Vectra und Signum Facelift MY06 ist da
An alle "Auf-das-Face-Lift-Wartende",
ich habe heute einen Vectra Caravan und Signum MY 2006 fotografiert. Wer möchte, schicke mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse, da schicke ich ein paar Fotos, zwar nur mit einem Mega-Pixel-Handy, aber brauchbar!
161 Antworten
Vectra 06
...und Teile der Hinterachse...
Ähnliche Themen
...und als letztes Bild der Bereich der Antriebswelle zum Rad.
Ich hoffe, meine Fotos haben etwas aufgeklärt.
Allen, die mich per PN angeschrieben haben und keine Mail von mit erhalten habe, bitte ich um Verständnis. Aber ich wollte auch nicht eine Sammelmail mit vielleicht 20 Mail-Adressen schicken, da ich ja nicht weiß, ob jeder die Mail- Adresse der Anderen haben soll.
Alle weiteren PN ab jetzt, beantworte ich auch wieder, wenn auch nicht immer sofort.
Re: Armaturentafel Vectra
Hi an Alle,
Zitat:
Original geschrieben von charles62
...die Armaturentafel des Vectra...
deutlich ist auf dem Photo zu sehen, daß das Multi-DOT-Display nicht mehr verbaut ist, sondern stattdessen simple LEDs, wenn ich mich nicht täusche?!
Gruß
Verso
Da das ja nicht das billigste Modell zu sein scheint find ich es schon schade das gerade solche Kleinigkeiten wegfallen.
Beim Signum fand ich die getönten Scheinwerfer auch sehr nett - gibt es jetzt wohl Serie nur mit dem Sport - die Modellpolitik find ich schon etwas merkwürdig.
Obwohl mir die neue Front immer besser gefällt bin ich nach wie vor froh mich noch für das "alte" Modell entschieden zu haben - so schnell möchte ich den nicht verkaufen als das sich da mal ein Wertverlust durch das FL bemerkbar machen wird.
Re: Re: Armaturentafel Vectra
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
deutlich ist auf dem Photo zu sehen, daß das Multi-DOT-Display nicht mehr verbaut ist, sondern stattdessen simple LEDs, wenn ich mich nicht täusche?!
So Deutlich ist das nicht zu sehen, was Du da vermeintlich zu sehen glaubst.
Anhand der (wenn auch unscharfen) Form der Zahlen des KM-Zählers vermute ich dort weiterhin das bisherige Multi-Dot-System. Aber schau mal in den Drehzahlmesser 😉 Fehlt dort nicht etwas? Ich würde behaupten, dass dieses kleine Display gemeint ist. Das war ja auch ein grafisches Display. Sogar mehrfarbig. Die dort gezeigten Fehlermeldungen werden nun offenbar wieder als herkömmliche Lämpchen (hier eben als LED-Ausführung) dargestellt.
Stellt sich die Frage, wie dann jetzt z.B. Meldungen über offene Türen/Kofferraum dargestellt werden. Über das GID/CID? Und was, wenn dann nur das TID verbaut ist?
Re: Re: Re: Armaturentafel Vectra
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
So Deutlich ist das nicht zu sehen, was Du da vermeintlich zu sehen glaubst.
Anhand der (wenn auch unscharfen) Form der Zahlen des KM-Zählers vermute ich dort weiterhin das bisherige Multi-Dot-System. Aber schau mal in den Drehzahlmesser 😉 Fehlt dort nicht etwas? Ich würde behaupten, dass dieses kleine Display gemeint ist. Das war ja auch ein grafisches Display. Sogar mehrfarbig. Die dort gezeigten Fehlermeldungen werden nun offenbar wieder als herkömmliche Lämpchen (hier eben als LED-Ausführung) dargestellt.
Das hatte ich ja damit gemeint! Das Multi-DOT-System unter dem Drehzahlmesser! 😁 Das ist definitiv mit MJ06 weggefallen. Das finde ich sehr schade. In Zeiten, in denen fast jeder Autohersteller derartige Multi-DOT-Systeme einsetzt (VW. Audi, DC, BMW, Renault etc., die meisten sogar farbig!), nähert sich Opel wieder japanischen Automobilbauvorstellungen an. Dort ist die Instrumententafel meistens vollgespickt mit kleinen LED-Leuchten, ein Multi-Display fehlt hier meistens.
Tja, dann wird man in Zukunft eben nur noch erkennen, daß eine oder mehrere Türen oder der Kofferraum offen sind, aber eben nicht mehr, welche.
Da ist an der falschen Stelle gespart worden. In der Mittelklasse darf man derartige Komfortelektronik auf jeden Fall erwarten.
Gruß
Verso
Hallo keke,
Zitat:
Original geschrieben von keke
Stellt sich die Frage, wie dann jetzt z.B. Meldungen über offene Türen/Kofferraum dargestellt werden. Über das GID/CID? Und was, wenn dann nur das TID verbaut ist?
ich vermute mal, daß das so wie beim Astra-H realisiert wurde. Eine einzige LED-Leuchte für Kofferraum, Türen und Heckklappe irgendwo in der Instrumententafel (unter den vielen anderen LED-Kontrolleuchten).
Gruß
Verso
Re: Vetra 06
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von charles62
Das Mittelteil der Armaturentafel mit Farbbildschirm
auf dem Foto der Armaturentafel ist definitv der neue Klappschlüssel zu sehen 😉
Gruß
Verso
Der Prospekt (PDF) des Vectra auf Opel.de ist jetzt auch neu.
16 Seiten, inkl. Abbildungen der OPC-Line Anbauteile. Sieht wirklich gut aus, das Auto und die Ausstattung kommen gut rüber.
Neues Telefonmenü in CID erkennbar!
Hallo,
auf dem Photo mit dem Armaturenbrett und dem dort abgebildeten CID kann man sogar schon das Telefonmenü (Zweites Menü neben Audio-Menü, "Hörer"-Symbol) für das vernetzte Telefon erkennen! 😁
Gruß
Verso