Vectra, welcher Benziner für Zweitwagen ?

Opel Vectra C

Hi

Wir möchten einen Vectra als Zweitwagen für meine Frau anschaffen.
Fahrleistung ca. 10 tkm im Jahr, fast nur Landstraße.
Zu welchem Benzin Motor würdet ihr mir Raten. Gibts da Motoren die man eher meiden sollte oder sind die alle Problemlos? Dachten da an 1.8 und 2.2
.
Haben die alle Steuerkette oder nur die Großen Motoren ? Gibt es Probleme mit den steuerketten oder sind die alle Problemlos ?
Haben 4000 Budget. Auto suchen wir bis ca. 125 tkm.

Matze

17 Antworten

Mir fällt noch ein das der 2,2 Direct kein e10 verträgt. Mag für einen selber nicht schlimm sein, vor allen bei den Preisen im Moment, aber wer weiss ob der Vorbesitzer das auch wusste.
Im Vectra gabs anfangs auch noch einen 2,2 mit Saugrohr Einspritzung, der hatte 147 PS und auch recht unauffällig. Ist auch e10 geeignet. Genau wie der 1,8.

Moin moin.
Ich hab die suchfunktion schon mehrmals durchsucht, aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich hab im Netz einen 2.2 vecci gefunden. Den würde ich mir gerne anschauen und vllt auch anschaffen. Jedoch hab ich bei dem Thema steuerkette ein wenig bauchweh. Wie ist das bei dem motor? Ist die kette da sehr anfällig? Hab da was von einem Modul gelesen bzw nen neuen kettenspanner. Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Danke schon mal im voraus.

Hi,

wir sind jetzt auf der Suche.
Ein 1,8 er soll es werden.
Danke schon mal für eure Tipps.

Deine Antwort