Vectra EU-Import: technisch okay?

Opel Vectra C

Hallo liebe Vectra-Gemeinde!
Ich plane derzeit die Anschaffung eines Vectra C Caravans. Bei meiner Suche und den Verhandlungen mit diversen FOH's bin ich auf das Thema EU-Import gestoßen. Nun bin ich verwirrt: die einen sagen, könne man unbesorgt kaufen, weil die Reimport-Fahrzeuge technisch identisch sind mit den Wagen, die in Deutschland verkauft werden, während die anderen behaupten, dass es da technische Unterschiede (nicht was die Ausstattung angeht, das ist ein spannendes Puzzle...) gibt und raten von daher ab.
Also meine Frage / Bitte ist:
- hat jemand Erfahrungen damit gemacht? ist es zu empfehlen? worauf muss man achten?
- was ist Fakt bzgl der "technischen Unterschiede"?
gibt es dazu eine Stellungnahme der OpelAG?
Mit Dank und Gruß!
gunnix2

20 Antworten

Denke mal gute Entscheidung.

Kannst Du vielleicht ein paar Details nennen Bj, km, Farbe, Ausstattung ??

Zitat:

gunnix2:

Entscheidung ist gefallen und zwar zugunsten eines Kölners FOH's, der den Preis wg "Vorführwagen" noch einmal runtersetzen konnte; da kommt einfach kein EU-Import mit.

(*_*) mein reden seit November '04 (*_*)

Herzlichen Glückwunsch !!!

vrun

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Denke mal gute Entscheidung.

Kannst Du vielleicht ein paar Details nennen Bj, km, Farbe, Ausstattung ??

Bj 05, km werden dann wg Vorführwagen ca 7000 sein, digitalgrün, Edition + Caravanpaket (+ Kleinkram). Übernahmezeitpunkt deshalb (Vorführwagen) leider erst Ende April (schnüff), tja.

Gruß

Gunther

solche Spielchen wollter Opelhändler hier nicht machen. Entweder neues Auto kaufen oder gebrauchten Vorführwagen mit der vorhandenen Ausstattung nehmen. Aber einen Vorführwagen mit meinen Wünschen ausstatten und bei ihm im Einsatz lassen für ein paar Monate, wollt er nicht. Allerdings hab ich soetwas bei einem EU Händler gefunden. Allerdings wäre mir das wiederum zu riskant.