Ventildeckel Schrauben
Guten Morgen in the Morning,
ich steh momentan mit einem Problem dar. Ich brauche unbedingt Schrauben vom Ventildeckel für meinen Golf 5 2.0 FSI 2006.
Ich mache mittlerweile eher selten einen Thread, aber ich bin da echt ratlos und das stört mich ungemein.
Ja ich habe die SuFu und das Internet durchforstet und das mehr als 3 Wochen.. Zwischenzeitlich etliche Schrottplätze angerufen und in Kleinanzeigen auch geschaut. Ich finde die verdammten Schrauben einfach nicht.
Klar kann ich die bei Seat bestellen, aber bestimmt nicht für 10 Euro das Stück.
Alle Fragen mal eben beantwortet.
Beste Antwort im Thema
Wozu neue Schrauben, wenn es der Plastikdeckel ist, welcher für eventuelle undichtigkeiten verantwortlich ist. Grund: Der Deckel wird krumm.. Öl welches ggf. in die Zündkerzenschächte läuft usw. Daran sind nicht die Schrauben Schuld. Wenn der Kopf als auch das Gewinde ok sind, dann müssen diese Schrauben nicht ersetzt werden. Ersetzt werden müssen, immer Dehnschrauben. Aber kein Plastikdeckel der Welt kann eine 8.8 er Schraube dazu bringen sich zu Dehnen. Plastik ist halt abfall der Ölindustrie und meist wie die Verpackung deiner Lebensmittel so Dumm entwickelt worden das entweder der Mensch krank wird, oder die Umwelt, meist aber beides. PE bzw. HDPE und oder PA ohne Zusätze sind noch die Umweltfreundlichsten Kunststoffe. Ausgenommen sind Kunststoffe aus Kartoffelstärke oder ähnlich, welche nicht Temperaturbeständig sind und oder gleifalls Feuerfest und bei Verwendung am Menschen, keine giftigen Dämpfe oder Gase absondern...
Aber wenn es die Schrauben nicht zu kaufen gibt, dann besorg Dir Innensechskant und die Passenden Unterlegscheiben. Festigkeit 8.8 oder 10.9 reicht immer aus, weil die Alugewinde 10x früher aufgeben als die Schraubengewinde. Wird der lächerliche Plastikdeckel nich dicht dann mit Dirko HT und vorher entfetten nachhelfen. Was der oder die Ingeniöre oder Schlafmützen der Hersteller nicht bedacht haben, das wird der Verbraucher niemals kostengünstig lösen können. Quasi Werksschrott, damit die Karre leicht wird aber nicht Umweltfreundlich ist, denn es wird leider nicht so entwickelt das niewieder an dem Fahrzeug geschraubt werden muß. Quasi schrott ab Werk... Sry ist halt so!!!
18 Antworten
Das sind einzelne Schrauben, wenn ich nach Artikelbeschreibung urteilen würde. Ich verstehe es leider selber nicht 😁
Hab grad gesehen ... jetzt ist sogar ein Foto der Schraube hinterlegt. Vermutlich ist die Führungshülse ein Hochpräzisionssteil. 😎 Müssen wirklich alle Schrauben erneuert werden oder kannst du Welche wiederverwenden?
Ich müsste ja nur zwei Stück ersetzen. Den Rest lasse ich drin, da ich jetzt in Kürze die Steuerkette (Nockenwelle) dann ersetze ich sowieso die Dichtung neu und kontrolliere alle Schrauben nochmal.
Na dann würde ich doch jetzt schon mal zur Probe einen neuen Satz Schrauben zum Einsatz bringen und in Kürze dann den Zweiten. 😁 Mit solchen Ausgaben rechnet man doch bei keiner Reparatur.