ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C OPC oder Vectra GTS?

Vectra C OPC oder Vectra GTS?

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:24

hallo Leute,

Ist wahrscheinlich eine sehr dumme frage, aber wir haben uns die Tage ein Vectra C OPC gekauft und hinten auf der heckklappe steht aber GTS drauf ? Kann mir vllt jemand sagen warum?...wenn es doch ein OPC ist?

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann wir es nur ein OPC Line sein, kein "echter" OPC.

Hat er Recaro Sportsitze, Schaltknauf mit OPC Logo verbaut? Das sind Anzeichen für einen "echten" OPC.

 

Beim OPC Line:

Es müsste auf den vorderen Kotflügel über den Seitenblinker "OPC Line" stehen.

 

Am besten mal ein Bild hochladen, das man es sieht.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 16:33

Ja haben die Sportsitze, den schaltknauf und alles mit opc auch tacho und im Motorraum steht es ja auch überall...waren uns aber nicht ganz sicher wir sind jahre lang Calibra gefahren und nun so ein neues auto *-*...schon ein wenig gewöhnungs sache ;)...aber danke für die schnelle antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetbunny0912

Ja haben die Sportsitze, den schaltknauf und alles mit opc auch tacho und im Motorraum steht es ja auch überall...waren uns aber nicht ganz sicher wir sind jahre lang Calibra gefahren und nun so ein neues auto *-*...schon ein wenig gewöhnungs sache ;)...aber danke für die schnelle antwort.

Fangen wir mal anders an,

-hat er die trapezförmigen Auspuffblenden ?

-hat er minimum 250PS ?

-nimmt sich mehr wie 10Liter ?

dann würde ich sagen es ist ein echter OPC wo der Vorbesitzer sich einen Spaß erlaubt hat und den GTS Schriftzug aufgeklebt hat.

Die Recaro-Sitze sind kein Indiz auf einen echten OPC.....die Sitze habe ich ebenso das Lenkrad und die Spoiler und etc.pp aber habe keinen OPC ;)

am 9. Mai 2013 um 17:32

oder einfach mal auf die piste. wenn bei 220km/h schluss ist, isses kein opc :D

am 9. Mai 2013 um 17:41

Blaue Bremssättel?

Vorne die großen Bremsscheiben (über 340 mm Durchmesser)?

Was steht den Im Fahrzeugschein zwecks Leistung und Modell?

 

Kann ja sein das der Vorbesitzer das OPC Logo entfernt und ein GTS Logo draufgeklebt hat.

Kann ja aber auch sein dass es "nur" der 2.8T mit 250 PS ist und nicht 256 oder 280 PS wie im echten OPC...

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:07

256 PS, trapezförmiger auspuff und alles andere haben wir auch also wohl ein OPC....

Zitat:

Original geschrieben von Sweetbunny0912

256 PS, trapezförmiger auspuff und alles andere haben wir auch also wohl ein OPC....

Ja ;)

Ja dann ist es einer. ;)

 

Vllt hat der Vorbesitzer sich einen Spaß machen wollen und deswegen das OPC gegen GTS getauscht.

 

MfG Dark-Angel712

Er hätte besser 1,8 ecotec draufschreiben sollen :D

am 10. Mai 2013 um 17:05

1.0 12V :D

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 13:55

hahahah.......habe mal ein Bild gemacht...

Sieht so aus als wäre nicht der Schriftzug getauscht, sondern die ganze Heckklappe.

Auf dem Bild ist nämlich die GTS Heckspoilerlippe und nicht der OPC Heckspoiler verbaut.

 

wollte auch grad schreiben.

Mach mal ein Bild von der Seite bitte.

am 11. Mai 2013 um 17:49

da fragt man sich, warum wurde getauscht? nur aus jux oder etwa auffahrunfall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen