Vectra OPC - er kommt
Hallo
Ich fasse mich am besten kurz:
V6
2,8 Liter
280 PS
Bi-Turbo
Direkteinspritzer
Quelle: mot
MfG
W!ldsau
20 Antworten
Das klingt gut- wann?
Ruhig Brauner! *g* Willste den kaufen? 😉
Das wäre ja top.
ABER:
Wann?
Und wie steht es um den "Wundermotor" Registerdiesel mit 212 PS?
Nichts genaues weiß man nicht...immer noch...
Das "Wann" ist schon wichtig:
Erscheinungstermin + ca. 1 Jahr, dann sollten grössere Probleme in der Serie behoben sein.
Also angenommen er kommt Herbst 2005, dann könnte man ab Herbst 2006 einen kaufen.
Macht als Rechnung:
(Neupreis OPC minus Rabatt minus Restwert meines jetzigen GTS 2.0T zu dem Zeitpunkt) / 96 Wochen = Wieviel Euronen muss Papa ab jetzt jede Woche beiseite legen 😉
Vielleicht kann ich ja was an den Windeln von meinem Sohn einsparen 😁
Ähnliche Themen
Ich habe gerade bei mot.de nachgesehen...NICHTS darüber zu finden.
Gebt mir bitte einen Tipp...wo man aktuelle Infos darüber findet.
Grüße, vectoura
Nun habe ich alles abgegoogelt...NICHTS. Außer einem Beitrag der Neuen OZ" vom 02.02.2002 (!!!), in dem steht, daß der Vectra OPC mit 280 PS "...voraussichtlich zum Jahresbeginn2004 in Serie geht...".
Und das ist ja nichts geworden, wie wir nun Ende 2004 wissen...
Vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz? 😛
Eines fällt mir noch auf- wieso denn überhaupt BiTurbo? Wenn der normale V6 schon für locker 220 PS gut ist- für weitere 60 caballos braucht man bestenfalls 1 Turbo.. 😕 Also irgendwas stimmt da nicht...
Bei einer BiTurbo Aufladung kann man 2 kleinere Lader nehmen. Anstatt eines Grossen. Dadurch wird das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich verbessert!
--> Frühes Drehmomentmaximum
Hab ichs immer schon insgeheim gehofft das der OPC mit nem ordentlichen Benziner kommt nu isses wohl doch bald so weit. Ich denke mal der der OPC gleichzeitug mit dem Facelift erscheinen wird.
da steht nix im internet. müßt euch die zeitung kaufen, oder jemand scannt den artikel. außerdem gibts nächstes jahr ein großes facelift. innenraum neu, die front wird auch geändert. signum und vectra sollen sich mehr voneinander abgrenzen.
der 3,2l v6 wird gegen einen 2,8l v6 ersetzt.
premiere ist auf der iaa, danach beginnt sofort der verkauf.
der opc soll 2006 erscheinen
Der OPC soll 2006 erscheinen? Das ist aber dann schon ganz schön spät. 2006 erscheinen heißt, das Teil wird im Früjahr vorgestellt und ist ab dem Spätsommer zu haben.
Bis dahin haben alle anderen relevanten Hersteller (wie mittlerweile wohl üblich) mit stärker motorisierten Autos dieser Klasse den Markt gesättigt . Also ich kann und werde auf keinen Fall so lange warten, denn mittlerweile hoffe ich nun schon seit September 2003 auf den OPC Diesel mit 212 PS-Pustekuchen.
Die Modellpolitik von Opel ist echt ...komisch, sage ich mal .
Ha ich hab ja immer schon gesagt dass ein OPC kommt! Jetzt hat sich ja meine Aussage bestätigt! ^^
Also doch kein 1.9 CDTI mit 212 PS sondern ein reinrassiger Benziner! Opel bleibt bei seinen Topmodellen also der Tradition treu. 280 PS ist ja schon was! (Passat W8 adé)
mfg,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_Seb
Opel bleibt bei seinen Topmodellen also der Tradition treu. 280 PS ist ja schon was! (Passat W8 adé)
Welcher Tradition?
Gottseidank haben ja Biturbo-Benziner bei Opel keine Tradition.
Ich glaub an einen 280 PS Vectra - besonders in Anbetracht der gegenwärtigen Verwerfungen bei Opel und der unberechenbaren Modellpolitik - sowieso erst dann, wenn ich von einem überfahren werde.
Gruß Wolfgang
PS: W8 ade? Ein Motor wie im Passat wäre mir persönlich 1000x lieber. Das ist der einzige VW, für den ich jeden Opel stehenlassen würde, Leider Auslaufmodell und Nachfolger eher fraglich.