Veliere Kühlerflüssigkeit aber weiß nicht warum??? :/
Hallo Leute!
Meine Kühlerflüssigkeit muss ich oft nachfüllen, weil er immer weniger wird. Das Problem ist ich hab schon überall nach einem Leck oder sowas in der Art gesucht, hab aber leider nichts gefunden :/
Gibt es da einen Trick das heraus zufinden bzw. kann es sein, dass das von etwas anderem kommt?
16 Antworten
So ein Kühlerdichtmittel hat mich mal ´nen Saab Motor gekostet ... waren dann ziemlich teure 7.- 🙂
Seitdem bin ich geheilt von solchen Mittelchen und werde mit Sicherheit immer alle Undichtigkeiten sofort von einer Fachwerkstatt beheben lassen.
Das Zeug hatte sehr kleine Kühlkanäle verstopft und der Motor starb den Hitzetod!
Zitat:
Bei sehr kleinen Defekten kann das eine Zeit lang funktionieren. Hauptsache du fährst nicht im Sommer-Urlaub in den Süden und erwischt einen 10 km Stau. 😰 😉
da mach ich mir keine großen gedanken, solange der lüfter von der klima läuft, zumal solche farten in nächster zeit eh nicht geplant sind. wenn der ZR an der reihe ist wird sowieso alles mitgemacht. da kommt dann der kühler halt auch mit raus. aufgeschoben ist nich aufgehoben, verschafft mir nur etwas mehr zeit