Vectra OPC

Opel Vectra C

Wer weiss ab wann der OPC wirklich gebaut wird.
ob das heuer noch was wird. Habe immer noch keinen Liefertermin bekommen.

162 Antworten

Hab mal eine Frage

Passt denn die OPC Front-Stosstange auch auf den Siggi vor dem Modelwechsel? Die würde ich nämlich gerne haben...

@Keke,

DANKE!!!!!!!!!

Bis denne...

Also wenn der Spoiler schon 232,-- kostet, will ich gar nicht wissen, was die ganze Heckschürze kostet! Die dürfte dann wohl bei über 500 liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

...Passt denn die OPC Front-Stosstange auch auf den Siggi vor dem Modelwechsel? Die würde ich nämlich gerne haben...

ähem, nein, wie soll die auch passen?! es sei denn du änderst den ganzen vorbau inkl. motorhaube und frontscheinwerfern?!? 😕

@ttr350
die GANZE heckschüzre wird doch auch beom opc gar nciht ersetzt, sondern doch nur an die original angesetzt. und das ist eben die OPC Line Heckschürzenlippe (17 05 036).

Ähnliche Themen

Aha.. heißt also, betrachtet man sich das Photo auf Seite 10 in diesem Thread, dann ist es das Teil, wo die Kazenaugen und die Parktronicsensoren sitzen? Was ist mit diesem Diffusor- gehört der auch dazu?

Teilenummer gibt es schon, aber bestellen kann man das Ding noch nicht.. sehr seltsam!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Aha.. heißt also, betrachtet man sich das Photo auf Seite 10 in diesem Thread, dann ist es das Teil, wo die Kazenaugen und die Parktronicsensoren sitzen? Was ist mit diesem Diffusor- gehört der auch dazu?

Teilenummer gibt es schon, aber bestellen kann man das Ding noch nicht.. sehr seltsam!

diese hier:

Themawechsel: Kupplung Vectra OPC

Zitat:

Geniale Autos. Der Astra OPC ist deutlich am sportlichsten ausgelegt, der Sound im Wagen finde ich nicht so toll, da war der V6 im Vectra klar besser. Der brabbelt richtig schön, allerdings ist der Vectra mit der Sportkupplung relativ schwer zu fahren, vorallem das anfahren ist problematisch. Während der Kampagne (Lüneburg war die achte Veranstaltung) haben rund die hälfte der Vectras neue Kupplungen benötigt, weil viele mit zu lange schleifender Kupplung gefahren sind.

Beobachtet von einem Opel-Mitarbeiter auf einem ADAC-Gelände,

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...Während der Kampagne (Lüneburg war die achte Veranstaltung) haben rund die hälfte der Vectras neue Kupplungen benötigt, weil viele mit zu lange schleifender Kupplung gefahren sind...[/URL]

wie beruhigend.......das schafft vertrauen... 🙁

Zitat:

Der brabbelt richtig schön, allerdings ist der Vectra mit der Sportkupplung relativ schwer zu fahren, vorallem das anfahren ist problematisch.

Hi,

ich will ja niemanden auf die Füsse oder zu nahe treten,aber der Vectra OPC,den ich gefahren bin,hatte eine "normal" leichte Kupplung wie mein GTS.
Richtiges durchdrücken bringt oft ne Menge!!! (Ironie)

Aber im Ernst,ich hatte keine Probleme,dass die Kupplung zu schwer gänge,schleifen würde...!Genausowenig beim anfahren.Ich kann also die Aussage von oben,nicht bestättigen.

Bis denne...

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden: mit schwer meint er nicht den Kraftaufwand, sondern wie schnell die Kupplung greift. Bei Normalen Kupplungen ist das ein weicher Übergang, bei Sportkupplungen ist es schon eher Richtung digital. Bei Rennkupplungen ist es dann digital, d.h. Rangieren oder Stop & Go ist schwer bis unmöglich.

Das eine Kupplung bei den immensen Belastungen einer Präsentation im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings leidet ist klar. Nur warum fallen nur die Vectra-Kupplungen aus, und nicht die des Astra / Zafira? Ich war vor Jahren bei der Präsentation des Audi S4. Auch da ist die Kupplung abgeraucht. Das war der Auftakt zu Reihenweise Kupplungsschäden in der Großserie bei ~17.000-20.000km. Hoffentlich ist das bei Opel nicht auch so.

Hi,

konnte denn mal jemand beim "normalen" 2,8 V6,sich die Abgasanlage angucken?Evtl.Bilder???

@TTR350,

heute hab ich die Nachricht von Sebring bekommen,dass meine Einzelanfertigung auf die Reise geht und am Dienstag nun endlich da sein sollte.Hat dann ja auch lange genug gedauert.Oktober bestellt...

Bis denne...

Der OPC ist ja ein tolles Auto aber das IDS Plus Fahrwerk
macht nur Ärger immer geht eine Kontrollleuchte an.
und Opel weiss nicht an was das Liegt.Der Astra H Turbo mit dem Fahrwerk hat nie Probleme gemacht.

@ Toto666

Habe ich jetzt auch gesehen. Habe mir das Facelift noch nicht sonderlich angesehen, da ich es nicht so Klasse finde.
Aber jetzt habe ich auch gesehen, dass die Scheinwerfer nach unten abfallen, der Kotflügel anders endet usw.....

Deine Antwort