ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ventilkappe unter Hydro am PL!?

Ventilkappe unter Hydro am PL!?

VW Golf

Hallo Leute!

Hatte mal vor einiger Zeit, als ich die Hydros am PL wechselte 2 Bilder gemacht von einem Teil/Kappe das darunter sitzte!

Wollte mal wissen was das nun genau macht,da eins locker war und die anderen alle fest drauf.

Hatte es dann so wieder drauf gesteckt und Hydros drüber,denke mal da passiert nix weiter da die ja von oben drücken?

Gruß,Matze

Ventilkappe
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Februar 2011 um 15:32

Kappe zwischen Hydro und Ventil!? Lad mal bitte die Bilder hoch!

Bin zwar nur 8v´ler, aber hab gerade nen 16V neu aufgebaut und meinen 8V in Teilen neben mir liegen, aber ad-hoc fällt mir da keine Kappe ein...

Edit: Bilder übersehen...

Mein Lieber, das ist keine Kappe, das ist das Ventil "himself" und Deine Keile sitzen nicht richtig! Der "Ring" um das Ventil (das dünne Messing-farbene) darf keinen Spalt haben!

Hier nochmal lose!

Ventilkappe2

das ist keine Kappe, das ist das Ventil,

 

und was soll da lose gewesen sein?? 

am 27. Februar 2011 um 15:36

Also für mich sieht das aus, als wenn da durch die falsch sitzenden Haltekeile des Ventils was kaputt gegangen wäre!?

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Hier nochmal lose!

...und diesen Plättchen ist bei allen Ventilen drauf?

Auf den ersten Bild siehste es schlecht..also Links ohne die Kappe,Rechts ist die drauf....auf dem 2 Bild siehste die Kappe/Hütchen nochmal so!

...das sind Lashcaps. Warum die dort in Verbindung mit Hydros drinn sind :confused:

vielleicht sind das keine normalen Hydros mehr

am 27. Februar 2011 um 15:42

Kann nur soviel dazu beitragen:

An dem von mir instandgesetzten PL waren keine Caps drin...Hatte man sowas nicht damals nur bei Tassenstösseln!?

Fakt ist jedenfalls, das bei Bild 1 im linken Kanal die Haltekeile nicht sitzen, was zur Ablösung des Käppchens geführt haben könnte! Normalerweise sitzen die nämlich fest...Aber warum die bei Hydros da drin sitzen...!? Kein Spezi hier mit ner passenden Antwort?

Ja die waren bei alles Ventile drauf!

Also ich die Hydros rausmachte merkte ich eben das eins locker war,das ging mit ab!

Nee,von den was wie Sprenginge aussieht was du wohl meinst war glaub ich nix kaputt,das sieht nur bissel komisch aus glaub ich auf dem Bild!

Ja und was sind Lashcaps,was machen die oder kommen die da gar net rein!? :confused:

Gruß,Matze

Zitat:

Original geschrieben von Straßenräuber

Hatte man sowas nicht damals nur bei Tassenstösseln!?

Ja. Vielleicht wurden die Hydros auf starr umgebaut. Das gibt es auch. Dann sollte der TE aber mal sein Ventilspiel prüfen.

@TE: mit den Lashcaps wird das Ventilspiel eingestellt....

Na sind die Haltekeile 2 Art Halbmondteile oder doch nur 1 er?!

Was passiert sonst wenn das wirklich gebrochen ist?

Ich muß nochmal schauen ob ich nicht noch ein paar bessere Bilder habe,das war im Sommer gewesen!^^

Jetzt müsster mir das mal genauer alles erklären,das ist mir dann zu hoch mit dem auf starren Hydros!:confused:

Sieht man mal wieder wenn man nen gebrauchten Motor kauft! lol

Btw,die Hydros die drin waren sahen aber nicht besonders aus,also eher so als ob sie schon laaaange din waren

Gruß,Matze

 

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Was passiert sonst wenn das wirklich gebrochen ist?

Nicht gut! Du riskierst nen kapitalen Motorschaden.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

 

Jetzt müsster mir das mal genauer alles erklären,das ist mir dann zu hoch mit dem auf starren Hydros!:confused:

Ist im Prinzip ganz einfach. Der Vorbesitzer hat, aus welchem Grund auch immer, mit hoher Warscheinlichkeit die Hydros auf Starr umgebaut. Dann brauchte er die Caps zum Einstellen des Ventilspiels. Das umbauen der Hydros ist billiger als 16 (starre) Tassenstössel zu kaufen. Geht aber soweit ich weis nicht bei allen Hydros. Ich schreib heute Abend einen Blogartikel, da kannste Dir das nochmal ansehen. Ich habe heute meine Nocke eingebaut.

Ist der Motor getunt? Was sind da für Nockenwellen drinn?

am 27. Februar 2011 um 15:56

Zu den Keilen: Es sind zwei Halbmonde...Habe jetzt noch kaputte Finger von den insgesamt 32 Halbmonden am 16V...wahrlich kein Spaß die einzusetzen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ventilkappe unter Hydro am PL!?