Vectra C OPC oder Vectra GTS?

Opel Vectra C

hallo Leute,

Ist wahrscheinlich eine sehr dumme frage, aber wir haben uns die Tage ein Vectra C OPC gekauft und hinten auf der heckklappe steht aber GTS drauf ? Kann mir vllt jemand sagen warum?...wenn es doch ein OPC ist?

Lieben Gruß

30 Antworten

Oder Rost, aber dann wäre ja der Spoiler wieder drauf gekommen.

Ich würde auch mal schaun das da kein Unfall verschwiegen wurde.

MfG Dark-Angel712

Kannst du mehr Fotos von deinem Wagen machen, vielleicht sehen wir da noch was interesantes...

Zitat:

Original geschrieben von eriz

oder einfach mal auf die piste. wenn bei 220km/h schluss ist, isses kein opc 😁

Und wenn er 240 fährt? 😁

Rennt hier nicht jeder 1.9 CDTi 250 km/h? 😉

Gewissheit bekommt man nur, wenn man die FIN aufschlüsseln lässt. Unser Caravan ist auch ein originaler OPC, hat Vollausstattung bis auf Auspuff und Sportsitze, weil der Vorbesitzer diese Teile nicht mitbestellt hat...

Ähnliche Themen

Also Serie rennt der 1.9CDTI mit 150PS etwa 207 km/h lt. Papieren.
Mit 190 sind es bei mir GPS 226km/h und am Tacho 240.

Mal in den Fahrzeugschein schauen... da muss ein OPC auch als OPC angegeben sein normalerweise.
Zumindest ist meiner dort auch eindeutig als GTS angegeben.

Welche Sportsitze hast du denn? Wirklich die Recaros oder "nur" die Sportsitze die es im GTS gibt?

Eventuell handel es sich um einen GTS der umgebaut wurde auf OPC!?
Oder er hatte wirklich einen Unfall und die Heckkklappe wurde getauscht.

Es gibt ein Thema hier wo die Fahrzeugidentnr/FIN aufgschlüsselt werden kann... frag dort am besten mal lieb nach.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Unser Caravan ist auch ein originaler OPC, hat Vollausstattung bis auf Auspuff und Sportsitze, weil der Vorbesitzer diese Teile nicht mitbestellt hat...

Einen Auspuff hat doch jedes Auto, wusste gar nicht dass man den extra bestellen muss😁....

Und wenn es ein echter OPC ist, dann hat er von Werk aus mindestens Recaro Sitze ohne Sitzheizung in Teilleder und auch den OPC Doppelauspuff, das konnte man nicht abbestellen.

Wenn es an dem ist, dann habt ihr einen 2,8er gekauft und keinen OPC!

Gruß Jan

2 Endtöpfe sind bei jedem echten OPC zwingend vorhanden... da gab es ab Werk nichts anderes...

schreib doch einmal mal die Schlüsselnummer rein

also 0035 und xxx?

Bilder mach ich euch ...von allen seiten und innenraum 🙂...es ist aufjedenfall ein OPC haben uns beim händler nochmal erkundigt und der vorbesitzer hat die heckklappe tauschen lassen wegen kratzern.......

Tauschen lassen vom FOH?
Und der hat ihm eine GTS Klappe drauf gemacht?

Ich hätte das als Fahrer eines OPC nicht mit mir machen lassen.

Und überhaupt... wegen Kratzer? Da ist polieren oder Smart-Repair günstiger... da stimmt doch was nicht.

Das ist entweder kein OPC oder hatte einen Hecktreffer!

Und dann wurde die ganze Klappe getauscht und OPC Spoilerlippe nicht übernommen? Bzw. die alte nicht einfach neu lackiert?
Ich wäre immernoch nachdenklich.

MfG Dark-Angel712

ja der typ wollte nicht so viel geld dafür ausgeben -
_-...kein liebhaber....

Zitat:

Original geschrieben von Sweetbunny0912

_-...kein liebhaber....

Die Heckklappe ist identisch, ob OPC oder GTS. Kein Unterschied !!

Selbst vom Preis her gibt es da keinen Unterschied, bis auf den Spoiler. Kann aber auch sein, dass der FOH - will keinem was unterstellen - einfach ein wenig mehr kassieren wollte, weil OPC, wissen sie der ist teuer, das geht nicht so einfach und der Kunde keine Ahnung hatte.

Frage mal nach seiner Versicherung bzw. es gibt doch einen Zentralregister ob dein Wagen einen Unfall hatte. Oder ruf den Vorbesitzer doch einfach mal an, der steht doch im Brief drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Zitat:

Original geschrieben von Sweetbunny0912

_-...kein liebhaber....
Frage mal nach seiner Versicherung bzw. es gibt doch einen Zentralregister ob dein Wagen einen Unfall hatte. Oder ruf den Vorbesitzer doch einfach mal an, der steht doch im Brief drinnen.

Im Brief steht niemand anderes mehr drin, als der aktuelle Fahrzeughalter!

Gruß Jan

Dass es ein echter OPC ist, sieht man ja an den 256PS. Die Frage stellt sich nicht mehr. Lediglich warum und in welchem Rahmen die Heckklappe getauscht wurde, dass ist jetzt noch so ein Ding ;-)

Gruss
Jürgen

Deine Antwort