VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen

BMW 3er

Mal ne Frage in die Runde:

Mein nagelneuer 17 Zoll Hinterreifen ist den frühzeitigen Spaxtod gestorben. Im Frühjahr werde ich auf 18 oder 19 Zoll umstellen.
Was könnten 4 org. Serien 17 Zoll 188 V Design Felgen für Mischbereifung bringen, bei denen ich dem Neubesitzer schon die Arbeit abgenommen habe, mit den hinteren Felgen gegen den Bordstein zu fahren?

Gebrauchtpreis für einen neuwertigen Reifen?
Bridgestone, 255 40 17, RFT, DOT 52/11, 7 mm, ca 3000 km Laufleistung

Gibt es für angemackte Serienfelgen überhaupt einen Markt? Bevor die bei Ebay für 40 Takken plus Versand weggehen, schmeiße ich sie auf den Sperrmüll ... das ist weniger Arbeit.

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Stef Dein Avatar fehlt immer noch.

Sekunde... extra für Dich 😛

Ich dachte ich nehm mal was, was meinen BMW so richtig treffend charakterisiert...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Mit ner Metallfeile etwas grade feilen, dann siehts nimmer so wild aus, dauert 3 Minuten.
Bisschen abstauben und die Teile gehen weg.

Stef: Wo hast denn Dein Bild hingetan? Avatar auch in der Garage? 🙂

Tolle Tipps hier.. 😰

Gerade feilen, Bekannte mit-steigern lassen,.....😉😉

🙄 Ich weiß schon weshalb ich möglichst nix Gebrauchtes bei Ebay kaufe 😛😁

Ich werde mir wegen 4 Kackfelgen sicher nicht meinen sorgsam gepflegten Ebay Account versauen.
Außerdem ist "mitbieten" ziemlich teuer, da 10% Verkaufserlös fällig sind. Vielleicht wird dadurch aber diese unseriöse Masche eingedämmt, wenn die Spacken 2x auf ihrem Geraffel hocken bleiben.

Wieso denn versauen?
Alles ist verkäuflich. Und wenn das Dargebotene so exakt wie möglich beschrieben und niemand auch nur ansatzweise Gefahr läuft, getäuscht zu werden, gibt es kein Risiko, seinen guten Ebay-Ruf zu riskieren.
Hatte da noch keinerlei Probleme - auch bei Felgen, die einer teuren Aufarbeitung bedurften. War alles genau dokumentiert und offen dargelegt.

"Versauen" bezog sich auf die Profitips hier.

Ähnliche Themen

🙄 ........und ist der Ruf erst ruiniert 😰, lebt es sich völlig ungeniert😉😛😁😁😁

und nicht zu viel feilen sonst wird der Reifen nicht mehr dicht 😁😁
und springt immer runter 😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

War das nicht immer so, dass Startpreis angeben teurer ist?

Mittlerweile gibt es alle paar Tage bei Ebay das Angebot kostenlos einzustellen, egal für welchen Startpreis. Deshalb zahle ich schon seit mehreren Monaten keinerlei Angebotsgebühren mehr... ;-)

Allerdings hat Ebay bei den Verkaufsgebühren mit 9% schon ganz schön zugeschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

"Versauen" bezog sich auf die Profitips hier.

Und mal ganz nebenbei, so übel sehen die Felgen nun auch nicht aus. Das richtet der Felgendoc für'n guten Hunderter. Verkaufserlös schätze ich in dem Zustand mal auf 250 bis 280 Euro ohne Reifen, für 249 Euro Startgebot würde ich sie mal einstellen. Das ist dann auch okay für so einen Satz Felgen mit weiblichen Gebrauchsspuren... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

🙄 Ich weiß schon weshalb ich möglichst nix Gebrauchtes bei Ebay kaufe 😛😁

Deshalb kaufe ich auch ausschließlich neu von Onlinehändlern. Entweder ist es preislich günstiger als im Fachhandel oder ich spare mir die Rumkurverei... 🙂

Positiver Nebeneffekt, es gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht, welches ich im Handel nicht beanspruchen kann, egal als was für ein Schrott sich das Gekaufte hernach herausstellt. Von Privat hab ich schon lange nix mehr gekauft... 😁

Das sind doch nur relativ harmlose "oberflächliche Abschürfungen" und felgenmäßig auch keine Schmuckstücke. Ich meine, statt 100 EUR oder so für Felgendoktor bzw. Nachlass sollte es auch mit einem Felgenreparaturset für um die 20 EUR (Schmirgel, Lackstift, ggf. tut's hier auch original BMW Titan-Silber) wieder recht ansehnlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_T5

Das sind doch nur relativ harmlose "oberflächliche Abschürfungen" und felgenmäßig auch keine Schmuckstücke. Ich meine, statt 100 EUR oder so für Felgendoktor bzw. Nachlass sollte es auch mit einem Felgenreparaturset für um die 20 EUR (Schmirgel, Lackstift, ggf. tut's hier auch original BMW Titan-Silber) wieder recht ansehnlich werden.

und auch noch verdreckt und im Herbstlaub gelagert 😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von JJ_T5

So was meinte ich ja mit "gerade feilen"..Bevor ich hier noch gesteinigt werde...😁

Dann lieber so lassen als es weg zu fuschen 😰..... nichts Anderes ist das doch!!🙄

Ihr könnt sicher sein, dass die einzige Arbeit, die ich in die Dinger reinstecke, einmal feucht abfeudeln und zur Post bringen ist.

oder wenn der Schrotti vorbei fährt raus stellen 😉

Gruß
odi

😉 und das Tor der Garage zu lassen-- 🙄 --sonst fehlt später noch mehr 😁😁😁

Deine Antwort