Vectra D : Großraumlimousine???
Hallo,
ich neu erschienenen Opel Jahrbuch 2007 sind einige Information zum Nachfolger des Vectra C aufgeführt.
Der Vectra mit Stufenheck und Fließheck 2008 im Frühjahr 2009 der Caravan und im Herbst 2009 eineGroßraumlimousine (???) .
Weiß jemand , was das sein soll? Großraumlimousine???
Achtung !!! : Bitte nicht mit dem Montana/Insignia-Projekt (Heckantrieb) verwechseln!
Gruß Dennis
17 Antworten
Wohl eine Art Ford Galaxy, der ja auch auf der Monedoplattform bassiert
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Wohl eine Art Ford Galaxy, der ja auch auf der Monedoplattform bassiert
Wäre mir neu!
Der Basiert doch auf der VW&Seat Plattform?😁
Die neuen bzw. aktuellen Ford Galaxy und Ford S-Max basieren auf einer eigenen Ford Plattform, das Vorgängermodell vom Galaxy basierte auf der VW-Plattform des Sharan und war damit natürlich auch ziemlich baugleich mit dem Seat Alhambra.
Viele Grüße, vectoura
Grossraumlimousine ist meiner Meinung nach ein Wagen mit einer weiteren Sitzbank. Vorne 2 hinten 3 und ganz hinten (im Kofferraum) noch 3. 🙂
MfG
3110
Ähnliche Themen
Ford bewirbt den S-Max zur Zeit recht stark. Ich denke, dass das Produkt Erfolg haben wird. Opel muss in diesem Segment ebenfalls aktiv werden.
Opel bietet da was an, das heißt Zafira...hab ich gehört!
C-Max, S-Max, Galaxy... braucht kein Mensch.. da sollte Opel kein Geld mehr reinstecken, noch weitere Familienkutschen zusätzlich auf den Markt zu werfen.
Großraumlimousine wird vielleicht wieder sowas werden wie Signum, allerdings optisch sicher mehr vom Vectra abgesetzt und vielleicht tatsächlich mit mehr Sitzplätzen, was dann wiederum voraussetzt, dass sie sogar noch größer ist als der Vectra.
Der Signum ist keine Großraumlimousine und wurde auch nie als so eine angedacht.😉
Eine Großraumlimousine ist für mich soetwas wie der Sintra war.
Meiner Meinung nach reicht der Zafira, der ist ja mit dem neuen Modell ordentlich gewachsen!
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Opel bietet da was an, das heißt Zafira...hab ich gehört!
C-Max, S-Max, Galaxy... braucht kein Mensch..
Zwischen Zafira und Galaxy liegt aber ein deutlicher Größenunterschied und wenn man sich die Verkaufszahlen von Galxy, Sharan und Co anschaut dann brauchen die doch ein paar
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Zwischen Zafira und Galaxy liegt aber ein deutlicher Größenunterschied und wenn man sich die Verkaufszahlen von Galxy, Sharan und Co anschaut dann brauchen die doch ein paar
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen des Zafiras an.😉😁
Wenn man sich die Lieferzeiten für den S-Max ansieht, gibt es da bestimmt eine grosse Nachfrage. Der Zafira wird ja gebraucht auch über den Vectra Preisen gehandelt, was ich ziemlich erstaunlich finde. Also ich denke, da wird 2009 noch was über dem Zafira auf Basis der Vectra Bodengruppe kommen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Dann schau dir mal die Verkaufszahlen des Zafiras an.😉😁
Die sind zwar gut, aber wenn mich nicht alles täuscht waren die auch schonmal besser.
Aber der Markt verlangt nunmal nach größeren Fahrzeugen, und die Lücke zwischen Zafira und dem Bus auf Transporter-Basis (Vivano??) klafft nunmal eine nicht unbedeutende Lücke im Programm, die momentan noch Ford und VW besetzt.
Ich denke ein größeres Auto wäre Seitens Opel überflüssig, wenn man bedenkt, dass das größere Modell dem Zafira die Kunden wegnehmen würde.
Außerdem liegen beide Modelle, Zafira und S-Max gleichauf...
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Es gibt zwar kleine Unterschiede in den Außenmaße, aber das Konzept ist bei beiden das gleiche... nur das beim Opel das Flex 7 besser bewertet wird 😉
Was Opel als Großraumlimousine meint kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht vorstellen...
Gruß
Maddin
Bevor man jetzt noch 2 zusätzliche Vans aus irgendeiner Plattform stampft wäre es sinnvoller lieber einen Heckantrieb für Vectra & Astra zu suchen bzw. zu entwickeln oder aus dem Agila mehr zu machen als ein Stück Blech! Wenn mit Großraumlimousine an irgendetwas premiumorientiertes gedacht ist, hat das ganze unter dem Blitz eh keine Perspektive.
Was willst du bitteschön mit Heckantrieb?!
Die sollten lieber mal AWD anbieten.😉