Vectra GTS ESP nicht abschaltbar?
Hallo!
Ich habe heute einen Opel Vectra GTS gefahren. Laut Anleitung kann man das ESP an der Mittelkonsole abschalten. Bei dem von mir gefahrenen Modell fehlte dieser Schalter leider... wie ist das bei euren GTS'?
(der Vectra hat ESP -> habs im Schnee zu Genüge getestet)
Danke für Eure Antworten....
BOchen
56 Antworten
Dann fahr mal schnell zum Opel-Händler und reklamiere das. Die Taste zum Abschalten gehört ja eigentlich auch in die Mittelkonsole.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Dann fahr mal schnell zum Opel-Händler und reklamiere das. Die Taste zum Abschalten gehört ja eigentlich auch in die Mittelkonsole.
MfG BlackTM
Gehört die Taste zwingend in jeden Vectra mit ESP? Gibts hier jemanden, dem diese Taste auch fehlt?
Bochen
Hi
hast du vielleicht ein Reimport?
Die haben nämlich ESP nicht als Standartausstattung.
Da ist ESP Sonderausstattung.
Gruß
Hi nochmal,
TC - Traktionskontrolle und ABS haben sie trotzdem, und deshalb nicht so leicht zu unterscheiden, im Schnee.
gruß
Ähnliche Themen
Abschaltbares ESP gibts ausschliesslich im GTS.
Ausserdem kann ich GTS2.0 nur zustimmen. Vielleicht hat der Reimport-Händler das Handbuch ersetzt. Falls es mehrsprachig ist, könntest du im Fremdsprachenteil mal nachschauen, ob es da genauso beschrieben wurde.
MfG BlackTM
er hat ESP
Also mein Vectra hat ESP-ich vermisse nur den Schalter zum Abschalten des ESP, was z.B. beim Gebrauch von Schneeketten von Vorteil sein kann. (Ich denke, bei auch Opel wird mit diesem ESP-Schalter ESP&Traktionskontrolle abgeschaltet)
In den Gebrauchsanleitungen von Mercedes wird einem das Abschalten der Traktionskontrolle beim Schneekettenbetrieb empfohlen.
Apropos Reimport. Wie kann ich zuverlässig feststellen, ob der Vectra ein Reimport Wagen ist?
Danke
Bochen
Hi,
habe einen GTS 2.2 DTI, Bj 2002 der ist auch ohne Schalter.
Im Boardbuch steht nichts von diesem Schalter und der Händler sagt, gibt es nicht.
Gibt es irgendwo was schriftlichen zum abschaltbaren ESP?
Alex
endlich mal einer ohne 😉
Hi,
schön, dass es endlich mal einen "ohne" gibt. Das beruhigt mich. Im Handbuch ist bei der Beschreibung des ESP_Schalters auch ein "*" , dass ja sonst immer für Sonderausstattung steht. Ich dachte eben, der Schalter sei automatisch bei Fahrzeugen mit ESP eingebaut...
komische Sache... !?!
Hi
ja Standart bei in Deutschland verkauften GTS. Sonderausstattung in vielen anderen Ländern in Europa.
Wenn dein GTS ESP Plus hat, sollte auch der Schalter vorhanden sein.
Hallo,
bei meinem GTS 2.0T ist das ESP wie in der Betriebsanleitung beschrieben abschaltbar. Bei allen anderen Vectra-C die ich bisher gefahren habe (z.B. auch GTS 2.2 DTI) fehlte die Taste zum Ausschalten des ESP.
MfG blue-GTS
Seltsam.... Ich habe neulich ein GTS DTI im Autohaus gesehen bei dem das ESP auch nicht ausschaltbar war, es dürfte allerdings kein Import gewesen sein.
@bochen:
Welchen Motor hast du denn?
Hi. Ich habe einen GTS 2.2DTI Baujahr 11/02. Bei mir gibt es den Schalter rechts an der Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Seltsam.... Ich habe neulich ein GTS DTI im Autohaus gesehen bei dem das ESP auch nicht ausschaltbar war, es dürfte allerdings kein Import gewesen sein.
@bochen:
Welchen Motor hast du denn?
Ich hab den 1.8 Liter Motor mit 90 kW. Weiß die genaue Bezeichnung leider nicht, sorry
Die Maschine haben meine Eltern auch, also muss es sich bei deinem um ein Import handeln oder die Opel-Leute haben den Schalter vergessen. Am besten mal zum Opel-Händler gehen. 😉