ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento Scheinwefer mit Blinkern???

Vento Scheinwefer mit Blinkern???

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 17:37

Hi,

Kennt einer von euch n Hersteller der Vento Scheinwerfer mit integrierten Blinkern herstellt ???

 

gruss Molla

Ähnliche Themen
18 Antworten

den gibts meines wissens nach nich

aber wenn du doch einen findest sag bescheid ;)

Ich glaube da bleibt bisher nur die Möglichkeit welche vonm Golf zu nehmen!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 20:27

Ich fürchte auch... schade

Andere lösungen wie in thread

http://www.motor-talk.de/t438107/f148/s/thread.html

kommen für mich nicht in frage, wenn dann muss der blinker im scheinwerfer integriert sein.

mollama

am 28. Februar 2005 um 22:46

Es wird öfters mal eine Paar bei E-bay angeboten! Sind selbst gebaute und wahrscheinlich ohne TÜV , da sie auseinander gebaut worden sind und so die E-Zulassung verlieren!

Ist momentan aber nicht dabei! Sonst hätte ich mal einen Link eingefügt!

Wenn ich sie mal wieder seh , dann melde ich mich nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von gonto75

Es wird öfters mal eine Paar bei E-bay angeboten! Sind selbst gebaute und wahrscheinlich ohne TÜV , da sie auseinander gebaut worden sind und so die E-Zulassung verlieren!

Ist momentan aber nicht dabei! Sonst hätte ich mal einen Link eingefügt!

Wenn ich sie mal wieder seh , dann melde ich mich nochmal!

Hallo,

wenn man sich die von dir beschriebenen Scheinwerfer ins Auto baut, erlischt damit die BE des Autos und somit geht auch der Versicherungsschutz verloren...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

erlischt damit die BE des Autos und somit geht auch der Versicherungsschutz verloren...

Tausende von Tunern scheinen dann wohl keine Versicherung zu besitzen.

am 1. März 2005 um 14:54

hm huhu

kann sein das ich mich irre

aber

http://www.tuningteile.de/

vw-vento-lichttechnik-frontscheinwerfer

die ganz unteren von in-pro sind die an der äußeren seite ned mit blinkers?

*greetZ*

am 1. März 2005 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Tausende von Tunern scheinen dann wohl keine Versicherung zu besitzen.

Sobald man an den Beleuchtungsanlagen, egal ob Scheinwerfer, heckleuchten oder Blinkern etwas rumbastelt und diese somit nicht mehr im Originalzustand sind, ist es nun mal so, das das Lichttechnische Gutachten erlischt und somit die BE des Autos... Was den verlust des versicherungsschutzes nach sich zieht!

Und ja, es sind leider viel zu vile Leute die das nicht wissen... :(

die von inpro die dinger da an der seite ist standlicht!!!!

Muss man unbedingt Blinker in den Scheinwerfern haben? Man kann sie auch wo anders hin machen. Habe jetzt noch Golf 3 Scheinwerfer drin will aber die Verkaufen und mir welche von In-Pro oder FK holen eben ür en Vento und ne cleane Frontschürze.

MfG AJ Alu

Also dann will ich mal :D

ersten zur erlischen der BE ja da haste recht dad is so.

Aber nur weil man die Scheinis mit E Prüfzeichen aufmacht, erlischt ned die erlaubnis ^^. Das ist totaler schwachsin.

Davon mal ab wer weiß denn ob die offen waren oder ned, es sei denn da sind dann Blinker drinne.

Zweitens, wenn man den Blinkerumbau eintragen lässt dann erlischt auch ned die BE, ganz einfach.

Der Blinker muß nur hell genug und erkennbar sein, dann kann man sich den per einzelabnahme eintragen lassen den Umbau.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Blinker inne Vento scheinis zu bekommen.

Einmal hinter dem Spiegel.

Oder n Loch durch den Spiegel bohren und ne Fassung einarbeiten etc.

Man kann die Blinker aber auch bei ner originalen Stoßi zb unten in den Lüftungen rein bauen. Hatte mal einer in der Szene man muß bloß auf die Mindesthöhe achetn wie viel das ist weiß ich jetzt ned.

Oder irgendwie in den Grill bauen oder wad weiß ich.

Ich habe fertig :D :D :D

am 1. März 2005 um 20:53

@Ole_Vento

Mit der Einzelabnahme liegts du nicht ganz richtig, du musst ein extra Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen!

Eine EIntragung ohne dieses ist nicht rechtens und kann von einem Amtlichen Sachverständigen auf der Stelle wiederrufen werden!!!

Ja gut dann machst du noch so nen gutachten, es ist aber ned unmöglich wie viele sagen nur nen bischen teuer vielleicht.

 

Ach ja ohne seitenblinker keine blinker im scheini.

N kollege wollte seinen rado umbauen ging ned ^^ TÜV sagt dann nein wenn keine seitenblinker dranne sind.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Sobald man an den Beleuchtungsanlagen, egal ob Scheinwerfer, heckleuchten oder Blinkern etwas rumbastelt und diese somit nicht mehr im Originalzustand sind, ist es nun mal so, das das Lichttechnische Gutachten erlischt und somit die BE des Autos... Was den verlust des versicherungsschutzes nach sich zieht!

Und ja, es sind leider viel zu vile Leute die das nicht wissen... :(

Die Gesetzesvorschrift ist mir nicht neu. Aber wenn man mal so auf Treffen schaut, fahren bestimmt so 90% ohne Versicherung. Da kann doch was nicht stimmen? Wenn es alles verboten ist? Warum hat es jeder?

Xenon z.B. ist saumäßig verboten, das geht schon garnicht mehr. Aber jeder hat es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento Scheinwefer mit Blinkern???