Vectra gibt keinen "Piep" mehr von sich

Opel Vectra B

Hallo liebe Opel Gemeinde,

ich habe an meinem Vectra (1.6i, 16V, Caravan, BJ.98) ein spezielles und merkwürdiges Problem, das ich hier im Forum nicht gefunden habe.

Vor etwa drei Wochen war ich unterwegs. Als ich nach einnem kurzen Stop an der Tankstelle weiterfahren wollte, gab der Vectra beim Schlüsselumdrehen keinen "piep" mehr von sich. Im Motorraum war lediglich beim Schlüsselumdrehen ein Klicken zu vernehmen.
Da ich beim Überprüfen nichts außergewöhnliches feststellen konnte, rief ich meinen Kumpel an, der mich abschleppen sollte. Als er 15 Min später eintraf, machten wir einen letzten Versuch das Fahrzeug zu starten. Und siehe da, der Vectra sprang an, als wenn nie etwas gewesen wäre.
Auch in den letzten drei Wochen sprang das Fahrzeug immer absolut problemlos an, weswegen ich auch nicht in die Werkstatt fuhr. Warum auch?
Heute Morgen wollte ich mit dem Fahrzeug wegfahren - und diesmal wieder kein mucks, als ich den Schlüssel umdrehte. Ich habe es bis jetzt schon mehrmals versucht, in der Hoffnung der Motor startet wieder, aber diesmal Fehlanzeige.

Bin derzeit ziemlich ratlos, zumal auch keine Fehlerleuchte im Cockpit angezeigt wird und auch die Batterie in Ordnung ist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte, bzw wo ich den Hebel ansetzen könnte?
Dooferweise passiert sowas ja immer an Wochenenden, wenn die Werkstätten geschlossen haben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

15 Antworten

Hab mir heute einen neuen Anlasser besorgt, der am Freitag verbaut wird.

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

LG, Dadidaba

Deine Antwort