Vectra D : Großraumlimousine???

Opel Vectra C

Hallo,
ich neu erschienenen Opel Jahrbuch 2007 sind einige Information zum Nachfolger des Vectra C aufgeführt.
Der Vectra mit Stufenheck und Fließheck 2008 im Frühjahr 2009 der Caravan und im Herbst 2009 eineGroßraumlimousine (???) .

Weiß jemand , was das sein soll? Großraumlimousine???

Achtung !!! : Bitte nicht mit dem Montana/Insignia-Projekt (Heckantrieb) verwechseln!

Gruß Dennis

17 Antworten

Hallo,

wenn man bedenkt, dass flexible Innenraumkonzepte ein Steckenpferd von Opel sind und positiv wahrgenommen werden, sollte Opel dies auch für den D nutzen. Der Signum war zwar ein Anfang aber falsch positioniert, nicht Chauffeur und Hinterbänkler sind die Zielgruppe von Opel, sondern (preisbewußte) Familien. Und da käme ein flexiler Siebensitzer passend und nicht ein 4+1 Sitzer.

MfG

Lars

Da ich einige Zeit Galaxy gefahren hatte:

Zafira und z.B. Touran sind MINIVANS, Galaxy, Sharan, Alhambra spielen doch in einer anderen Liga.

Der S-Max liegt irgendwo dazwischen. Vom Konzept ähnlich dem Zafira aber doch eher ein echter Van statt ein Mini...

Opels Sintra stand doch auf der TransSport-Plattform, oder?
Der unsicherste Van aller Zeiten... googelt mal nach Crashtest Vans

Gruß
Loona

Vor allen Dingen sieht man immer mehr S-Max rumfahren. Ich hatte mir mal einen zur Probe geben lassen.

Fazit: Tolles Auto, gute Verarbeitung, modern und vor allem flexibel. Entweder mit "Schubladenkofferaum" oder mit 3. Sitzreihe.

Da macht's schon fast keinen Sinn mehr, einen Mondeo Turnier oder einen Galaxy zu kaufen. Von den Außenmaßen ist er eher am Galaxy dran. Preislich nehmen sich beide auch nicht viel (Differenz lag im zweistelligen Bereich).

Opel an sich bringt schon gute Ansätze, um Nischen für den Markt zu erschließen. Meriva, Zafira, Signum können da allerdings meiner Meinung nach nur der Anfang sein. Im Bereich Großraumlimousinen scheint ja doch ein Markt vorhanden zu sein, sonst würde man nicht so viele Sharans, Galaxys etc. herumfahren sehen. Das die Ami's hier nicht gehen, glaube ich nicht. Es gibt zur Zeit auch interessante Modelle von DC.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

MT1901

Deine Antwort