirklich ohne Probelme, habe ich schon von mehreren gehört.
Mit dem Golf hast Du eben Kapital gebunden und der Wertverlust wird wahrscheinlich höher sein...
Naja, trotzdem Viel Spaß mit dem Golf. Seit wann gibt es denn den 102 PS Motor? Noch nicht seit der Einführung, oder?
Ähnliche Themen
Mit so einen Auto könnte ich mich niemals anfreunden, erst Recht nicht, wenn ich vorher BMW gefahren bin auch wenn es ein kleiner war. Ich hatte mal 2 Tage einen Golf 5 mit 105 PS Diesel gefahren, das war eine richtige Dreckskarre, entschuldigt den Ausdruck aber der Golf 4 von meiner Mutter macht mir einen besseren Eindruck und ist auch schöner. Aber wenn es Dir gefällt, ist doch alles okay.
P.S. Wenn man schon in die Golf Klasse fällt, würde für mich nur ein neuer Audi A3 in Frage kommen, das ist ein schönes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
abstieg von der mittelklasse in der der 3er fährt in die untere mittelklasse, ja das stimmt.Gruß Flo
Hallo? Der Golf V soll vom Innenraum her (vordere Sitze) mehr Platz bieten als ein E39?
Sorry, aber das ist blanker Unsinn 🙂 Kenne beide Autos ganz gut und ich finde den Golf V VIEL enger als den E39. Gerade vorne (Beinfreiheit) bietet der E39 merklich mehr Platz.
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hallo? Der Golf V soll vom Innenraum her (vordere Sitze) mehr Platz bieten als ein E39?
Sorry, aber das ist blanker Unsinn 🙂 Kenne beide Autos ganz gut und ich finde den Golf V VIEL enger als den E39. Gerade vorne (Beinfreiheit) bietet der E39 merklich mehr Platz.
naja, jeder hat anscheind ein anderes raumempfinden. mein daddy fährt jetzt schon seinen 4 e39 und ich bin mit dem wagen heute auch nach kassel gafahren.
im golf habe ich viel mehr platz. der golf wirkt durch das tiefe amaturenbrett auch sehr groß. kopffreiheit habe ich im golf auch viel mehr und ich bin 187cm groß.
auch wenn man sich darüber streiten kann, ob der golf V jetzt auf den vorderen sitzen mehr platz bietet als ein e39 was wir aber alle einsehen ist, dass der golf auf alle fälle mehr platz als der e46 auf den vorderen sitzen bietet.
Gruß Flo
Hey Flo,
Hau bloss ab mit deinem Frontkratzer du oller Verräter... 😉
Ne, Spass beiseite. Viel Spass (und vor allem Glück) mit deinem Golfi auch wenn du früher oder später sicherlich zum BMW Forum zurückfinden wirst.
Dankeschön auch für die schöne Zeit miteinander, und lass dich mal wieder hier blicken... 😁
MFG
Marco
Hi,
kenne e39 sowie g5 sehr gut, der G5 hat vorne definitiv mehr platz als ein e39!
Sogar hinten zieht er gleich.
102ps gibt es von anfang an.
cya
Nee klar, Streiten will ich mich nicht...
Ich finde trotzdem auf den E39-Sitzen bedeutend mehr Platz als im Golf V. Naja, egal.
Jedenfalls viel Spaß und bis bald mal.
Gruß,
Marko
auch von mir viel glück und spass mit dem neuen
wichtig ist das du im herzen bmw fahrer bleibst
und dich nicht zum golf fahrer entwickelst oder
gar anfängst auf der autobahn bmw`s auszubremsen
indem du die linke spur verstopfst weil der händler
dir erzählt er läuft 220
du kännst doch das märchen vom händler und dem
bösen golf
mach`s gut
Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt !!!
So fürs Studium ist so ein Golf ja schon was nettes und günstiger im Unterhalt, aber ich hoffe doch, dass Du nach dem Studium wieder zu BMW wechseln wirst...
Zitat:
102ps gibt es von anfang an.
Ist das dann der Uralt Motor, den es so ja in der Grundform schon im 3er Golf gab?
Wenn dann hätte ich doch einen FSI genommen, oder?
Also Leute , was wollte ihr uns denn noch erzählen. Hat der Polo hinten mehr Platz als ein 7er oder was?
Ich fahre ja seit knapp einem Monat e39 und bin vor nem knappen halben Jahr den GTI Probe gefahren. Wer behauptet, dass der Golf mehr Platz hat als ein 5er..........muhaha naja ich weiß nicht , woran ihr das fest macht, ist aber totaler Unsinn. Aber nun gut , der eine sagt so, der andere so.