ventildeckeldichtung wechseln
Hallo Leute
möchte ventildeckeldichtung wechseln bei bmw e60 530i, was muss ich achten wenn ich neue drauf machen
und Fest schraube?
Beste Antwort im Thema
@Springa79
So wie versprochen hier ein paar Bilder
Den Schlauch wo mein Finger drauf zeigt, muß man zusammen drücken und dann aus einander Ziehen, geht ein bischen schwer. Du kommst sonst schlecht an die hinteren Schrauben.Und bitte keine Dichtmaße verwenden habe ich auch nicht gemacht. Die Blauen/roten kreise,diese Schrauben waren bei mir abgerissen.
21 Antworten
@Springa79 Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich gehe davon aus,das der letzte Besitzer die VDD schon mal gewechselt hat. Und das Er die Schrauben falsch angezogen hat,und dabei die abgerissen hat.Als ich den BMW gekauft habe ( Privat aus 1 Hand 175tkm ) hat mich der Besitzer darauf hingewiesen das es hinten am Motorblock etwas Ölt.Er hätte die VDD schon einmal getauscht, aber es wurde nicht besser mit dem Öl Sief. Jetzt wo ich zum zweiten mal nach 190Tkm die VDD getauscht habe,ist das Problem beseitigt.
So ich habe die Schrauben vorher mit WD-40 schön ein gesprüht,dann leicht angebohrt und mit einem Linksdreher gut rausbekommen.Hat sehr gut geklappt. Vieleicht hast du ja Glück und die Schrauben sind nicht so fest wie bei Mir es war.Ich bin auch kein Mechaniker, aber was ich kann und mir zu traue mach eich selber.
Danke für Deine Rückmeldung! Waren den auch Schrauben beim 6. Zylinder, also ganz nah an der Spritzwand betroffen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dort senkrecht einen Bohrer ansetzen zu können.
@Springa79 die hinteren Schrauben waren Gott sei Dank nicht abgebrochen nur vorne und an den Seiten. Aber hinten kommt man etwas beschissen ran, da musst du einige Sachen abbauen.Ich suche mal morgen die Bilder raus, da ich gleich noch weg muss.