Ventildeckel Schraube (eine) ist undicht verliert Öl , Lösung ?
Hallo, Motor-Talk Freunde , am Ventildeckel eine Schraube ist undicht verliert Öl , und sammelt sich Öl unten wo ist Zündkerzen , ich hab fest gestellt das nur wo die Schraube Da ist undicht ,
Ford Focus 1.6 Benziner , Bj 01-1999 .
meine Frage, muss ich Ventildeckel komplett tauschen !!? kann man auch nur die Gummi mit Schraube
Tauschen ? (Wenn ja teile Nummer).
Oder es gibt andere Lösungen ? Ich bitte um eure Hilfe und Rat ....
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich habe da so 160 € im Hinterkopf 😁
Wenn das Dir nicht zu viel ist, mir schon 🙂
Warum soll ich für Werks-Murks bezahlen ?
Warum nicht gleich Räder, wo man keine neuen Reifen aufziehen kann, sondern gleich neue Felgen mit neuen Reifen kaufen muss ? Natürlich zu Apotheken Preisen ?
47 Antworten
Den Gummi gibt es original oder im Satz Ventildeckeldichtung. Wenn er nicht rissig ist könnte man ihn bestimmt reinigen und mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Ford 1004400
Ähnliche Themen
Ich meine nicht komplett ventildeckeldichtung , ich wollte wiesen ob nur die Gummi wo die Schraube Sitz gibt auch einzel ??
Bist du des Googlen nicht mächtig???
http://autopartmaster.com/en/?...
Ja, doch das link kenne ich schon , aber 1004400 sollte passen für Motoren 1.6 ab Baujahr 15.10.2001. !!!
Meine ist Model 1999/01 !! (Ich hab auch geschrieben) .... Und gibt nur original komplett die Deckel mit ventildeckeldichtung!! Und sieht auch anderes als von Bj 10.10.2001
Die Frage ob die passen auf beide Motoren??
Trotzdem vielen Dank für Ihre Link
Es gibt nur die Unterscheidung Alu- oder Kunststoffdeckel.
Für die Aluhaube gibt es original keine Dichtung. Im Zubehör gibt es einen Satz für den Aludeckel für ca. 30€.
Zitat:
@Buddha13 schrieb am 12. März 2016 um 11:06:38 Uhr:
Ford 1004400
Wiesen sie Ob ein Tausch ohne komplette ventildeckel abmontiert möglich ist ?
Oder doch müsste die Deckel abmontiert werden ?
Ggf. stört dort der Stehbolzen etwas.
Es gibt Aludeckel, wo man die Dichtung erneuern kann.
In den ersten Magnesium-Alu Deckeln ist die Dichtung im Deckel verpresst. (glaube, schwarzer Deckel)
Da gibt es meines Wissen keine Ersatzdichtung, und die Alte kann auch nicht ersetzt werden. Neuer Deckel fällig 🙁