ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Lieferzeit

Vectra Lieferzeit

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:01

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen wie lange ihr auf euere Vectras warten musstet?

Vielen dank für euere Antworten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

augrund der "super" Auslastung im Werk gehe ich mal von max. 4 Wochen aus derzeit. Könnte sich evtl. etwas verlängern, wenn Du gerade bestellt hast, da das Werk erst wieder ab Mo produziert, weil 3 Wochen Ferien waren.

am 9. August 2007 um 17:50

...also ich habe meinen cosmo plus genau heute vor 3 wochen - also am 19.07. - bestellt.

voraussichtlich soll das "teilschen" anfang sept. anrollen!?

 

greetz, sven!

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

augrund der "super" Auslastung im Werk ...

Der Vectra verkauft sich momentan nicht so gut .... aber >beliebt< sein dürfte er doch ziemlich:

AutoMotorSport .... Umfrage .. beliebtestes Auto der Mittelklasse:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_505691_14097.hbs

Ihre Nummer eins in der Mittelklasse?

1. Opel Vectra 27.24 %

2. Mercedes C-Klasse 24.09 %

3. BMW 3er 17.26 %

4. Audi A4 11.75 %

5. VW Passat 8.66 %

6. Ford Mondeo 4.92 %

7. Keines der genannten Autos 3.47 %

8. Toyota Avensis 1.51 %

9. Mazda 6 1.05 %

 

Da werden nur Vectra-Fahrer abgestimmt haben :D

 

Solche Umfragen bringen nix, weil hier zu 80% jeder sein für sein eigenes Auto abstimmt. Außerdem sieht man nicht, wieviele abgestimmt haben.

 

Es können aber nicht viele sein, weil es jetzt schon so aussieht:

 

1. Opel Vectra 29.19 %

2. Mercedes C-Klasse 23.49 %

3. BMW 3er 16.78 %

4. Audi A4 11.33 %

5. VW Passat 8.42 %

6. Ford Mondeo 4.87 %

7. Keines der genannten Autos 3.35 %

8. Toyota Avensis 1.51 %

9. Mazda 6 1.01 %

Na das die Verkäufe jetzt erst recht runter gehen zumindest in Deutschland,liegt natürlich daran das der Nachfolger schon überall probagiert wird.

Das eigenartige ist aber,das in anderen Ländern sich der Vectra deutlich besser verkauft als bei uns.An den Qualitäten des Autos kanns ja nun wirklich nicht liegen.

MfG

Omileg

Deiner Aussage gegenüber steht aber die Tatsache, daß man momentan recht hohe Neuwagen-Rabatte bekommt. 

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na das die Verkäufe jetzt erst recht runter gehen zumindest in Deutschland,liegt natürlich daran das der Nachfolger schon überall probagiert wird.

Das eigenartige ist aber,das in anderen Ländern sich der Vectra deutlich besser verkauft als bei uns.An den Qualitäten des Autos kanns ja nun wirklich nicht liegen.

 

MfG

Omileg

Prestige ist alles,nichts im Kühlschrank aber VW und etc. fahren wollen müssen.

ADe Opeler

am 10. August 2007 um 16:03

Zitat:

also ich habe meinen cosmo plus genau heute vor 3 wochen - also am 19.07. - bestellt.

voraussichtlich soll das "teilschen" anfang sept. anrollen!?

Das wird wohl am Modellwechsel liegen. Ich habe letztes Jahr am 18.07. bestellt und den Signum am 05.09. bekommen.

am 10. August 2007 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von opeler50

Prestige ist alles,nichts im Kühlschrank aber VW und etc. fahren wollen müssen.

ADe Opeler

Was hat den Volkswagen mit Prestige zu tun? Ist doch nur eine Mittelklasse-Marke, wie Opel eben auch. Bei BMW, Audi, Mercedes würde ich Dir aber durchaus Recht geben...

Greetz Pecko

 

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Was hat den Volkswagen mit Prestige zu tun? Ist doch nur eine Mittelklasse-Marke, wie Opel eben auch. Bei BMW, Audi, Mercedes würde ich Dir aber durchaus Recht geben...

 

Greetz Pecko

 Tatsache ist aber, daß VW die Verkaufszahlen anführt, obwohl es durchaus günstigere Alternativen gibt.

 

Und für Fritz Müller ist es eben immer noch wesentlich, daß er am Samstag eben seinen Passat putzen kann und nicht einen Vectra. Da achten schließlich die Nachbarn drauf ;)

"Seht her, ich konnte mir den neuen Passat leisten"

 

Ich glaube, nirgends ist ein Auto so ein Statussymbol wie hier.

Stimmt.leider

am 10. August 2007 um 17:20

...also ich fahre aktuell noch einen BMW 3er touring (4 jahre alt) mit (fast) vollausstattung (außer navi). nachdem der nachwuchs das licht der welt erblickte, wollte ich auf einen 5er touring umsteigen... ...zwecks ladevolumen.

nach dem ich den bmw-onlinekonfigurator gefüttert hatte --> ernüchternung! ca.68.000€ für ein auto? nöööööööööööööööööööö!

1a. ich kaufe mir nur das (außer ein haus natürlich!) was ich auch bar bezahlen kann.

1b. mein kind geht vor!

2. hausbau geplant.

3. bis vor ca.10 jahren fuhr ich sowieso opel (astra GSI16v, calibra V6....)

4. der neue passat hat erhebliche qualitative mängel! (170ps diesel-update, herausgerissene gurte aus der b-säule, klappern, quietschen.....) E-klasse und 5er zu teuer! (A6 gefällt mir nicht und zu teuer)

 

---> da kanns auch wieder ein opel sein... ...und somit ein vectra caravan "cosmo plus"

 

...meint, sven!

 

 

 

Das Problem bei VW ist, daß die Kunden immer wieder VW fahren werden. Die Markentreue steht hier deutlich über den Mängeln.

 

Ein Bekannter von mir fährt seit 20 Jahren Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern. An allen hat/hatte er teilweise schon haarsträubende Mängel. Was hat er bestellt ? Richtig, einen Golf Plus.....

am 10. August 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 Tatsache ist aber, daß VW die Verkaufszahlen anführt, obwohl es durchaus günstigere Alternativen gibt.

 

Und für Fritz Müller ist es eben immer noch wesentlich, daß er am Samstag eben seinen Passat putzen kann und nicht einen Vectra. Da achten schließlich die Nachbarn drauf ;)

"Seht her, ich konnte mir den neuen Passat leisten"

 

Ich glaube, nirgends ist ein Auto so ein Statussymbol wie hier.

Komisch, ich mache gerade andere Erfahrungen: Bei mir in der Firma wird überwiegend "Premium" gefahren: v.a. BMW und Audi z.T. auch Mercedes. Der Rest hat oft Passat oder Astra Kombi. Passat und Astra werden Null beachtet. Ich werde oft nach dem Signum gefragt und da wollten und durften auch die "Premium"-Fahrer mitfahren und fanden ihn toll, v.a. wenn sie hinten sitzen durften. Manchmal nehme ich auch mal nicht den Firmen-Signum, sondern den Speester - da stehen teilweise die Kollegen abends rum und wollen mal eine Runde mitfahren. Also eher der Trend: VW ist ok. aber wird nicht beachtet da 08/15, Opel macht wieder neugierig und bietet spannende Produkte (gibt sogar schon zwei neue GT hier in der Tiefgarage). Ist übrigens eine moderne Firma mit 4.000 Mitarbeitern...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen