ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf

Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. März 2021 um 11:22

Fahrtzeug

Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik

Bj11.05

94000km

 

Hallo zusammen,

Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es sein könnte.

An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (

Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht und Drehzahl Schwank leicht. Gas wird verzögert angenommen.

Nach Hause abgeschleppt und jetzt mit 4 obd2 geraten Fehlerspeicher Ausgelesen. 3 (2 x Chinakracher 1x Carly) haben kein Fehler angezeigt. Dann kamm ein bekannter Mechaniker vorbei und hat mit delphi ausgelesen und meinte zu mir ich muss Druckregelventil tauschen. (Weiß leider nicht was für Fehler da angezeigt wurde)

Ich hab jetzt Kraftstofffilter, Kerzen und Druckregelventil ausgetauscht, keine Besserung.

Jetzt wollte ich fragen was es sein könnte. Würde man ein Fehler von der HD-pumpe oder übersprungene Kette mit normalen obd2 Scanner auslesen können oder muss ich zu Opel fahren.

 

PS: Kollege der mir Sachen getauscht hat meinte zu mir das er irgendwo Frischluft zieht. :) Möchte euch damit aber nicht in die Irre führen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@sancez777 schrieb am 16. März 2021 um 19:09:51 Uhr:

Hallo zusammen, wollte mich kurz rückmelden. Es ist die HD-Pumpe. Membran gerissen und etwas Späne ist auch da weil Benzin nicht so gute Schmierung ist ??

Was habe ich gesagt??????????????

am 16. März 2021 um 19:34

Du bist mein Held!

Zitat:

@Vectra C 2.2 direct schrieb am 16. März 2021 um 20:34:38 Uhr:

Du bist mein Held!

Und du ein A..........

am 16. März 2021 um 20:18

Wieso, hast doch n`Danke gekriegt, um das du immer so bettelst?

Zitat:

@Vectra C 2.2 direct schrieb am 16. März 2021 um 21:18:00 Uhr:

Wieso, hast doch n`Danke gekriegt, um das du immer so bettelst?

Wo hast du die Info her, zeige mir doch bitte mal wo ich um ein Danke gebeten habe.

Weiß nicht was du für Probleme hast, aber du solltest sie bearbeiten lassen.

am 16. März 2021 um 20:23

Mein einziges Problem sind so freundliche Menschen wie du ;-)...

Vectrabo muss immer sticheln... Weiß auch nicht was der für ein Problem hat

am 16. März 2021 um 20:38

Sticheln? Ich würde sagen beleidigen und provozieren passt besser...

@Vectra C 2.2 direct @Gumble69

Bei euch ist aber alles klar soweit , wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt solltet ihr eine Selbsthilfegruppe bilden ihr habt Sie echt Nötig.

Zitat:

@sancez777 schrieb am 16. März 2021 um 19:09:51 Uhr:

Hallo zusammen, wollte mich kurz rückmelden. Es ist die HD-Pumpe. Membran gerissen und etwas Späne ist auch da weil Benzin nicht so gute Schmierung ist ??

Die HD Pumpe ist eine katastrophale Schwachstelle dieses Motor's (wie die Steuerkette)! Das kann man in unendlichen diskussionen hier nachlesen. Glücklich wirst du auf dauer nur mit einer neuen.

am 17. März 2021 um 10:17

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 16. März 2021 um 22:38:48 Uhr:

@Vectra C 2.2 direct @Gumble69

Bei euch ist aber alles klar soweit , wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt solltet ihr eine Selbsthilfegruppe bilden ihr habt Sie echt Nötig.

Für Klugsch... haben wir noch einen Platz frei...

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:43

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 17. März 2021 um 08:30:11 Uhr:

Zitat:

@sancez777 schrieb am 16. März 2021 um 19:09:51 Uhr:

Hallo zusammen, wollte mich kurz rückmelden. Es ist die HD-Pumpe. Membran gerissen und etwas Späne ist auch da weil Benzin nicht so gute Schmierung ist ??

Die HD Pumpe ist eine katastrophale Schwachstelle dieses Motor's (wie die Steuerkette)! Das kann man in unendlichen diskussionen hier nachlesen. Glücklich wirst du auf dauer nur mit einer neuen.

Das Auto ist jetzt 16jahre alt. Hab irgendwie keine Lust da noch so viel reinzustecken. Obwohl der jetzt erst 95k auf der Uhr hat. Ich denke ich werde mir Gedanken über neues Auto machen. Pumpe haben wir jetzt selber repariert. Neuen Gummisatz sie bekommen. Hab aber trotzdem komisches Gefühl beim fahren. Man erwartet jetzt ganze Zeit die Fehlermeldung. XD. ADAC Abo hab ich abgeschlossen.

Nun der 2,2 direct ist eigentlich kein schlechter Motor,es kann einem höchstens von Schlecht werden unter wieviel Kinderkrankheiten er leiden kann.

(HD Pumpe / Drallklappen / Steuerkette / Druckregler und co.)

Man berücksichtige aber dabei von wann die Konstruktion ist.

Auch andere Hersteller glänzen nicht grad mit Wunderleistungen was den Motorbau betrifft.

Siehe z.B. Pumpe-Düse Motoren von VAG (wenn se laufen,alles gut...bis zu diesem gewissen Zeitpunkt) wo'stn Wegsprengen könntest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf