Vectra GTS - was noch wert?
Hallo,
ich will meinen GTS 2.2 16 V verkaufen. Was ist der wohl noch wert?
- saphirschwarz, EZ 03/2003, 32 TKm,
- scheckheftgepfl., Lackversiegelung,
- Daytona-Paket (Teilleder, Alus, Bordcomp. ...)
- elektr GSD,
- abn. AHK
- Navi 2013, ColorInfoDisplay
- Regensensor, SolarProtect, Konsolenbel.
- Xenon-Scheinwerfer
- Klimaautomatik, Tempomat,
- Sitzheizung, Parkpilot
- Irmscher-Sportlenkard Leder/Platin ...
- und noch ein paar Kleinigkeiten (Signum NSW ...)
- und die übliche GTS-Ausstattung (Funk-ZV, ESP ...)
Oder gibt es im Internet eine kostenlose Site ähnlich der gebührenpflichtigen von Schwacke?
Danke schon mal im voraus!
Joachim
22 Antworten
auf www.dat.de wird dir der händlereinkaufspreis angezeigt, jedoch ohne das die extras berücksichtigt werden
von deinem anschaffungspreis musst du ca. 55 % abziehen
meine berechnungen ergaben einen verkehrswert von ca. 16.425 - 17.575 euro
Ich würde generell die standard Autoverkaufsbörsen empfehlen.
Da kann man sich gleich am Markt orientieren.
Wie M.bile, A.toscout usw
MfG
Oder Hier:
Bei ADAC gibts auch nen GW-Kalkulator. Evtl nur für Mitglieder ??
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Bei ADAC gibts auch nen GW-Kalkulator. Evtl nur für Mitglieder ??
Beim ADAC bekommt man die Auskunft nur telefonisch und natürlich nur kostenlos für Mitglieder. Das ist dann der Preis nach Schwacke.
Zwischen 17000 und 19000 EUR bist Du wohl in der richtigen Spanne leider 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Beim ADAC bekommt man die Auskunft nur telefonisch und natürlich nur kostenlos für Mitglieder. Das ist dann der Preis nach Schwacke.
Nee, das ist nicht richtig.
Ich hab erst vor ca. zwei Wochen den Wert eines GW über die ADAC Internetseite errechnet. Weiß bloß nicht mehr, ob ich mich da als Mitglied einloggen musste oder ob der Kalkulator frei zugänglich ist.
Gruß Wolfgang
Hallo!
Bei www.renault.de einfach einen Neuwagen konfigurieren und dann auf die kostenlose Schwacke Gebrauchtwagenbewertung klicken!
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Nee, das ist nicht richtig.
Ich hab erst vor ca. zwei Wochen den Wert eines GW über die ADAC Internetseite errechnet. Weiß bloß nicht mehr, ob ich mich da als Mitglied einloggen musste oder ob der Kalkulator frei zugänglich ist.
Du kannst frei zugänglich dir einen Preis bei
www.adac.deermitteln, das ist vollkommen richtig.
Du kannst da nur keine Extras eingeben und bei der Menge an Extras von Joachim wird ihm das nicht viel bringen.
Telefonisch bekommst du aber als Mitglied beim ADAC Auskunft über den aktuellen Schwackepreis mit allen Extras. Schriftlich dürfen sie dir das leider nicht geben, da hat dann Schwacke was dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Du kannst da nur keine Extras eingeben
Da hast Du recht ... 🙂
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von LarsR
Hallo!
Bei www.renault.de einfach einen Neuwagen konfigurieren und dann auf die kostenlose Schwacke Gebrauchtwagenbewertung klicken!MfG
Lars
Super danke - aber leider auch nur ohne Extras 🙁 möglich. Bleibt wohl doch nur die org. Schwacke zu 6,95 EUR pro Bewertung (übrigens gerade um 2EUR oder auch 40% !!!!! angehoben).
Was habt ihr am erwähnten www.autobudget.de auszusetzen, weil ihr immer auf Schwacke rumreitet? Ist kostenlos und die Extras sind alle erfassbar.
Hier der GTS mit Deinen Angaben:
Komplette Bewertung mit Extras (Druckversion/Übersicht)
Komplette Bewertung (allgemein)
Frohes neues Jahr an alle!
Großen Dank an VectraV6 4ever! So eine Seite hatte ich gesucht!
Nun werde ich wohl schweren Herzens "den Gang" zu den einschlägigen Autobörsen machen und anbieten ...
Aber schon erschreckend, was der GTS nach noch nicht einmal 2 Jahren an Wert verloren hat (NP 33.000 Euro Liste).
Beste Grüße
Joachim
Tolle Seite, so etwas habe ich auch gesucht - Danke