ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Standlicht vorne wechseln :S

Standlicht vorne wechseln :S

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 13:46

hiho, hab per sufu nicht das gefunden was ich suche, deswegen poste ich einfach mal meine frage.

und zwar hab ich mir neue standlicht birnchen gekauft und wollt die alten rausschmeißen, jetzt hab ich optimistisch einfach mal ins handbuch geguckt und mal versucht die standlichter rauszukriegen... nix da ^^ also wenn meine hand der größe eines 7jährigen kindes entsprechen würde, wäre es kein problem für mich.... wie kriege ich die am besten raus? per handbuch steht da, das ich die einfach rausziehen kann aber wenn ich die gepackt kriege, kann ich nicht mehr dran ziehen (weil hände zu groß). weiß jemand von euch wie ich das rauskriege?

ich würde ja die scheinwerfer rausbauen um so besser dran zu kommen aber dafür muss man ja die frontschürze abnehmen soweit ich weiß.... need help!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Scheinwerfer hast du drin? Bei den 3D-Ellipsoid-Scheinis wirst du wohl kaum drumrum kommen, die Scheinwerfer und damit auch die Front abzubauen - ist sonst eigentlich unmöglich ans Standlicht zu kommen. Wie es bei den normalen Scheinwerfern aussieht, kann ich dir nicht sagen (vermute mal ähnlich).

Anleitung zur Demontage der Teile findest du hier.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 14:27

aaah gute seite ich danke dir! ja habe die 3d sw

Also alles ausbauen.

Dauert mit Übung keine 20min.

also bei den normalen Leuchten komm ich mit meiner (normalen) 20-jährigen Hand "ohne" Probleme an die Standlichter dran.... ;)

aber is dennoch ne sinnlose Konzeption, wenn man die "gesamte" Front auseinander basteln muss... nungut.

Zitat:

Original geschrieben von xpl0siw

also bei den normalen Leuchten komm ich mit meiner (normalen) 20-jährigen Hand "ohne" Probleme an die Standlichter dran.... ;)

...

Sei froh! Bei den 3Ds is das echt total kundenunfreundlich :(.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 17:11

mh gibts da nen kleinen trick? wie kriegt man die denn da raus? nur dran ziehen? in der corsa anleitung steht man muss nur dran ziehen, lampe raus neue rein und wieder reinstecken ^^

richtig, dafür muss aber der deckel ab... und ohne die SW auszubauen kriegst du den Deckel nicht ab :D

ich hatte mal übrigens so blaue Standlichtbirnen in den 3D SW (von Mtec mit Prüfzeichen, die sich dann aber doch als illegal rausgestellt haben). Ein Polizist wollte die Dinger bei ner Verkehrskontrolle sehen, konnte sie aber nicht rausnehmen :D Hat mich dann einfach so total frustriert fahren lassen :D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 18:11

was fürn deckel? diesen runden zum "reinschrauben"? den kriege ich auch so ab

 

EDIT: ähm ich hab falsch gelesen ^^ ich hab die 3ds ^^ hatte gelesen kundenfreundilch aber da steht ja kundenunfreundlich

naja, wohl auch abhängig davon was man für einen motor hat. soweit ich weiß, sind da bei diesen 3d scheinwerfern die streben von der karosserie vor und deswegen kriegt man die nicht ab

Ich habe die normalen Scheinwerfer drinnen, und da bekam ich die Birnen schon raus. Wäre zwar fast beim linken Scheinwerfer (Luftfilterkasten-seite) durchgedreht, aber nach ein paar geduldigen Anläufen hat es dann doch noch geklappt. :D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 18:59

ich werd freitag einfach mal alles vorne auseinander rupfen :> und das nur für 2 kleine birnchen ^^

Zitat:

Bei den 3D-Ellipsoid-Scheinis wirst du wohl kaum drumrum kommen, die Scheinwerfer und damit auch die Front abzubauen - ist sonst eigentlich unmöglich ans Standlicht zu kommen.

Ich hab´s hingekriegt ohne die Front abzubauen :)

Hab mir eine kleine Spitzzange genommen und VORSICHTIG an den Leitungen gezogen... hat 1a geklappt. Allerdings mit der bloßen Hand ist es wirklich unmöglich... zumindest für mich und alle die ich kenne :D

24102009093

Also bevor ich an Drähten irgendwelche Fassungen zieh, bau ich lieber die Front ab, das isses mir dann wert, bevor ich irgendwas kaputt mach.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:01

ich denke ma der zeitaufwand wird wohl fast der selbe sein oder?^^ bis man da was zu packen kriegt.... ich denke ich werds auch unkompliziert machen und die front und die sws abbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen