Vectra @ Nürburgring
Guten Abend zusammen,
ich hoff es hat sich trotz Wm noch jemand hier her verirrt!
ich würde gern im sommerurlaub mit meinem vecci ein paar schnelle runden auf der nordschleife drehen! die preise hab ich auch gefunden (300€ für 25 runden). jedoch ist mir unklar ob die strecke jeden tag offen hat (also ob man immer kommen kann) oder ob die nur an bestimmten tagen offen hat.
und wie ist das zb mit der anzahl der autos auf der strecke? gibts da ein limit oda können da alle fahren die kommen und wenn man pech hat, hat man einen stau auf der strecke?
Vielen Dank für Anregungen und Infos!
Liebe Grüße aus Wien
103 Antworten
ja das versteh ich auch nicht! warum lassen die bitte wohnwagen auf die strecke, daneben überholt ein porsche mit 200km/h mehr - da sind unfälle ja fast vorprogrammiert!
was mich auch interesiert: wie zählen die die runden? bekommt man da nen gps sender ins auto? zahlt man da vorher oder nachher?
also von dem was ich hier lese sind also eurer meinung nach 5 rundne genug für nen tag?
ich denke 5 sind zuviel, gezählt werden die runden indem du von der Strecke auf höhe des restaurants an der Döttinger von der strecke fährst und danach über ein schranke wieder drauf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, wie man Busse, Wohnwägen, PKW mit Hänger, PKW und Motorradfahrer alle
auf einmal auf der Strecke fahren lassen kann. die ersten 3 haben mE nichts darauf zu suchen, alleine wg der Größe.
Nunja die Nordschleife ist eine Mautpflichtige Landstraße offiziell gesehen.😁
Zitat:
ja das versteh ich auch nicht! warum lassen die bitte wohnwagen auf die strecke, daneben überholt ein porsche mit 200km/h mehr - da sind unfälle ja fast vorprogrammiert!
Nunja wozu gibt es eine Richtgeschwindigkeit? Der Porsche darf dann halt nicht mit 200 über den Ring fliegen. Man ist nicht auf einer Rennveranstaltung, sondern auf einer Mautpflichtigen Landstraße, welche Einspurig(eine Fahrtrichtung ist).
Lest euch am besten mal die Fahrordnung durch.
Es gilt §3 Absatz 1 der StVo. Außerdem gibt es auf der Nordschleife auch Geschwindigkeitsbeschränkungen.
§3 Absatz 1:
Zitat:
Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
..nich ganz ontopic, aber obergoil:
Zafira OPC auf Nordschleife genauso schnell wie VW Golf GTI ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
und wie hieß es bei Ralle S.- erst ging ihm das Talent aus und dann die Straße!
Das kann aber so nicht stehen bleiben.
Der Spruch stammt von Mario Theissen, als J.P. Montoya in Kanada nicht mehr weiter wusste und seinen Wagen gegen die Wand gefahren hat.
Wenn man schon zitiert, sollte alles passen 😉
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
..nich ganz ontopic, aber obergoil:
Zafira OPC auf Nordschleife genauso schnell wie VW Golf GTI ! 😁
Goil! 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das kann aber so nicht stehen bleiben.
Der Spruch stammt von Mario Theissen, als J.P. Montoya in Kanada nicht mehr weiter wusste und seinen Wagen gegen die Wand gefahren hat.
Wenn man schon zitiert, sollte alles passen 😉
Stimmt, die Übertragung hab ich gesehen. Hab mich damals abgerollt. Echt cool, der Theissen 🙂
Leider hört man solche Sprüche nicht mehr von ihm seitdem der Erfolg sich ein bisserl rar macht.
Gruß
BBD
hab da mal ne frage!
am samstag gehts ab zu euch nach deutschland zur nordschleife! wollte am samstag wegfahren und die öffnungszeiten lt homepage passen auch!
"Datum:
Samstag, 1.07.2006
von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Datum:
Sonntag, 2.07.2006
von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Datum:
Montag, 3.07.2006
von 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr"
nur komischerweise steht weiter beim aktuellen programm folgendes für das wochenende:
"Int. Deutsche Motorrad Meisterschaft (IDM), 30. 06. 2006 bis 02. 07. 2006"
meine frage: hat der ring jetzt offen am we auch für mich zum privat fahren oder nicht, da ja so ein rennen stattfindet!?!?!? bitte um schnelle hilfe!
Lg
da die Nordschleife ja die Grand prix strecke mitbenutzt (allerdings abgetrennt durch barrieren) denke ich das diese dann auch gesperrt ist (NS)
warum steht dann bei den öffnungszeiten, dass sie offen ist! irgendwas passt da ned oder ich check was nicht!
vielleicht am besten wenn ich dort morgen anrufe oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
warum steht dann bei den öffnungszeiten, dass sie offen ist! irgendwas passt da ned oder ich check was nicht!
vielleicht am besten wenn ich dort morgen anrufe oder was meint ihr?
Genau das würd ich dir auch raten! Ruf einfach mal durch morgen.🙂
Zitat:
meine frage: hat der ring jetzt offen am we auch für mich zum privat fahren oder nicht, da ja so ein rennen stattfindet!?!?!? bitte um schnelle hilfe!
Lg
schon geschehen.😁
keine angst, die NS hat geöffnet.
bin selber auch den ganzen sonntag unterwegs, falls du noch da bis,t bitte kurze PN.
mal testen wie der caravan die strecke verträgt, danach ist der gute alte vr6 "schrubgerät" wieder an der reihe.
bitte lese dir die "gebrauchsanweisungen" am start/ziel häuschen gut durch und schaue öfters mal im rückspiegel.
viel spass und übertreib es nicht 😉
joe
GROßER DANK für die schnelle antwort!
war schon ur traurig!
kleine frage: wo findet dann das motorradrennen statt?
man ich sags euch, ich freu mich schon wahnsinnig! *freude* leider kommt meine irmscher powerbox erst in 10 tagen, aber 150 ps sind auch ok! damit blas ich den partikelfilter frei *g*
leider sinds halt 800 km von mir weg! ich werd am samstag hinfahren, dann übernachten und am sonntag und montag fahren mit einem freund und am dienstag wieder retour!
ich werd ein paar bildchen machen
danke nochmals,
Lg
also die könnten das ruhig besser hinschreiben, ich hab scho angstschweiß bekommen 😁
na hóffentlich wird das wetter halbwegs annehmbar!