ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ventildichtung wechseln Werkzeug 2003

Ventildichtung wechseln Werkzeug 2003

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 18:08

hallo leute, kann ich diese torx E10 für die schrauben lösen verwenden https://www.ebay.de/.../262205564686?... ?

Um Ventildichtung zu tauschen ?

Und kann ich diese Dichtung dafür vernweden http://www.ebay.de/.../401413787841?... ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst auch ne Nuss nehmen die passt ;)

Wichtiger ist eher das du nen NM Schlüssel hast der 8 NM kann und Dichtpaste hast für die zwei Ecken.

Die Nüsse sind kein relevantes Problem. Hab es erst hinter mir wo Kette gemacht habe. Und bis heute alles dicht.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 19:35

was hast du denn für diese schrauben genommen? welche nuss passt es denn die E10?

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 19:38

diese schraube mit welcher nuss öffnet man mit E10?

habe es schwarz umrandet die schraube.

Bild-x

Weiß welche Schrauben du meinst. Keine Angst ;)

Nimm mal ne 8ter Nuss. Das geht top.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 19:55

Meinst du E8 oder normale 8 Nuss?

und noch was , passt die ventil dichtung zu dem wagen ?

Ich meine eine normale Nuss. Wie oben gesagt. Probiere es mal. Setzt man eine rauf ;)

Ich selber würde eher zu ehrling oder Reiz greifen. Da weiß man was man hat. Und wie gesagt. Denke an die dichtpaste. ;)

am 21. Oktober 2017 um 21:09

Leute Leute Leute,wenn ihr schon spart und selber schraubt,dann doch bitte wenigstens ein vernünftigen Knarrenkasten kaufen wo so ziemlich das Meiste drin ist was man braucht.

Der muss nicht teuer sein,kein Gedore,Hazet oder sonstewas.Ich hab einen von KS Tools,179 teilig für 91 Euro und paar kaputte bei Amazon und der reicht zum Schrauben allemal,gute Qualität und auch die Griffe der Ratschen halten auch mal einem Schonhammer stand,wenn die Schraube,Mutter mal nicht so recht will.

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 22:43

Wo findet man diese Marken denn von ehrling oder Reiz die Dichtung?

Auch bei eBay.

Da keiner weiß was genau fährst kann dir das auch keiner sagen was passen könnte ;)

Er meint

Elring oder Reinz

 

Ja sorry, wusste denn Namen nicht mehr 100 pro aus denn Kopf. Recht hast aber ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 17:51

wo für ist den die dichtpaste?

Für die Stelle zwischen Kettenkastengehäuse und Kopf.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 20:22

aber ich woll ja nur die dichtung tauschen , mehr will ich da nix machen . Muss ich trotzde die passte da benutzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ventildichtung wechseln Werkzeug 2003