Ventildeckeldichtung undicht

BMW 3er E36

Hallo zusammen habe folgenes problem hoffe könnt mir helfen habe meine ventildeckeldichtung gewechselt war trotzdem undicht dan hab ich es noch mit so ner dichtmasse gemacht und immer noch undicht
BMW E36 318i Limousine

27 Antworten

Dann machst Du etwas falsch - oder die Schrauben sind überdreht.

Ne überdreht hab ichs ned heist ja 5 bis 10 nq ich habs 6 gemacht halle ordentlich sauber alles ordentlich sauber gemacht und und ist schon viel öl was ich da so verlier

Abnehmen flächen reinigen bis alle unebenheiten beseitig sind und nimm mal keine dichtmasse

Ok was wenn es dan noch trotzdem ist ??
Und wenn die schrauben überdreht wären was ich nicht glaub was kann man tun
Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen

In welchem Bereich ist es undicht?

Auf der zündkerzen seite fast die komplette länge

Hm leistungsverlust hattest du ja nicht Oder

Wie wäre es damit du legst ne dichtung ein und vrsuchst die schrauben nachzuschneiden wenn das nicht reicht nimmst du noch etwas dichtmasse mitzu

Hast du nur die Ventildeckeldichtung gewechselt oder komplett alle dazugehörigen Dichtungen?

Alle dichtungen wo da dazu gehören leistungsverlust hab ich keinen

Zitat:

@yamhadt50m fan schrieb am 28. März 2016 um 23:32:48 Uhr:

Alle dichtungen wo da dazu gehören ....

Die

Dichtungen #9

oben auf dem VD (unter den Scheiben der Schrauben) auch?

(Ja, das ist ein Beispiel von einem Sixpack, aber das sieht bei den 4endern auch nicht anders aus).

Diese sollten beim VDD-Tausch mit ersetzt werden, weil die im Betrieb nach Jahren hart werden und sich so weit setzen, das der mech. Druck auf die eigentlichen VD-Dichtungen nicht mehr ausreicht!

Schrauben von innen nach aussen über Kreuz angezogen ?

Ja die dichtungen auch getauscht und mit em anziehen hab ich es so gemacht

War Motor heiss wo abgebaut hast ? Weil wenn alles sonst richtig gemacht hast kann sich doch nur was verzogen haben .

Deine Antwort