Vectra @ Nürburgring
Guten Abend zusammen,
ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!
ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen! die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.
und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?
Vielen Dank für Anregungen und Infos!
Liebe Grüße aus Wien
103 Antworten
300€ (=600DM) für 25 Runden, mach rund knapp 24DM die Runde. Da hat die Inlfation aber heftigst zugeschlagen, hab meine erste Runde damals für 12DM gedreht.
Die Strecke ist reine Selbstdisziplin. Wer hier nur fährt und nicht denkt, der hat verloren. Mindestens 4 Runden zum AnSCHAUEN, die Kurven erfühlen, passen Reifen und Belag zusammen? Nicht gleich morgens drauf, Taunässe und im Herbst sogar Eis-Gefahr. Ach ist das schön an Anfang, so richtig runterbrettern und die langen Kurven, das kann doch nicht so schlimm sein - und haste dich versehen, kommen diese fiesen, sich immer mehr verengenden Kurven - Quitsch, Hoppel über die Steine und wenn man Glück hat, steht man nur im Kiesbett. Andere klatschen schon frühzeitig ihre Karre gegen irgendeine Leitplanke, damit mans möglichst schnell hinter sich hat. Nach dem Karussell kann man sich dann etwas ausruhen und mit Herzklopfen dann bald die Strecke verlassen oder sich auf ein neues Roulettespiel einlassen.
Es gibt nichts schöneres, als diese Strecke, da es keinen Gegenverkehr geben kann. Aber ab einem gewissen Füllungsgrad fährt man eh nur Kolonne. Also den richtigen Moment abpassen.😁😁😁
Hi,Hi,Hi mit nem Vectra schnelle Runden drehen, meiner eiert ja schon wenn ich bischen schneller über die Landstraße fahre. Anstatt das Geld für Rennstreckenrunden auszugeben, lieber erst einmal in ein Sportfahrwerk investieren. Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von GermanTwath
Hi,Hi,Hi mit nem Vectra schnelle Runden drehen, meiner eiert ja schon wenn ich bischen schneller über die Landstraße fahre. Anstatt das Geld für Rennstreckenrunden auszugeben, lieber erst einmal in ein Sportfahrwerk investieren. Mfg.
Tja wenn man fahren kann ,kann man sogar einen Smart schnell über die Nordschleife bewegen...
P.S.: Bevor ich mein Geld für Sportfahrwerke ausgebe bau ich mir ein 2.Haus.😁
Ähnliche Themen
meiner eiert ned, muss an deinem fahrstil liegen 😁
bevor ich mir ein sportfahrwerk einbau, kauf ich mir lieber einen wirlpool!
Vectra schnell bewegen
Na Ja , für schnelle Runden aufn Ring, habe ich ein Motorrad. Ich habe den Vectra um mit Mutti und den Kindern komfortabel durch die Gegend zu fahren. Sonst hätte ich einen SPEEDSTER- Turbo! Ein Vectra ist eben kein Rennauto, da gibt es bessere Optionen! Mfg.
hab aber nur ein auto, und ich will mir ned extra eins kaufen für ein wochenende 😁
ne der vecci wird das scho packen
sodala, wieder zurück aus der eiffel, jetzt ein kleine reisebericht von mir:
samstag 8 uhr, in wien weggefahren und um 15 uhr in andenau beim silencehotel angekommen! zuerst im ort 4 mal verfahren, haben wir das hotel dann doch gefunden!
und man konnte schon den lärm der rennstrecke vernehmen 😁
da ich aber nach 7 stunden autofahrt zu müde war => tv ein und erstmal ausruhen!
am nächsten tag schon um 9 aufgestanden (Vorfreude !!!), schnell gefrühstückt und mal runter in den ort, ticket kaufen!
(der kartenverkäufer bei der einfahrt "breidscheid" is sehr strange!!!)
ticket gekauft, ich wll ticket einschieben, steht da - "Außer Betrieb"
mir die ganze sache ur peinlich erklärt mir der kartenverkäufer, dass ein unfall passiert sei und deswegen das gerät außer betrieb gegangen sei!
ich also parkplatz gesucht und gewartet! nach 15min ENDLICH, der porsche vor mir fährt rein, ich gleich hinterher!
ticket rein - schranke geht auf - langsam rein - an den motorradfahrern vorbei und dann hat man schon die ampel vor sich!
die spannung steigt - man fährt zur haltelinie vor - aahhh es kommt nix und LOS!!!!!
es geht gleich mal mörder bergauf - ich in der 2ten - ach was pustekuchen - erste rein und los - um die kurve und die gänge werden nur so reingeschlagen 😁
am anfang fährt man nur durch den wald - immer vollgas - die porsche sausen an einem vorbei!
zuerst fahrt man nur ganz vorsichtig, jede kurve endet im nirgendwo hinter bäumen un leitplanken - kurz gesagt - bei 70% der kurven weiß man nicht, wo sie enden!
dann, zum ersten mal karusell - JUHU Action!!!! die reifen quietschen, der mitfahrer hält sich an *gg* - ich in bester stimmung!
dann zum ersten mal döttinger höhe - rein in die box ticket wieder reinschieben und los gehts!
überall leute mit kameras, porsche ÜBERALL, engländer niederländer und nur ein österreicher- ich - der einzige in einem serienauto! aber was soll, der spaß zählt ja!
es geht wieder los, raus auf die piste - wieder runter - noch kein vollgas, man weiß ja nicht, wie die nächste kurve endet!
flugplatz runter, dann fuchsröhre, zuerst mal mit 100, man wills ned übertreiben! von hinten kommt - bmw m5 - motorradfahrer und viper! alle sausen mit 180 sachen vorbei - überholen einander in der kurve - wahnsinn! ich beneide sie um das fahrkönnen und die autos!
dann kommt adenauer forst: einfahrt geht noch, dann eine linkskurve - wird immer enger - ich auf der bremse - heck wird leicht - man merkt "scheiße, das geht sich nimmer aus" und hoppelt ganz gschmeidig über die abweiser! die reifen quietschen, der mitfahrer schreit 😁 - wahnsinn - einfach nur wahnsinn!
nach den ersten 2 runden ist dann mal genug - pause für mich und das auto! die reifen sehen jetzt schon mitgenommen aus!
dann wieder rauf auf die piste! diesmal traut man sich mehr, die reifen quietschen in jeder kurve, das bremspedal wird immer weicher - einfach geil!
nach 8 runden war schluss am ersten tag - jetzt reichts mal! ab ins hotel, formel 1 gucken und ausruhen!
nächster tag, montag! um 13 auf die strecke, es war fast nix los und gleich mal der erste ärger.
am vortag auf der döttinger höhe für nächsten tag ein ticket gekauft, sagt mir der nette herr unten bei breidscheid, dass das ticket von oben nur oben gilt!
ich angefressen (steht auch nirgends) bahnte mir meinen weg rauf, eine kleine berglandstrasse!
oben angekommen, racingfeeling kommt auf - strecke leer - rauf auf die strecke!
jetzt will mans wissen - voller einsatz, nicht nur meiner, auch der der reifen und des ganzen autos - dritter gang 5000 touren - motor heult - nächster gang- voll draufsteigen - vollgas - verbrauch 12 liter - ich denk mir "na bitte braver vectra"
noch einmal rausgeflogen beim adenauer forst - ich wieder in bester stimmung. einfach spitze das renngefühl - fuchsröhre runter - diesmal vollgas - 170 km/h - die senke kommt und es geht wieder steil bergauf - man wird in den sitz gepresst, wieder eine kurve die im nichts endet - GEIL
nach weiteren 8 runden waren die reifen am ende! blasen bildung, stücke sind rausgebrochen, profil hat um ca 5mm abgebaut! aber das war es wert! noch schnell pickerl kaufen, das heck soll ja verschönert werden, ab ins hotel und schlafen! heute wieder 7 stunden nach hause und jetzt hier!
es war einfach geil! anders ist es nicht zu beschreiben! die reifen qietschen, das auto stellt sich quer, du rast auf "wehrseifen" runter, das auto wird hinten leicht weil man bremst, eine spitze kurve, das auto schleudert leicht, du fängst es ab, rum um die kurve - und - wieder vollgas.
wer nicht draufgefahren ist, weiß nicht, was ihm entgeht! auch wenn jetzt im innenraum links vorn was klappert, dass war es wert! den vecci mal richtig in action zu erleben - spitze!
ein prima auto! gutmütig, bricht eigentlich fast nie aus, beschleunigt in der dritten wirklich mörder (für caravan verhältnisse) - bremst brav immer und immer wieder! GEIL GEIL GEIL!
nur die reifen waren mieß! brigestone hat die turanza nicht für die nordschleife gebaut *gg*
ein reifensatz kaputt in 16 runden! man war ich fleißig 😁
ABER: überall diese deutschen fahnen! vor allem auf der autobahn bei 160 ist sowas lebensmüde, vorallem für den, der von hinten kommt! aba naja, endlich seit ihr deutschen mal stolz auf euch! recht so!!!! 🙂
auch die menschen dort im hotel und gasthäusern - sehr freundlich - nicht billig aber das is ja klar!
sodala, is leider etwas lang geworden! ich hoffe, man kann sich ein bisschen was drunter vorstellen! und jetzt noch ein paar bilder!!
Nr 1 - durschnittsverbrauch nach der hinfahrt
Hi Schoko,
freut mich, daß es dir in der grünen Hölle so gut gefallen hat....und Glückwunsch zur heilen Heimkehr....du Heizer 😉
grüsse
aja, so sieht mein vecci jetzt aus 😁
danke zerbrösel! na er scheppert vorne links *gg*
aba sonst gehts ihm gut (und die reifen sind hin *gg*)