Vectra und Signum Facelift MY06 ist da
An alle "Auf-das-Face-Lift-Wartende",
ich habe heute einen Vectra Caravan und Signum MY 2006 fotografiert. Wer möchte, schicke mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse, da schicke ich ein paar Fotos, zwar nur mit einem Mega-Pixel-Handy, aber brauchbar!
161 Antworten
Die neue Oberfläche sieht ja toll aus! Aber wirklich! Kann man das nachsrüsten? Jaja ich weiss das wird ein rundes Sümmchen....
Danke für die Bilder. 🙂
Wirklich schade, dass das kleine Display im Drehzahlmesser wegrationalisiert wurde. 🙁 Ich find das Display immer recht praktisch und einfach "mitgedacht". 🙂
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich hier alle über das Verschwinden eines Displays aufregen, das man - wenn mit dem Auto alles OK ist - eigentlich eh nie zu Gesicht bekommt. Also warum dem Ding nachtrauern? Eine einfache Kontrolleuchte tut doch ihren Dienst genauso gut.
Also mir gefallen die neuen Modelle und ganz besonders die Änderungen im Innenraum. Find's nur bissl schade, dass an den Heckansichten nicht viel gemacht wurde - schliesslich muss dieses Design jetzt erstmal paar Jahre durchhalten und die Konkurrenz bringt ja immer wieder radikalere Neuauflagen, die dem "neuen" Vectra dann sehr bald wieder den Rang ablaufen werden.
Bin mal gespannt, was die Tuner daraus machen werden - vor allem mit nem "bösen Blick" wird's schwer bei den Riesen-Glupschern 😉
Aber vielen Dank mal für die frühen Bilder!
Ähnliche Themen
ähm ja.
Durch das DZM Display kann ich sehen welche Tür nun offen ist.
Beim Astra blinkts nur wild😁.
Hallo Vectra-i500-2,
Zitat:
Original geschrieben von vectra-i500-2.
und was ist mit dem hier?
die ganzen offiziellen Photos vom FL-Vectra/Signum sind zum Teil Ergebnisse von Photomontagen. Selbst auf der Opel-Website gibt es div. Bilder, die im Innenraum ein Mischmasch von altem und neuen Modell zeigen (Beispiel: Klimaautomatik-Drehregler noch ohne Silberring etc.)
Tatsache ist, daß das Multi-DOT-Display nicht mehr verbaut wird.
Gruß
Verso
Hallo Kuki_79,
Zitat:
Original geschrieben von kuki_79
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich hier alle über das Verschwinden eines Displays aufregen, das man - wenn mit dem Auto alles OK ist - eigentlich eh nie zu Gesicht bekommt. Also warum dem Ding nachtrauern? Eine einfache Kontrolleuchte tut doch ihren Dienst genauso gut.
die fällt nicht immer sofort ins Auge! Vor allem, wenn die Sonne auf die Instrumente draufscheint, kann man die Symbole auf rotem, leuchtenden Hintergrund, so wie Sie im Vectra nunmal sind, nicht so toll erkennen.
Beispiel: Ich hatte vorletztes Jahr mit meinem alten Bora einen durchschmorten Sicherungshalter, so daß das Fahrzeug ohne Lüfter fuhr. Die Kontrolleuchte für zu hohe Motortemperatur ist mir beim Fahren definitiv nicht in Auge gestochen. Plötzlich fing der Bordcomputer jedoch an, wie wild zu piepsen, auf dem Multi-DOT-Display (etwa 4-5 x so groß wie im Vectra übrigens) war ein knallrotes, blinkendes Stopschild abgebildet, darunter stand in großer Schrift "STOP! NICHT WEITERFAHREN!". Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich wirklich weitergefahren wäre...
Bei der Konkurrenz wird dieses Display seit längerem nicht nur für Warnmeldungen genutzt, sondern auch für die Anzeige von Radiosendern, Navi-Hinweisen, Fahrzeugsetup, Bordcomputer etc., zumal es im direkten Blickfeld des Fahres liegt. Beim Vectra-C werden die Dinge z.T. auf dem GID/CID dargestellt, trotzdem ist das Multi-DOT-Display IMHO sehr praktisch.
Gruß
Verso
"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah' liegt?"
Soll heißen: Vor meiner Tür steht (m)ein Vectra, der offensichtlich den neueren in nichts nachsteht!
Grüße,
Bartho.
Welche Tür ist offen?
Hi,
ich meine, mich erinnern zu können, dass mir die Kontrolle anzeigt, welche Tür offen ist.
Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich am Wochenende noch ein paar Fotos mit der Digicam, ich nehme mir das Anzeigenfeld dann nochmal vor.
Wenn ihr noch Detail-Fotos wünscht, schreibt eure Wünsche hier in's Forum, ich schau dann mal, was ich für euch "knipsen" kann!
PS: am kommenden Donnerstag (1.9.) wird er, siehe unten, gebaut! Kann mal einer die Uhr schneller stellen.....
Farb-Eindruck zu Metro
Im Mj.06 gibt es ja die neue Farbe "Metro". Ich habe mal ein"Metro"-Muster neben ein "Monnlandgrau"- Muster gesetzt, so hat man einen Vergleich:
Re: Welche Tür ist offen?
Zitat:
Original geschrieben von charles62
...Wenn ihr noch Detail-Fotos wünscht, schreibt eure Wünsche hier in's Forum, ich schau dann mal, was ich für euch "knipsen" kann!...
Servus,
Lenkrad mit LFB (gleich oder doch nicht zu MY05) und Schaltknauf hätte ich gerne mal näher gesehen und auch den Motorhaubenaufsteller (um mich dann an meiner High-Tech-Lösung zu erfreuen). 😉
Danke.
Re: Re: Welche Tür ist offen?
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Servus,
Lenkrad mit LFB (gleich oder doch nicht zu MY05)
Lenkrad ist jetzt immer ein 3-Speichen-Lenkrad, so ähnlich wie beim Astra-H. Die Symbolbeschriftung auf der LFB hat sich etwas geändert, auch die Haptik: Die beiden Pseudo-Drehräder links und rechts haben keine "Jalousie"-Prägung mehr, d.h. horizontale Streifen (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine 😁), sondern eine Oberfläche mit Gumminoppen.
Vielleicht sind das auch die Tasten, die man demnächst als Feldabhilde bekommt, da ja die linke Drehreglertaste bei allen Vectras aus MJ05 bis jetzt fehlerhaft arbeitet...
Gruß
Verso
Re: Re: Re: Welche Tür ist offen?
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
Vielleicht sind das auch die Tasten, die man demnächst als Feldabhilde bekommt, da ja die linke Drehreglertaste bei allen Vectras aus MJ05 bis jetzt fehlerhaft arbeitet...
Bei "allen" Vectras ist sicherlich falsch. Bei meinem arbeitet sie korrekt.
Gruß
Caravan32
@Verso:
Dein Threat hat mich ja gerade neugierig gemacht, jetzt hätte ich die LFB gerne mal gesehen.
Auf die offiziellen Opel-Fotos ist ja kein Verlaß, da kann ich keinen Unterschied zu meiner LFB erkennen, aber diese Bilder scheinen ja auch eher dem Computer entsprungen (Drehzahlmesser, kein Chromring am ECC, perspektivisch falsche Kühlergitter, ...) 😉