Vectra Diesel Erfahrungsbericht

Opel Vectra B

Hallo Opel Kenner

Hab mal eine Frage würde mir gerne einen Vectra kaufen da ich das Auto (Benziner) gut kenne da mein Vater das Auto schon seit 7 Jahren fährt.

Aber ich würde gerne einen Diesel haben bloß mein Vater hat gesagt das der Diesel nicht so Toll sein soll von Opel was meint ihr dazu.

Würde mich freuen wenn ihr mir Weiterhelfen könnt

22 Antworten

Unsinn, die Pumpe wirst du nie offiziell für unter 1000 Euro kriegen, der Einbau kommt aber noch hinzu. Bei mir war nach der zweiten Pumpe Schluss und so musste ich mich von meinem ansonsten tollen dti trennen. Und die Pumpen gehen in der Regel alle über den Jordan, meistens unter 200.000 km. Es mag Ausnahmen geben, aber die Regel ist, dass die Pumpe DER Schwachpunkt beim Diesel ist.
Ich würde jedem abraten, einen Vectra mit diesem Pumpentyp zu kaufen.

Hallo

Schließe mich ganz deiner Rede an @bauer-power.

@Sunflex soll sich aber das Auto nehmen, wird ja eh in der Familie übertragen und da springt ein Tausender Preisnachlass wohl noch heraus.

2.0 ist auch in Ordnung, auf der Autobahn geht er schon super zwischen 100-160 km/h. Weiß aber auch das momentan alles Perfekt ist nach Jahren im Opel-Forum. Er geht wirklich so gut wie noch nie. Die Km 200-300 td. werden die besten 100 td. km !!! Fahre aber im Stil eines Familienmenschen.

Grüße

das ist ja nicht vectra gebunden, auch vw / audi haben diese pumpen unter anderem. wie gesagt, google überwirft einen regelrecht damit. deswegen gibt es auch schon einige shops, die nur sowas wieder reparieren.
ne "neue" pumpe kostet beim foh sicherlich keine 650,- , gerade wenn selbst ne austausch pumpe bei ebay für den preis meistens drin steht. ich hab ne neue bei ebay für 538,- mit versand jetzt grad erstanden und glaube für ne neue da nix falsch gemacht zu haben. meiner lief ja auch bis 218tkm problemfrei. das teil macht ja auf einen schlag einen defekt und nicht bei einem montagsauto. daher kann es eigentlich egal sein, wie gut der wagen ist, wenn ne rechnung von 1500,- ins haus steht, seh ich das als todesurteil bei so einem wagen.

auch wenn erst alles mögliche gemacht wurde, heißt das nicht, dass die sachen lange halten müssen. traversen scheinen eine ganz feinfühlige angelegenheit zu sein, wo man ganz exakt fest ziehen muss. macht man´s falsch, bist du gleich wieder ein paar etliche euro los. start startverhalten im kalten ist einfach sehr kritisch, wenn man sich das hier so durchliest. ich bin davon weniger betroffen, da garage und rhein/main gebiet ( fast nie schnee ).

ich wollte es dem TE wenigstens erklären, dass man auch nen 2.2i günstig fahren kann, der weniger ärger auf lange sicht machen wird.

@bunny hunter: warum ist der 2.0 denn mehr gefragt ?
@kornmuster: der will sich nur irgendeinen vectra holen, weil sein dad schon lange einen hat, der keine probleme macht

Hallo

Hast recht, hab nicht aufgepasst.

Dann hat @bauer-power vollkommen recht. Nur wenn er sehr wenige km hat oder schon eine neue Pumpe.

Grüße