Vectra C vs. Garage

Opel Vectra C

Hallo liebes Forum!

Ich habe mal eine eher ungewöhnliche Frage. Und zwar ziehe ich demnächst vermutlich um und müsste dann eine Garage nutzen (ist der einzige Stellplatz der zur Wohnung gehört) und nun frage ich mich ob der doch relativ große Vectra C da wohl von der Breite her reinpasst.
Testen ging leider nicht, da der Vermieter bei der Besichtigung keinen Schlüssel dabei hatte und auch noch nicht aufgeräumt wäre.

Eshandelt sich um so eine Fertiggarage, wo das Tor quasi die Gesamtbreite bestimmt. Nun hab ich keinen Schimmer wie breit das ist und was es da für Breiten überhaupt geben kann.

Vielleicht kann einer ja berichten ob er irgendwo Probleme hatte oder eigene Erfahrungen schildern.

Klingt vielleicht erstmal komisch als Frage, aber ich meine das schon ernst. 🙂

36 Antworten

Ja gut Hellseher sind wie auch keine. Fertiggaragen gibts halt in allen möglichen Größen.Wenn du Pech hast passt das Auto rein aber du musst dich raus beamen 😁

paar mal vorbeifahren soweit möglich und sehn was andere für Autos drin stehn haben daraus schlusvolgern obs passt.
oder ganz einfach Zollstock ans tor halten und messen auch die ca länge bekommt man so raus ;-) (nur nicht am Tor messen ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von godofnight

paar mal vorbeifahren soweit möglich und sehn was andere für Autos drin stehn haben daraus schlusvolgern obs passt.
oder ganz einfach Zollstock ans tor halten und messen auch die ca länge bekommt man so raus ;-) (nur nicht am Tor messen ;-) )

Lol nix gegen dich connetcab, aber das du den mittelalterlichen Zollstock verschmähst.... XD

Hab immer einen im Hanschihfach... Allerdings nich um Garagen zu messen.... 😉

. Handschuhfach.. Lol

... Konnte es leider noch korrigieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von connectab

Testen ging leider nicht, da der Vermieter bei der Besichtigung keinen Schlüssel dabei hatte und auch noch nicht aufgeräumt wäre.

Wenn ich mir eine neue Wohnung anschaue, erwarte ich, dass der Vorbesitzer oder Vermieter den Schlüssel zu allen Teilen die zur Wohung gehören dabei hat.

Wenn nicht machen wir halt solange einen neuen Termin, bis ich alles gesehen habe

Du musst rechtsbündig rein fahren, dann passt das gerade so mit dem aussteigen. Also Beifahrer immer vorher raus schmeißen.
Da Du zu dummen Fragen neigst (😉) noch ein Tip. Da wo Deine Tür die Garagenwand berühren könnte, klebe ein Stück Schaumgummi
an die Garagenwand (gibts im Baumarkt sogar fertig für so eine Situation)...irgendwann wird auch Dir mal die Tür aus der Hand rutschen und dann würdest Du Dich sonst ärgern.

@dfd 😛 Habe auch immer ein Maßband im Handschuhfach...

fahrerspiegel einklappen, rechtsbündig einfahren, pdc einschalten und vorfahren bis es einen dauerton gibt. Aussteigen und schauen ob der hintern mit drin ist. Falls nicht passt Garage vermieten. Aber die Frage kann nicht dein ernst sein, woher sollen wir wissen ob dein Vectra da rein passt :-)

Probieren geht über Studieren.

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

Falls nicht passt...

... Garagentor mit VIEEEL Schwung schließen 😁

Also wir haben ne Standartgarage der Firma Kesting und da passt der Vectra C Caravon von meinem Dad problemlos rein. Und vor Kopf ist noch eine 80cm tiefe Arbeitsplatte montiert mit Unterschränken.

Also bei nem Antara, Escalade und Co. würde ich mir vielleicht gedanken machen, aber bei nem Vectra Caravan?

Gruß Benny

Oder bei einem Omega😁"Omega"

Keine Sorge , er passt rein! Wie hier schon jemand berichtete , beim reinfahren hauptsächlich auf deine Spiegel achten und mehr nach rechts in der Garage parken , damit du auch noch aussteigen kannst!

Da wo die Fahrertür anschlagen könnte entweder Gummi hinkleben oder ne Styroporplatte (Wärmedämmung) hinstellen!
Also ich stehe immer etwas schräg in der Garage (Front -rechts /Heck links)!!!

In die Garage von meinem Nachbarn passt meiner z.B. von der Breite her nicht rein. Ich wär also vorsichtig mit solchen Behauptungen das es passt.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Ich wär also vorsichtig mit solchen Behauptungen das es passt.

wir behaupten doch nichts, wir geben nur Tipps :-)

z.B. eins über mir 😉

Deine Antwort