Vectra GTS - was noch wert?

Opel Vectra C

Hallo,

ich will meinen GTS 2.2 16 V verkaufen. Was ist der wohl noch wert?

- saphirschwarz, EZ 03/2003, 32 TKm,
- scheckheftgepfl., Lackversiegelung,
- Daytona-Paket (Teilleder, Alus, Bordcomp. ...)
- elektr GSD,
- abn. AHK
- Navi 2013, ColorInfoDisplay
- Regensensor, SolarProtect, Konsolenbel.
- Xenon-Scheinwerfer
- Klimaautomatik, Tempomat,
- Sitzheizung, Parkpilot
- Irmscher-Sportlenkard Leder/Platin ...
- und noch ein paar Kleinigkeiten (Signum NSW ...)
- und die übliche GTS-Ausstattung (Funk-ZV, ESP ...)

Oder gibt es im Internet eine kostenlose Site ähnlich der gebührenpflichtigen von Schwacke?

Danke schon mal im voraus!

Joachim

22 Antworten

@Joachim1

trotzdem muß man natürlich seinen wirklich bezahlten Preis für den wahren Wertverlust nehmen. Ich gehe mal davon aus, daß du keinen Listenpreis bezahlt hast. 😁

Leider wird bei den offiziellen Wertverlustbetrachtungen immer der Listenpreis zugrunde gelegt. Das führt dann bei Mercedes immer zu sehr hohen wiederverkaufswerten, die aber eigentlich so nicht stimmen, da in der Realität bei Opel mehr Rabatt gegeben wird als bei Mercedes.
Nicht zu vergessen eventuell die 'überbewertung' eunes Gebrauchtwagens als versteckter Rabatt.

Gruß

neutralo

der immer netto rechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim1

Nun werde ich wohl schweren Herzens "den Gang" zu den einschlägigen Autobörsen machen und anbieten ...

Aber schon erschreckend, was der GTS nach noch nicht einmal 2 Jahren an Wert verloren hat (NP 33.000 Euro Liste).

ich hatte dir einen verkehrswert zwischen 16.-17.000 euro genannt

wenn du den opel über die internet-autobörsen verkaufen möchtest, dann mach dich noch auf einen abschlag gefasst

Leute, ich habe den Verdacht, die von Schwacke und Co quotierten Preise liegen im Fall Vectra/GTS zu hoch! Was echt verlangt wird, sieht man m.E. bei mobile.de.
MfG Walter

es ist immer schmerzhaft, einen ehemaligen neuen als gebrauchten zu verkaufen. aber so ist es nun mal, des einen leid - des anderen freud. wir suchen nämlich im augenblick einen gts. unser japaner wird nach 200k km langsam gebrechlich, und "verliebt" haben wir uns in den vectra (gebraucht). 😉

ps: hallo miteinander.