ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Problemzonen

Vectra C Problemzonen

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 17:42

Hiiiillllllffffeeeeee!!!

Habe einen Montags-Vectra C.

Fahre ihn seit Juli 2002. Handbremshebel wurde bereits ausgetauscht, quietschender Bremslichtschalter auch, jetzt passts!!!

Sich selbstständig öffnender Handschufachdeckel wurde ebenfalls vom FREUNDLICHEN ausgetauscht, doch das passt bis heute nicht (ist ein geiles Gefühl, wenn es nachts bei 180 km/h dank Handschufachbeleuchtung im Auto schlagartig hell wird).

Mein allergrößtes Problem ist jedoch der Komfortblinker, der nach dreimaligem Blinken in Fahrtrichtung links trotz Dauerblinkfunktion einfach spaß dran hat, auszugehen. Auch dem FREUNDLICHEN gefiel es nicht, darauf hin wechselte er den Komfortblinkerhebel aus. Da dadurch das Problem nicht behoben werden konnte, wurde kurzerhand, das gesamte Lenkstockmodul ersetzt. Doch kurz nachdem wir den Hof des FREUNDLICHEN verlassen haben, trat das gewohnte Problem wieder auf. BLINK, BLINK, BLINK AUS.

Habe langsam Angst um meine Schadensfreiheitsklasse!!!!!!!

Auch Opel Rüsselsheim hat für unser Problem bis jetzt keine konstruktiven Lösung vorgeschlagen.

Habe in irgendeinem Forum vom gleichen Problem gelesen, finde es jedoch nicht wieder um mich mit dem Verfasser in verbindung zu setzten. Auch mein FREUNDLICHER wäre daran interessiert.

Beinahe vergessen hätte ich jetzt die Klopfgeräusche vom Unterboden die sowohl vorne als auch hinten Links zu hören sind, jedoch so unregelmäßig auftreten, (dann aber im Rudel) daß ich sie meinem FREUNDLICHEN bis jetzt nicht zu demonstrieren schaffte. Es ist nicht der Auspuff, den haben wir zusammen mit ihm kontrolliert.

Please helped me.

P.S. Ansonsten ist es der beste Opel, den ich in dem letzten Vierteljahrhundert gefahren habe.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallöchen

Das mit dem Linken Blinker kommt mir bekannt vor. Freundlicher hat alles mögliche neu Programmiert soll jetzt behoben sein, auf dem Nachhause Weg hat funktioniert. Danach stand Auto 3 Tage in der Garage, dann war Batterie tiefentladen Auto von Opel abgeschleppt steht seid 24.1.03 beim Freundlichen. Noch keine Nachricht was jetzt los ist.

Gruß Vectrabo

Hallöchen

Das mit dem Linken Blinker kommt mir bekannt vor, hatte ich auch. Freundlicher hat alles mögliche neu Programmiert soll jetzt behoben sein, auf dem Nachhause Weg hat funktioniert. Danach stand Auto 3 Tage in der Garage, dann war Batterie tiefentladen Auto von Opel abgeschleppt steht seid 24.1.03 beim Freundlichen. Noch keine Nachricht was jetzt los ist.

Gruß Vectrabo

Hallöchen

Noch eine Frage warum wurde dein Handbremsseil erneuert?

Gruß Vectrabo

Themenstarteram 28. Januar 2003 um 19:18

Laut FREUNDLICHER fehlte ein Zahn im Zahnrad.

Hat sich durch ein lautes Kancken beim anziehen bemerkbar gemacht.

Hallöchen

Danke für die Antwort, das knacken habe ich auch werde ich dann auch direkt reklamieren.

Gruß Vectrabo

Hi,

@Flinki

wenn das seit einem Vierteljahrhundert dein bester Opel ist - was waren denn deine anderen Opels für Kisten..??? Toll find ich aber, dass du trotz massivst auftretender Krankheiten den Humor noch nicht verloren hast...

im Zweifelsfall würde ich auf Wandlung oder zumindest Minderung bestehen... meine Geduld wär schon lange zuende...

Gruss cocker

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 17:43

Grüß Opel, meine Ahnenreihe:

1978 Kadett 1.1, Capri II, Ascona B 1.6, Ascona C 1.6, Vectra A 1.8, Calibra 2.0, Astra Caravan 1.6, Astra Caravan 1.8 (125 PS "Rakete/Ampelkönig), Vectra B Lim 1.8,

Vectra B Caravan Sport 1.8, Astra Caravan 1.8 Edition 100, Astra Caravan 1.8 Classic (GEIL), Astra Caravan 1.6 (85 PS auch nicht schlecht), VECTRAAAAAUUUUUUUAAAAA!!! 1,8.

... höhö... kein schlechter Verschleiss... ich fahr seit über 12 Jahren Auto und hab erst mein viertes...

gruss cocker

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 20:42

Reine Ansichtssache!!!

Das waren 14 Autos in ca. 24 Jahren!!!

Hey Vectrabo, alles in Ordnung? Hast du deinen Handbremshebel bei Opel reklamiert???

Wie haben sie sich dazu geäußert??

Was ist mit deinem Blinker und deiner Batterie??

Läuft der Wagen wieder, oder war die Batterie nach

3 Tagen wieder tiefenentladen??

 

Gruß Flinki

Hallöchen

Auto steht immer noch bei Opel, das mit der Handbremse habe ich nachgereicht wollen sich drum kümmern.

Gruß Vectrabo

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 10:34

 

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 10:35

Wenn du neues weißt, wegen deinem Blinker und der Handbremse, bitte bescheid sagen.....

Gruß Flinki

Moin,moin

habe das gleiche Blinkerproblem bei meinem Vectra c!!

Mein Händler hat gleich das ganze Lenksäulenmodul getauscht-hat ca. 1 Woche gehalten jetzt habe ich das Problem bei rechtsblinken. Ich dachte schon ich bin zu doof

für diese neue Blinkertechnologie :-) !

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 12:46

Grüß Opel!!!

Auch unser FREUNDLICHE hat alles gatauscht wie du sicher schon gelesen hast und hat sich sogar mit Opel Rüsselsheim in Verbindung gesetzt . Negativ.

Er arbeitet daran und ich warte stündlich auf seinen Anruf.

Der Fehler nervt, und ist in manchen Situationen gefährlich, da du das klicken des Blinkers bei normaler Musik nicht mehr hören kannst (und du kannst nicht in jeder Kurve auf deine Blinkerkontrollleuchte achten!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen