vectra i 500
vectra i500
hallo
ich habe da mal ne frage zum i500und zwar unterhalt
versicherung,steuer,spritverbrauch
18 Antworten
ich glaube aber nicht das mich mein bekannter ver*****t.
es kann schon möglich sein ,das er in der endgeschwindigkeit um einiges schneller ist,aber von der ampel weg auf keinen fall.
gruss tom
@i500 brokargelb
Sorry dann hat dein bekannter entweder nen 328i mit vollausstattung mit/oder Automatik oder er sollte den wagen dringend mal schecken lassen. nen 328i schalter siehst du nur von hinten ist kein witz.
Die Daten
328i
0-100 6,7s-7,5s
Vmax 236km/h
I500
0-100 7,9s-8,3s
Vmax 235 km/h
Also von 0-100 trennen die wagen gut 0,5s und das ist nicht von pappe. Mach den Vergleich mal gegen nen 325i und du würst sehen der geht genau so gut wie der I500 gleicher Hubraum gleiche leistung und gleiche beschleunigung. Und auch der 325i wird vom 328i versägt 😁
Das ist doch eine Runde für mich.
Hallo Zusammen,
ich bin auch ein Stolzer i500 Besitzer und wollte meinen Senf auch mal dazu geben.
V6 - i500
Der Unterschied zwischen einen "Normalen" V6 und dem i500 V6 besteht ja darin das er andere Nockenwellen und Steuerzeiten hat. Der i500 wurde anlässlich der STW gebaut und wurde somit auf hohe Drehzahlen getrimmt. Das merkt man wenn man mit einem V6 im Stadt Verkehr fährt und anschließend mit einem i500. Ich würde glatt gehaupten das der V6 besser in den unteren Drehzahlen läuft als ein i500.
Die stärken des i500 liegen bei über 3000 U/min als auf Autobahnen. Die Trägheit kommt vom V Motor, woran man meiner Meinung nach nur mit einem Kompressor was änderen kann.
328 - i500
Bei einem Vergleich zwischen 328 und i500 ist es ungefähr das gleiche, nur das wie schon gesagt der BMW ein Reihen Motor hat, der wiederum im unterem Drehzahlbereich die Nase vorn hat.
Auf der Autobahn sind die Unterschiede sehr gering, da wie schon oben erleutert, der i500 auf Drehzahl getrimmt ist.
Das sieht man auch an den Daten die Iceman9 gepostet hat.
In der Beschleunigung von o - 100 kmh hat der 328 die Nase vorn, was bei der Vmax Angabe nicht mehr so ist.
Unterhalt
Was ich sehr gut an dem i500 finde, sind die Versicherungs und Steuer Beiträge. Für ein sportlichen Wagen sind die Sätze sehr gut im Vergleich mit einem Vectra 2000, der unter Sportwagen läuft.
Bei den Reperaturen ist es leider nicht so billig, da kommen dann die ersparnisse die man bei den Versicherungs und Steuer Beiträge wieder zum greifen.
i30
Ich kenne jemanden der seinen i30 verkauft, falls jemand interresse hat, einfach eine Mail schreiben.
MfG
Sascha
P.S.
Heute 08.03. findet bei D&W in Bochum ab 16.00 Uhr ein Forumtreffen statt, wer lust hat sollte einfach vorbei kommen.
Moin SMK100 !!
Was will denn dein Kumpel für den i30 haben, bzw. was ist so ein Auto wert?
Ach ja...schön...Bochum..sind ja nur 500 km !!