Velar 2021

Land Rover Range Rover Velar L560

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, ich möchte mir einen Velar zulegen.
Ab September beginnt ja immer ein Neues Modelljahr, hat schon jemand eine Information ( Gerüchteküche )
was sich ändert..( Navigation / Infotainment )...?

Mein Händler kann mir auch nicht weiterhelfen bzw. vielleicht will und darf er nicht.

Vielen Dank

Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. August 2020 um 08:21:00 Uhr:

Manch einer schon...das Gelaber gewisser User kommentiere ich nicht mehr.

Ich hab bei deinem obigen Post für diesen Satz das "Danke" gedrückt 🙂 Leider musstest du den Beitrag im Nachhinein wieder ergänzen.

215 weitere Antworten
215 Antworten

Eventuell hat man den so positioniert, dass der die Aufgabe hat, den CO2-Schnitt zu senken. Oder um gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Und da ist zusätzliche Austattung nicht hilfreich. Aber ja, ohne Luftfahrwerk und Schiebedach kommt der nicht in Frage als möglicher Nachfolger.

Kleine Frage mal zur Materialanmutung um Innenraum? Habt ihr das Gefühl, dass die Qualität der Materialien dem Preis gerecht wird?
Das würde für mich dann noch entscheiden, ob er in der Auswahl drin bleibt oder rausfliegt… :/ Optisch und mit dem neuen Pivi Pro ist er halt schon geil.

Das Hartplastik an den Türen unten, im Einstiegsbereich sowie Kofferraum finde ich nicht preisgerecht.
Es verkratzt sehr schnell.

Ich empfinde den Velar im Vergleich zum 5er (G30) hochwertiger. Wenn Dir das hilft.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 30. September 2020 um 18:14:31 Uhr:

Kleine Frage mal zur Materialanmutung um Innenraum? Habt ihr das Gefühl, dass die Qualität der Materialien dem Preis gerecht wird?
Das würde für mich dann noch entscheiden, ob er in der Auswahl drin bleibt oder rausfliegt… :/ Optisch und mit dem neuen Pivi Pro ist er halt schon geil.
Ähnliche Themen

Zitat:

@cutf schrieb am 30. September 2020 um 18:04:34 Uhr:

Auch kein Glasdach, schade...

@cruft.
Siehe Bild , zumindest im deutschen konfigurator gibt’s ein Glasdach

Asset.PNG.jpg

Die 22er Felgen kann man auch nicht ordern 🙁

Könnte mit Reichweite, NFL oder Achslast zu tun haben

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 30. September 2020 um 18:14:31 Uhr:

Mal „Ausfahrt TV“ bei youtube eingeben. Dort ist ein ganz frischer Test zum velar online. Tolles Format und vor allem objektiv. Der Innenraum wird auch ausgiebig getestet (und kommt bezogen auf die Qualität der Materialien nicht so gut weg)

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 30. September 2020 um 19:54:54 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 30. September 2020 um 18:04:34 Uhr:

Auch kein Glasdach, schade...

@cruft.

Hi

Cutf, nicht cruft, dankeschön 🙂

Hab was herausgefunden, wenn man 21“ Felgen wählt, gibt‘s kein Glasdach, bei 20“ schon. Ein Bug im Konfigurator? Oder die Wirren von 6D Final?

Könnte auch wieder ein Bug sein oder was mit der Achslast zu tun haben

Zitat:

@sumbi schrieb am 30. September 2020 um 19:00:23 Uhr:

Das Hartplastik an den Türen unten, im Einstiegsbereich sowie Kofferraum finde ich nicht preisgerecht.
Es verkratzt sehr schnell.

Stimmt, finde ich völlig unangemessen für den Preis.

Diese Taktik macht man aber mittlerweile auch bei anderen Herstellern aus. Liegt halt unterhalb der Sichtlinie. Wobei im Velar alles oberhalb dieser Linie, wirklich angemessen ist.

Übrigens: Die beiden Kollegen bei Ausfahrt.tv haben im ‚Meinungsvideo‘ einen Ausstattungszombie (knapp 50k Sonderausstattung bei 56k Basispreis) beurteilt, den kein halbwegs vernunftbegabter Mensch so bestellen würde.

Zitat:

@cutf schrieb am 30. September 2020 um 21:07:28 Uhr:

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 30. September 2020 um 19:54:54 Uhr:

@cruft.

Hi

Cutf, nicht cruft, dankeschön 🙂

Hab was herausgefunden, wenn man 21“ Felgen wählt, gibt‘s kein Glasdach, bei 20“ schon. Ein Bug im Konfigurator? Oder die Wirren von 6D Final?

Oh sorry, aber Du wusstes ja wer vermeint ist 😉

Hier ist der Bericht zum 2020 Modell. Ich finde den Bericht gut und Objektiv. Der Jan ist einer der wenigen Auto Journalisten der nicht „gekauft“ ist. Und der Ahnung hat.
Nicht wie die ganzen JP‘s und der Kasper von RTL2

https://youtu.be/GLx75NZobFQ

Zitat:

@Stopsocke schrieb am 30. September 2020 um 23:34:46 Uhr:

Hier ist der Bericht zum 2020 Modell. Ich finde den Bericht gut und Objektiv. Der Jan ist einer der wenigen Auto Journalisten der nicht „gekauft“ ist. Und der Ahnung hat.
Nicht wie die ganzen JP‘s und der Kasper von RTL2

https://youtu.be/GLx75NZobFQ

Mein favorisierter Autokanal ist Autohub, da seh ich mir selbst VAG Kübel an 😉

Autohub gefällt mir auch sehr gut. Emotionaler und trotzdem Ahnung von der Matterie.

Jan Gleitsmann erwähnt im Video eine Traglast der AHK von 175 kg. Erscheint mir sehr hoch und ich finde in den techn. Daten immer nur 100 kg. Was stimmt?

Deine Antwort