Vectra C verstorben
Ich hab mal eine ziemlich "dumme" Frage.
Mein Vectra C 1.9 Caravan ist nun zweimal gestorben. Und das nach all den Reparaturen usw.
Letzte Woche im sogenannten Begegnungsverkehr und gestern beim Gutachter.
Wisst Ihr evtl. wo man die Reste hingeben kann im Raum Mittelfranken??
Beste Grüße
20 Antworten
Hmm, Schade. Selber schuld? Reparatur ? Wenn du Teile loswerden willst, sag Bescheid. Komme aus Nbg. Gruß
Wie hoch hat er den Schaden geschätzt?
Gibt bestimmt einige,die Interesse an verschiedenen Teilen (Front) haben.
lohnt es sich nicht den herrichten
Der rechts AFL scheini ist kaputt oder ?
Also der im Bild zu sehen ist. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@terra_44 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:05:28 Uhr:
Ich hab mal eine ziemlich "dumme" Frage.Mein Vectra C 1.9 Caravan ist nun zweimal gestorben. Und das nach all den Reparaturen usw.
Letzte Woche im sogenannten Begegnungsverkehr und gestern beim Gutachter.Wisst Ihr evtl. wo man die Reste hingeben kann im Raum Mittelfranken??
Beste Grüße
Hier:
http://...nlose-autoverschrottung.de/.../nuernberg-mittelfranken.html
Warum verschrotten? Sowas würde ich zum Ausschlachten anbieten.
Sieht nach Streifschafen aus? Wenn es "nur" Kotflügel und Tür ist, würde ich mir die Teile beim Schrotti besorgen und reparieren.
Wenn es dann doch mehr ist, verkaufen.
Erstmal, danke für die Antworten. Bekomme noch das Gutachten.
Reparieren wohl eher nicht bzw. irgendwann reicht es halt. Ich hab innerhalb eines Jahres genug Geld reingesteckt. Neue Kupplung, ZMS, AGR, komplette Drallklappeneinheit, Stellmotor, Klima und Bremsen...
Ausschlachten: kann das Teil nirgends hinstellen, auch nicht holen - von daher ist sein Weg bestimmt..
Das was ich weiß, sind Stoßstange (seitlich), Kotflügel und die Tür hin. Felge total deformiert. der eine Scheinwerfer hat auch nen Treffer
Schade um den Wagen. Der scheint in noch besserem Zustand zu sein als meiner. Leider wohne ich zu weit weg (Zellingen bei Würzburg) und hab auch keine Unterstellmöglichkeit.
Ansonsten würde ich aber gerade angesichts der bereits getätigten Investitionen zum Wiederaufbau raten - wenn nicht auch das Fahrwerk verzogen ist. Richtbank usw. dürfte dann doch zu aufwendig werden, wenn man nicht jemanden an der Hand hat, der es einem günstig machen kann.
Aber "Teile beim Schrotti besorgen"? Blöde Frage: Kennt jemand einen günstigen Schrotti im Raum Würzburg? Teile selber ausbauen wäre ja kein Problem 🙂
Beste Grüße
DAC324
Moin
Mir fehlen da Info´s dazu
Zitat:
Ich hab mal eine ziemlich "dumme" Frage.
Mein Vectra C 1.9 Caravan ist nun zweimal gestorben. Und das nach all den Reparaturen usw.
Letzte Woche im sogenannten Begegnungsverkehr und gestern beim Gutachter.
Wisst Ihr evtl. wo man die Reste hingeben kann im Raum Mittelfranken??
Wer hatte Schuld?
Solltest du selber MITSCHULD haben kann ich deine Anfragen verstehen, ansonsten nennt die Versicherung dir einen Aufkäufer sollte der wirtschaftliche Totalschaden eingetreten sein.
Das müsste man wissen, mich würde eventuell das Radio interessieren, aber das hört sich schon wie Leichefledderei an.
Pirat
Verstehe ich net so ganz, wenn du schon soviel reingesteckt hast warum dann das net machen.. wenn du was neues holst bleibt das ja nicht aus das du was reinstecken musst
Lg
Vllt wirds ja ein neuer
Also Schuldfragen kläre ich hier nicht.
Meine Frage war was Ihr tuen würdet oder wenn schlimmster Fall: was dann.
Derzeit hab ich einfach keinen "Plan" über das was, wie wo usw.
Zitat:
@terra_44 schrieb am 4. Februar 2016 um 15:39:05 Uhr:
Also Schuldfragen kläre ich hier nicht.Meine Frage war was Ihr tuen würdet oder wenn schlimmster Fall: was dann.
Derzeit hab ich einfach keinen "Plan" über das was, wie wo usw.
PN