Vectra Lieferzeit
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen wie lange ihr auf euere Vectras warten musstet?
Vielen dank für euere Antworten.
32 Antworten
Das dürfte auch von der Region abhängen.
Hier ist VW auch nicht so präsent, aber dafür Fahrzeuge mit dem Sternchen vornedrauf. Ist halt typisch schwäbisch:
Schaffe, schaffe, Häusle baue... und nen Daimler vom Haus....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Tatsache ist aber, daß VW die Verkaufszahlen anführt, obwohl es durchaus günstigere Alternativen gibt.
Und für Fritz Müller ist es eben immer noch wesentlich, daß er am Samstag eben seinen Passat putzen kann und nicht einen Vectra. Da achten schließlich die Nachbarn drauf 😉
"Seht her, ich konnte mir den neuen Passat leisten"
Ich glaube, nirgends ist ein Auto so ein Statussymbol wie hier.
Ein Passat ist doch kein Statussymbol und im Preis nehmen sich bei auch nicht gerade viel.
Gruß
Michael
Zitat:
Hier ist VW auch nicht so präsent, aber dafür Fahrzeuge mit dem Sternchen vornedrauf. Ist halt typisch schwäbisch:
Schaffe, schaffe, Häusle baue... und nen Daimler vom Haus....
In Schwaben ein Haus bauen? Vielleicht noch in der Nähe eines Ballungsraumes? Das ist doch bei den Preisen dort mittlerweile illusorisch. Die werden dort nur noch vererbt. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Ein Passat ist doch kein Statussymbol und im Preis nehmen sich bei auch nicht gerade viel.
Gruß
Michael
Bei Dir nicht, bei mir auch nicht. Aber bei vielen anderen. Der Preis ist hier nebensächlich. VW hat einen ganz anderen Stellenwert als Opel. VW kann ja mittlerweile bauen was sie wollen, es wird sich verkaufen. Sieh Dir doch die absolut langweiligen Fahrzeuge von VW an. Innovation Fehlanzeige. VW ist mittlerweile ein Selbstläufer
Davon ist Opel noch meilenweit entfernt. Stellt sich auch die Frage ob es erstrebenswert ist, da hinzukommen.
Zitat:
In Schwaben ein Haus bauen? Vielleicht noch in der Nähe eines Ballungsraumes? Das ist doch bei den Preisen dort mittlerweile illusorisch. Die werden dort nur noch vererbt.
Du kannst gerne mal hier in unseren Landreis kommen. Die Anzahl der Neubauten ist gigantisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein Passat ist doch kein Statussymbol und im Preis nehmen sich bei auch nicht gerade viel.Gruß
Michael
Ausstattungsbereinigt können es schon ein paar Tausend Euronen sein
Zitat:
Ein Passat ist doch kein Statussymbol und im Preis nehmen sich bei auch nicht gerade viel.Gruß
Michael
Naja, ist wohl Ansichtssache, irgendwie wirkt es schon anders wenn ein Passat vorfährt als wie wenn da halt ein Vectra ankommt. Versteht das nicht falsch, mein nächstes Auto wird ein Vectra.....aber so ehrlich bin ich, für mich ist es ein reiner Vernunftskauf, ich erwarte keine Wunder von dem Auto und gehe auch nicht davon aus das er besser sein wird als ein Passat, aber von den Kosten her ist er einfach günstiger in der Anschaffung - mehr nicht.
Mfg DerOnkel2002
Zitat:
Du kannst gerne mal hier in unseren Landreis kommen. Die Anzahl der Neubauten ist gigantisch.
Dann liegt Ihr sicher ein gutes Stück von einem Ballungsraum wie Stuttgart oder Ulm weg. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Naja, ist wohl Ansichtssache, irgendwie wirkt es schon anders wenn ein Passat vorfährt als wie wenn da halt ein Vectra ankommt.
Das musst Du mir schon genauer erklären. Bei mir gibt es da nur einen Unterschied: Vectra = Privatauto, Passat = Firmenfahrzeug.
Gruß
Michael
Zitat:
Das musst Du mir schon genauer erklären. Bei mir gibt es da nur einen Unterschied: Vectra = Privatauto, Passat = Firmenfahrzeug.Gruß
Michael
Was soll ich da erklären ? Das ist (meiner Meinung nach) nun mal so.
Allerdings versteh ich jetzt nicht ganz deine Erläuterung von wegen Privat und Firmenfahrzeug.
Sowohl beim VW Passat als auch beim Opel Vectra liegt der Anteil an "Privatkunden" bei ca. 25-28 %.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Was soll ich da erklären ? Das ist (meiner Meinung nach) nun mal so.
Na was wirkt denn da anders? Ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen.
Zitat:
Allerdings versteh ich jetzt nicht ganz deine Erläuterung von wegen Privat und Firmenfahrzeug.
Für mich sind die Passats typische Firmenfahrzeuge, die man an jeder Ecke sieht. Daher verbinde ich den Passat eher mit Firmenfahrzeug und den Vectra mit einem Privatfahrzeug.
Gruß
Michael
Hier in der Gegend ist der Vecta definitiv kein Privatfahrzeug. Du kannst gerne mal vorbeikommen, wieviele Vectra in allen möglichen Ausführungen in den großen Firmen und bei Autovermieter rumstehen.
Jedenfalls ist er nicht 'privater' als VW mit dem Passat.
Zitat:
Hier in der Gegend ist der Vecta definitiv kein Privatfahrzeug. Du kannst gerne mal vorbeikommen, wieviele Vectra in allen möglichen Ausführungen in den großen Firmen und bei Autovermieter rumstehen.
Jedenfalls ist er nicht 'privater' als VW mit dem Passat.
Hier in meiner Gegend schon und genau darauf stützen sich meine Eindrücke, wenn ich eines dieser Autos sehe. 😉
Gruß
Michael
und was für erfahrungen habt ihr denn mit eueren Lieferterminen gemacht? Egal ob Opel oder VW um wenigstens wieder in die grobe nähe des Themas zu kommen.
Gruß X
Zitat:
Hier in meiner Gegend schon und genau darauf stützen sich meine Eindrücke, wenn ich eines dieser Autos sehe. 😉
Gruß
Michael
Tja, so unterschiedlich können Eindrücke sein 😉
Die Lieferzeiten dürften dennoch nicht allzu lang sein.