Ventildeckeldichtung beim M44 tauschen
BMW 3er E36
Die Suche habe ich schon benutzt, aber leider hab ich immer nur die Anleitung für den M52 gefunden. Wahrscheinlich unterscheidet sich die vorgehensweise nicht großartig, trotzdem möchte ich hier noch einige Fragen klären.
- Mit welchem Werkzeug komme ich an die Schrauben die unter dem Lüftungsfilter liegen? (Oder wie das Ding heißt... Das halt, wo die Innenraumlüftung die Außenluft einzieht. 😉)
- Das Dichtmittel (Dreibond) ist unverzichtbar, richtig?
- Vom Dichtmittel sollte natürlich nichts in den Ventildeckel fallen, aber was, wenn doch und es nicht wieder entfernt wird?
- Als Anzugsdrehmomenthabe ich "handfest" gefunden. Ist "handfest" nicht ein bisschen zu locker?
Freu mich über jeden Tipp. Das ist das erste Mal, dass ich so etwas selber mache. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich es doch lieber machen lassen soll. Das wurde u.a. in einem der Threads, die ich gefunden habe ziemlich ausführlich behandelt und derjenige hat es dann doch selber geschafft. Ich bin also zuversichtlich. 🙂
Danke schon mal.
15 Antworten
Wollte demnächst auch meine wichtig tauschen. Leider ist deine Seite nicht mehr da. Gibt es da ein neuen Link für vielleicht FlashbackFM?