Vectra schlecht zu verkaufen?

Opel Vectra B

Hallo Vectra-Freunde,

möchte nach fast 3 Jahren meinen 99ziger 1.8 Edt. 100 verkaufen.
Habe ihn seit 2 Wochen bei Mobile.de drinn und auch in der hiesigen Zeitung inseriert.
Null Resonanz!
Bin schon mit dem Preis auf 5200 € runter.
Schaut ihn euch doch mal an:

Mein Vectra

Was meint Ihr, sollte ich noch dafür bekommen?

Gruß

Mark

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VectraMark23

Hallo Vectra-Freunde,

Habe ihn seit 2 Wochen bei Mobile.de drinn und auch in der hiesigen Zeitung inseriert.
Null Resonanz!

Mein Vectra

Gruß

Mark

böse Zungen würden behaupten das es daran liegt das du für ein fast 10 jahre altes auto mit mittelmäßiger aussattungen ganz schön viel asche sehen willst.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi!

Geh um 1000 Euro runter, dann wird das vielleicht was.

Für 5200 Euro verkauft ihn der Händler nicht mal.

www.autobudget.de

Gruß Kater

Stufenheck, keine Klimaautomatik, insgesamt nur mittelmäßige Ausstattung

Was erwartest Du denn?

Händlerverkaufspreis ist lt. ADAC 5.550 EUR

Könntest also etwas runtergehen (Händler geben Garantie!) und etwas warten, wenn du es nicht allzu eilig hast.

Ist ja auch immer Regionen abhängig. Hier in der Gegend hat man den Eindruck, dass Gebrauchtwagen eher Richtung Geldanlage gehen...
Wenn die Preise bei dir aber im Keller sind...

Zitat:

Original geschrieben von VectraMark23

Hallo Vectra-Freunde,

Null Resonanz!

Mein Vectra

Gruß

Mark

böse Zungen würden behaupten das es daran liegt das du für ein fast 10 jahre altes auto mit mittelmäßiger aussattungen ganz schön viel asche sehen willst.

Ähnliche Themen

Hat zwar wenig km und sieht gepflegt aus, aber sorry. Der ist um einiges zu teuer.
Bevor mich der ansprechen würd, müsste noch min. ein tausender runter.

Listenpreis im Verkauf wär 4017€

Käufer sehen nur

Auto 10 Jahre alt (nur Opel)
Recht magere Ausstattung sonnst nix besonderes
Keine ansprechende Innenausstattung
Farbe ist Geschmackssache Silber geht besser im Verkauf....
Keine Dosenhalter
Kein Wurzelholz oder Alu
Kein BC
Quasi nix Drinne was was die Mehrheit ansprechen würde...

Für Jugendliche zu teuer und Ältere kaufen neu oder legen auf viele Extras und Kompfort wert.

Andere Fahrzeuge bzw sogar gleiches Modell gibts günstiger mit mehr Ausstattung....

Ich persönlich hätte den auch für 1000€ weniger nicht genommen....
Nix gegen dich oder das Auto kann ja Auch gut gepflegt sein jedoch entspricht es nicht meinen Suchkriterien...
Und da denkt der Großteil der Autokäufer ebenso...
Wer hat auch schon mal eben 5200€ Locker und gibt diese Für ein 10 Jahre altes Auto aus wo nix drinne ist....
Da machen auch die weinigen KM nix mehr fett......
Noch dazu ist der Automarkt gesättigt und es zunehmend entweder Autos bis 3000€ gesucht oder Neuwagen bzw Tageszulassung....alles andere steht auch beim Händler über Monate...

hallo

um es noch deutlicher zu sagen,er hat noch ne alte 116ps maschine drin X18XE1,der motor ist nicht gefragt,keine klimaautomatik....
im privatverkauf vielleicht noch 4000,-€,ein händler gibt dir vielleicht noch 3500,-€,sorry

MFG

ein Händler gibt 2500€ wenn überhaupt der muss davon noch leben und Gewährleistung geben....

Das war jetzt der Witz des Tages. 

Hallo....im hiesigen Opelhaus steht gleiches Modell in Silber für 4495€ mit 85000km.....

Wo wohl der Witz liegt.....

Ich hab gerade nen Caravan von 97 mit 123000km erworben mit Vollausstattung CD Exclusive......
Der hat mich 2000€ gekostet.......Mit neu Tüv , Neuen Reifen und Neuer Auspuffanlage .....

Und die meisten Händler stellen sich älter wie 5Jahre garnicht mehr auf den HOF.......
Da gehört ein 10 Jahre altes Auto in den Export.....

Das war dann aber eher die Ausnahme. Vor vier Wochen habe ich erst einen gesucht. In der Preisklasse war alles Müll. 

Nein das ist die Regel......

Normal würden sie den Vectra B garnicht mehr in Zahlung nehmen Außnahme Neuwagenkäufe.....
Das ist in derer Augen NUR ein AUTO und sogar schon 10 Jahre alt..... und nix dranne......

Das kauft der Händler dir für 2500€ an damit er das für 4200€ auf Hof stellt.
Der muss davon Leben, Steuern Zahlen, Gewährleistung übernehmen,Stellplatzkosten entrichten etc...

und bei dem Punkt Gewährleistung kannst dir von 9 von 10 Händlern anhören ist zu ALT......
Kauf ich nicht kann ich keine Gewährleistung für übernehmen....

Fertig ende aus....nennt sich Reality......

Auch wenn dir irgendeine ADAC Liste sagt du würdest 5000€ dafür bekommen.....
Das sind errechnete Werte die schon seit bestimmt 2 Jahren nur noch auf dem Papier Zählen im Wahren Leben kannste damit nach Hause gehen und dir den A...abwischen......

Übrigens im gleichen Opelhaus steht noch nen Opel Vectra 1.8 Caravan Klima für EUR 10.990
und der ist Erzulassung 2005 mit 47000 in Silber Metallic....

Nun Kannste dir das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Für unter 10000 Euro gibts übrigens schon Neuwagen und diese erfreuen sich zunehmender beliebtheit sowie
Kleinwagen mit weniger wie 1.3l Hubraum sind ebenfalls im kommen.....

Große Autos vor allem Gebrauchte will kaum noch einer....

Ist ja schön für dich, aber ich kenne da andere Preise. Für 2000-3000 Euro gab es nur Müll, sonst nichts.
Und wenn du dich mal umschaust, gibt es genug Händler, bei denen noch Vectra B auf dem Hof stehen, meinen habe ich auch vor 2 Jahren gekauft inkl. Gewährleistung und Garantie. Und 2500€ sind für das Auto vom TE schon sehr tief gestapelt, dafür bekommst du gerade mal einen '96er oder '97er aber keinen Facelift und schon gar keinen gepflegten.

also ich bin auch der Meinung das der Händler EK bei 2500 -3000 liegen wird.
Bei Privatverkauf ist eventuell 4000 - 4300 zu erzielen.

Bei mobile habe ich mal nach den Händleranzeigen gesucht, die laut Beschreibung so ausgestattet sind wie deiner.

Klick mich

Ich selbst habe gerade vor einer Woche beim FOH einen Vectra Sport mit EZ 11/2000 und mit Z18XE und diversen Extras Xenon, Teilleder etc. für 5500,- gekauft. Dafür gibt es Garantie, neuer TÜV und der ZR wurde auch noch gewechselt, sowie die Inspektion gemacht. Achja, der vectra hat 108 tKm gelaufen.

Deine Antwort