ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ventildeckeldichtung erneuern, was würde das wohl kosten?

Ventildeckeldichtung erneuern, was würde das wohl kosten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:27

Am Montag habe ich neue Zündkerzen neu gemacht, dabei ist mir auf gefallen, das die beiden mittleren Kerzen etwas in Öl standen, der eine Zündkerzenstecker war schon etwas zersetzt.

Da es wohl oben die Ventildeckeldichtung ist, was würde der Austausch wohl so kosten?

Beste Antwort im Thema

Ne neue Dichtung und 30Min,Arbeit oder so. 

Ist kein Hexenwerk,die Dichtung zu wechseln.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ne neue Dichtung und 30Min,Arbeit oder so. 

Ist kein Hexenwerk,die Dichtung zu wechseln.

am 22. Mai 2008 um 10:38

------

am 22. Mai 2008 um 12:46

Wenn du das selber machst achte bitte penibelst auf das anzugsmoment der Schrauben... das ist beim Motor Pflicht!

Inner Werkstatt denke ich so 80- 150€ je nachdem Wo du es machen lässt.

 

80-150 ???

oha , da meinst du's aber gut ! sowas dauert doch höchstens ne halbe std ... da bezahlste inner freien nich mehr als 20-30 €....bei meiner freien kostet die std 35€ !

am 22. Mai 2008 um 16:32

das kostet ca. 80-90 EUR beim :)

Gruß

Berni

Da is ne Anleitung:

Ventildeckeldichtung tauschen (am Beispiel eines M52)

Drehmoment der Schrauben sind 10-15 Nm,also handfest.Auf keinen Fall reinbolzen,bis sie kurz vorm abreißen sind!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Drehmoment der Schrauben sind 10-15 Nm,also handfest.Auf keinen Fall reinbolzen,bis sie kurz vorm abreißen sind!

Und immer schön von innen nach außen (kreuzweise) anziehen.

BTW: Coole Anleitung! Spart die 100€ ;)

 

Danke,wurde auch schon oft verwendet,habe einigen ne Menge Kohle sparen können. :)

Das mit der Reihenfolge,wie die Schrauben angezogen werden,steht drin,nur das Drehmoment hatte ich noch nicht drin,deshalb hab ichs extra erwähnt.Wobei man sich für die eine Arbeit grad als hin und wieder-Schrauber eh keinen Drehmomentschlüssel für den Bereich kauft.Erstmal kost der ne Menge Knete und zweitens verwendet man den danach eh für nix mehr.

Und die,die sich n bissel auskennen und öfter am Auto schrauben,haben das im Gefühl. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 15:26

Haben heute die Ventildeckeldichtung erneuert, haben alles wieder schön zusammen gebaut, aber nun nimmt der

nicht richtig Gas an, der blubert so komisch beim beschleunigen, was kann das sein, könnte es eine Zündspule sein, im Stand läuft er ein wenig unrund.

am 31. Mai 2008 um 15:53

Evtl. Falschluft ... vielleicht irgendein Unterdruckschlauch nicht richtig drangemacht?

Gruß

Berni

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 16:18

Mußte da einer ab, werde nachher nochmal schauen.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 18:16

Alle Zündspulen soweit wir prüfen konnten waren ok, auch kein Schlauch war ab, alles dran.

Bitte um Info, was da jetzt kaputt ist, haben doch nur die VDD gewechselt und sonst nichts.

Dichtmasse verwendet?Sitzen die Halbmonde und die Dichtung um die Zündkerzenschächte richtig?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:34

Dichtmasse wurde nicht verwendet und die Dichtungenen vermute sitzen richtig, es hat ja ein BMW Mechaniker gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ventildeckeldichtung erneuern, was würde das wohl kosten?