VENTO 2.0 mit 16v Motor
Hallo Jungs,
brauche eure Hilfe. Habe nen Vento 2 Liter der jetzt nen 16v 'Motor vom 3er golf drin hat. (150 ps).
Nur gibts ein Problem der Motor ist nicht eingetragen. Müssen hier die Achsen und die Bremsanlage auch veraendert werden oder nicht?
Was kommt alles auf mich zu zwecks eintragung? Kosten?
danke schon mal im Voraus,
LG Katharina
87 Antworten
also hast du 5 radschrauben pro rad?
Zitat:
Original geschrieben von Golf3G60Lady
Also es sind die Achsen vom GTI drin und werde ihn wohl eingetragen bekommen 🙂
trotzdem solltest du dich nochmal mit dem Verkäufer in verbindung setzen, da die Eintragung ja auch Geld kostet. Und Betrug ist es ja tgrotzdem was der da gemacht hat.
Zitat:
..mir wurde gesagt der motor ist eingetragen bzw gab keine probleme die letzten 4 jahre.
naja, das kommt ganz drauf an, was davon der verkäufer nun gesagt/geschrieben hat.
Ähnliche Themen
Ja habe ich schon wenn dann zahlt er die Eintragung oder halt Auto zurücknehmen. Zeiten sind vorbei wo ich mich abziehen lasse 😁
Gesagt hat er Austauschmotor und als ich ihn später drauf angesprochen habe, das die werkstatt angeblich zu ihm meinte da sich der Hubraum net ändert muss nix eingetragen werden... Schon mal sowas gehört??
naja, entweder er ist recht kreativ oder einfach dämlich🙂
hast du nun 4 oder 5 schrauben pro rad?
Neues Problem: du hast keine GTI Achsen drinn. Die haben nämlich 5 Schrauben.
Gib ihn zurück, das wird ein Fass ohne Boden...Achsen umbauen, Bremsen umbauen, dann noch die "Kleinigkeiten" wie zB abnahmefähige Auspuffanlage/Fahrwerk usw...für das Geld was du da noch reinsteckst damit du legal unterwegs bist kannst dir ein echt schönes Auto kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Neues Problem: du hast keine GTI Achsen drinn. Die haben nämlich 5 Schrauben.
Da es ein umbau ist kann man nicht bei der zahl der schrauben absehen welche achse drin ist somit ist die Frage 5loch oder 4 loch unnötig..
Man kann ja plusachse mit 4loch verbinden eine Normale achso mit 5 loch fahren oder eine G60 achse im golf 3 fahren als 5 oder original als 4 loch..
Der Aggregateträger (Achskörper) im Golf3/Vento ist immer der gleiche, egal ob Plusachse oder nicht, was willst da sehen? Und eine VA Plusachse auf 4Loch umbauen ist etwas mühsam, das geht nicht mal eben, glaube kaum das sich der "Bastler" der den Vento mal zusammengestrickt hat sich die Mühe gemacht hat...
(ah, hast schon ein "edit" gemacht 😉 )
Zitat:
Also es sind die Achsen vom GTI drin und werde ihn wohl eingetragen bekommen 🙂
wer hat dir denn gesagt, dass es gti-achsen sind?
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Der Aggregateträger (Achskörper) im Golf3/Vento ist immer der gleiche, egal ob Plusachse oder nicht, was willst da sehen? Und eine VA Plusachse auf 4Loch umbauen ist etwas mühsam, das geht nicht mal eben, glaube kaum das sich der "Bastler" der den Vento mal zusammengestrickt hat sich die Mühe gemacht hat...
Falsch..
Der hintere halter gibt es als 3 loch anbindung und als einloch anbindung wie sie bei der plusachse der fall ist..
normale achse mit 3 schrauben
http://www.streeco.de/motorlager02.jpg
plusachse mit einer schraube
http://desmond.yfrog.com/.../scaled.php?...
Zitat:
Und eine VA Plusachse auf 4Loch umbauen ist etwas mühsam, das geht nicht mal eben
vordere radnarben auspressen und 4loch radnarben einpressen.. Wer sich die mühe net machen will wechselt einfach das radlagergehäuse samt radnarbe..
hinten bremsscheiben wechseln fertig..
Wer 4 loch felgen behalten will macht sich die mühe das ist eine sache die schnell von der hand geht..
Ein Abf bekommt man auch ohne plusachse eingetragen..
Wenn die 256mm scheiben drauf sind dann kann man die sättel vom g60 mit halter holen und zwei 280mm scheiben vom golf 2 g60 und schon ist die bremse ausreichend..
aber die 4-loch-plusachse kostet geld..udn das nicht wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
aber die 4-loch-plusachse kostet geld..udn das nicht wenig.
naja das lass ich nicht gelten
Die plusachse kostet im ebay ca 50 euro..
Zwei gebrauchte radlager gehäuse mit 4x100 radnarbe wie sie in jedem golf zu finden sind (bekommste hinterhergeschmissen) und schon hast du deine teure plusachse mit 4loch vorne..
Wichtig ist nur dass die die radlagergehäuse bekommst wo das 19mm tragegelenk passt was aber ab 1988 alle modelle haben