vectra c z22yh ruckt ruckelt bei Gas wegnahme
Wieder ein neues Problem...
Unser vectra c z22yh macht Momentan wieder Probleme.
Ich mach das Auto an und nach ca 1 Minute fängt er an zu ruckeln. Und dann is es auch wieder weg... Pumpe war neu. Hab aufgrund des ruckelns eine nagelneue Pumpe und drucksensor eingebaut 1200 Euro später rücken immernoch da.
Irgendwann hat er mal ein Fehler gemacht lambdasonde.
Gestern den Stecker gezogen und Auto läuft wieder.
Aber ein Problem bleibt weiter bestehen und sogar schlechter geworden egal im welchem Gang ich bin sobald ich fahre und lasse das Gas los ruckt es minimal kurz.
Was kann das sein?
Hochdruckpumpe und drucksensor schließ ich jetzt mal aus weil neu und original gm.
20 Antworten
Leute, bald ist Weihnachten, da werden wir doch friedlich sein
Also, keine bösen Worte mehr, sonst kommt der Weihnachtsmann nicht zu euch sondern Knecht Ruprecht
Ich schließe mich an und habe mal ne Frage in die Runde, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Mein Vectra C 2.2 direkt hört nicht auf mich zu ärgern.
Er hatte immer wieder Fehlzündungen, ging in den Notlauf. Laut Werkstatt das Zündmodul. Also Teil getauscht. Problem blieb. Ohne den Druckregler war fahren bis 3000 Touren möglich. Also die HD Pumpe in Verdacht. HD Pumpe und Druckregler getauscht. Dabei gemerkt, das vorn kein Sprit ankommt. Also Benzinpumpe gleich mit getauscht. Alles fertig gemacht. Auto geht nicht, Benzinpumpe arbeitet nicht. Alles durchgeprüft. Ein Kabelbruch kurz hinter der Sicherung. Also auch das repariert. Auto läuft. Aber... Heute die erste Fahrt gemacht (sonst fährt meine Frau den)... Siehe da, altes Problem. Bei Vollgas bzw generell wenn der Motor Leistung bringen muss, Fehlzündungen auf Zylinder 3.
Jemand eine Idee was es noch sein kann?
Als erstes was hast du für eine Pumpe verbaut?
Neue von Opel oder überholte von ominösen Firmen angebotene?
Wenn 2 tes vergiss es und kaufe dir eine Neue von Opel sonst wird das nichts.
Oder am besten gleich die Pumpe inklusive Regler von F5R. Natürlich sofern verfügbar.