ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Nebelscheinwerfer programmieren

Vectra C Nebelscheinwerfer programmieren

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:02

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem 2004er Vectra ein kleines Problem... Ich hab vor kurzem meine Nebler per Tech2 als Tagfahrlicht programmiert, funktioniert auch alles einwandfrei soweit...

Nun hab ich aus Versehen bei meinen ganzen Spielereien um UEC die Nebler als "nicht vorhanden" programmiert...

Kurzum wollte ich sie wieder als "vorhanden" programmieren, nur sagt mir jetzt das Tech2, dass die Nebelscheinwerfer "nicht verfügbar" wären, also nicht programmiert werden können.

Mit meinem Op-Com komme ich seltsamerweise auch nicht mehr in die Varianten-Konfiguration im UEC rein. Da kommt jetzt seit meinem Versehen ne Fehlermeldung...

Weiß da evtl. jemand weiter? Muss ich das UEC irgendwie reseten oder hab ich da sowieso schon was softwaremäßig geschrottet :(

 

Gruß,

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na, mach doch einfach UEC Reset mit dem TECH2 und programmiere den neu.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 0:10

Hi,

guter Tipp, nur entweder kann man das UEC nicht so einfach resetten oder ich finde es einfach nicht im Tech2... Komme nur in die Variantenkonfig mitm Tech und in die Low Can Bus Konfig... Reset bzw Zurücksetzen find ich leider nichts :(

Hab jetzt auch was gelesen, dass anscheinend das aktivieren des TFL die Nebler-Funktion "überschreibt" und diese dann quasi nicht mehr aktivierbar sind... Das wäre in meinem Fall jetzt kacke...

Hast du schonmal die Batterie abgeklemmt und dann nochmal versucht?

Hast du ein original OP-Com verwendet oder Clone?

Hm... Eigentlich muss es unter Programmierung stehen UCE Reset. Das mit dem überschreiben hab ich noch nie gehört. Wo hast du es gelesen? Da muss ich mal an mein Signum gehen mit dem Tech2 und nachschauen ob es mit dem Rest geht

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 19:59

Batterie abklemmen werd ich morgen mal testen und dann weiter berichten ;)

Op-com hab ich leider nur den Clone, hat aber alles immer einwandfrei funktioniert, auch mit dem UEC...

Wie gesagt, finde leider keinen Reset des UEC :(

Das mit dem überschreiben habe ich hier irgendwo sogar gelesen, finde den Beitrag nur nicht mehr...

Zitat:

Op-com hab ich leider nur den Clone, hat aber alles immer einwandfrei funktioniert, auch mit dem UEC...

Wie gesagt, finde leider keinen Reset des UEC :(

Du hast ein China OP-COM Clon und redest was von TECH2.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 21:09

Tech2 hab ich auch keine Angst ;) bzw nen orig GM MDI das über's TIS läuft

Mal ne Frage nebenbei...

habe auch mal über das Programmieren der Nebler als Tagfahrlicht nachgedacht, da ich zur Zeit immer mit Neblern tagsüber fahre.

Wie sieht denn das TÜV-mäßig aus? Oder muss man das dann alle 2 Jahre zurückprogrammieren?

Ja, sollte man tun. Legal ist es leider nicht.

Nur sollte man sich danach nicht wundern, wenn die Gläser der NSW öffters einen Sprung haben (weil durch Hitzestau das öffters passiert).

Hitzestau? Die brennen doch nicht mal auf voller Helligkeit.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:14:47 Uhr:

Ja, sollte man tun. Legal ist es leider nicht.

Ah ok, danke!

Dann fahr ich weiter mit normalen Neblern am Tag...dann geht mir auch hinten ein Licht auf, was ich generell an Tagfahrlichtern vermisse.

Und Hitzestau? Ich weiß ja nicht wie das beim Vectra ist (hab den erst seit Januar), aber ich bin nen Mondeo Mk2 10 Jahre lang mit Neblern gefahren und da ist nie was passiert...noch nichtmal ne Birne durchgebrannt in der Zeit. Aber vllt ists ja beim Vectra anders.

Und wenn, dann kommen halt LEDs rein.

Due Ursache für Sprünge ist wohl eher Steinschlag. Verursacht meist durch zu geringen Sicherheitsabstand.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:33:37 Uhr:

Hitzestau? Die brennen doch nicht mal auf voller Helligkeit.

????

Nebelscheinwerfer brennen nicht auf voller (möglicher) Helligkeit ?

Außerdem haben sie keine R87 Zulassung (zumindest die vom Werk).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Nebelscheinwerfer programmieren