Ventildeckeldichtung undicht
Hallo zusammen habe folgenes problem hoffe könnt mir helfen habe meine ventildeckeldichtung gewechselt war trotzdem undicht dan hab ich es noch mit so ner dichtmasse gemacht und immer noch undicht
BMW E36 318i Limousine
27 Antworten
Kann das sein das da irgendwo ne entlüftung gibt das die kaputt ist weil ich schon arg öl verlier weil so viel öl ist ja da ned des spritz ja nur hoch hab des halt mal beim reno wo gesehen ??
Mach den mal richtig sauber, dreh ne Runde und schau mal nach wo es genau herkommt. Kannst ja noch ein Foto machen und hier hochladen.
Kann das sein das da irgendwo ne entlüftung gibt das die kaputt ist weil ich schon arg öl verlier weil so viel öl ist ja da ned des spritz ja nur hoch hab des halt mal beim reno wo gesehen ??
Ähnliche Themen
Hast du das Zeug ringsherum in den Massen aufgetragen oder hinterher von außen nochmal drauf?
Bei ersteren könnte das schon erklären warum es nicht dicht ist.
Ich habe alles saubergemacht dan die masse drauf und dann hat bissle raus gedrückt ist ja klar und des hab ich einiger massen ordentlich glatt gemacht aussen aber die masse hab ich erst beim 2. mal hin des jetzt schon die 2 dichtung weil beim ersten mal hab ich es ohne die masse gemacht und war trotzdem undicht
Vielleicht Dreck in den löchern dass die Schrauben nicht weit genug reingehen oder so was ?
Wenn die paste innen auch so rausgequollen ist kommt bestimmt auch nicht gut .
Ich hab ne neue dichtung wieder bestellt wenns da ist werd ich mal nochmal nach allem schauen was ihr so geschrieben habt danke schonmal
Ist die Haube denn auch noch wirklich heile oder hat die vielleicht einen (mikro) Riss? Schau dir das noch mal genau an.
Evtl. ist die Kurbelgehäuseentlüftung dicht,weshalb der Überdruck im Kopf das Öl da rausdrückt,wo es am ehesten nachgibt?
@yamhadt50m fan
Nochmal die Frage,da ich keine definitive Antwort darauf gelesen habe....
Hast du die Gummiringe UNTER den Schraubenköpfen auch erneuert?
Greetz
Cap