Vectra C Rechtslenker ohne Papiere zulassen?! möglich?

Opel Vectra C

hi @all
habe ein angebot von einem englisches Vectra (Rechtslenker) welches ohne papiere angeboten wird, aber es wird dazugeschrieben das das auto nicht gestohlen sei und auch ein polizeiliches gutachten existiert welches dieses nochmals belegt..
meine frage nun ist es möglich das auto komplett wieder in betrieb zu nehmen? also neuer brief usw.. (wenn dieses gutschten wirklich existiert natürlich und auch nicht gefälscht ist)

lg
schmidtler

19 Antworten

FINGER WEG !!!!!

Wenn überhaupt seriös dann ist Monatelange rennerei angesagt weil aus dem Ausland.
und der Geldbeutel wird auch immer leerer

Gibt auch günstige Autos bei uns

hm ok soweit aber sagen wir ic hbekäme den geschenkt.. würd sich der aufwand dann lohnen? ist ein c vectra gts baujahr 2006
oder lieber als ersatzteilspender verwenden? habe bereits einen vectra...

Wenn geschenkt dann wirklich nur als Ersatzteilspender.

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

hm ok soweit aber sagen wir ic hbekäme den geschenkt.. würd sich der aufwand dann lohnen? ist ein c vectra gts baujahr 2006
oder lieber als ersatzteilspender verwenden? habe bereits einen vectra...

Nein, trotzdem nicht. Finger weg.

Angenommen mit dem Auto stimmt wirklich was nicht - dann gratuliere ich dir jetzt schon.

Wer garantiert dir denn, dass die "Polizeibestätigung" stimmt. Mir wäre neu, dass die Polizei bestätigt, dass das Auto nicht gestohlen ist.

Soll der Verkäufer doch Papiere organisieren - dann kann man über einen Kauf nachdenken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

[...] Mir wäre neu, dass die Polizei bestätigt, dass das Auto nicht gestohlen ist.
[...]

Doch, sowas gibt es. Ist sogar pflicht, wenn man Papiere verloren hat, und das Fahrzeug dann mit neuen Papieren ausstatten will.

Aha, hatte ich nicht gewußt - wieder etwas gelernt.

In z.B. Österreich heisst das Unbedenklichkeitsbescheinigung welche du von der Behörde bekommst, mit dieser bekommt man dann vom Hersteller einen Duplikatstypenschein (ich glaube bei Euch heisst das KFZ Brief Teil 1 u. 2 oder so)

lG
Chris

eigentlich kein problem, du brauchst einen kaufvertrag, ein Datenblatt des Fahrzeugs, KBA-Abfrage (wird meist über die zulassungsstelle gemacht) ein abgasgutachten, evtl. die coc Papiere und gut. restrisiko bleibt allerdings und ingesammt, müßte das fahrzeug fast geschenkt sein, das sich die rennerei und Guatchtengeschichte für nen rechtsgelenkten Vectra wirklich lohnt.

guten morgen, also ich habe neue informationen zu dem fahrzeug und zwar das auto wurde von der Polizei selbst beschlagnahmt..
und wurde darauf zur versteigerung freigegeben und günstig abgeben

mir wurd gesagt (zulassungsbehörde)
das das auto erst einmal zum tüv müsse und dort komplett abgenommen werden müsse damit man weiß um was es sich hierbei handelt, danach wird ein neuer fahrzeubrief erstellt und darauf kann man das fahrzeug dann zulassen, die dame meinte eine zulassung würd so um die 100€ kosten und die abnahme evtl 200€

lg
schmidtler

Zitat:

Original geschrieben von schmidtler

das das auto erst einmal zum tüv müsse und dort komplett abgenommen werden müsse

das ist soweit mehr oder weniger korrekt...und macht eigentlich auch keine größeren probleme...

beachten solltest du, das du event. neue scheinwerfer benötigst - sofern diese nicht von links auf rechtsverkehr umstellbar sind...

Also freiwillig ein rechtsgelenktes Auto in Deutschland fahren, daß es problemlos auch als Linkslenker gibt, würde ich mir nochmal gut überlegen. Denk' bloß mal ans Überholen auf Landstraßen, Parkhausschranken, Drive-In und ähnliches. Bei einem Exoten, der nicht als Linkslenker gebaut wird, kann man sich das ja antun, aber bei einem stinknormalen Vectra?

Ansichtssache! Ich bin ne ganze Weile lang nen Vauxhall Nova gefahren-im täglichen Alltag!!!
Nach kurzer eingewöhnung hatte Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Auto. Und die paar Nachteile konnten auch meinen Spaß nicht im geringsten bremsen😉

Hi, sooo noch eine frage... wenn ich das auto nehmen sollte (Ersatzteilspender), muss ich es ja auch transportieren, ich würd den dann gern auf einen hänger verladen und dann damit nach hause. fahren, jetzt meine frage, darf mein jetziger vectra den vectra überhaupt ziehen? Ich meine vom gewicht her dürften die ja nahezu identisch sein... bitte um rat! Lg schmidtler

Guck in den Fahrzeugschein. Da steht die Anhängelast drin ... wobei ich mal in Frage stelle, ob man ein Fahrzeug auf einem ANHÄNGER transportieren sollte wenn man nichtmal in der Lage ist sich schlau zu machen ob das geht. Ob das Fahren dann klappt!?

Deine Antwort