ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf

Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. März 2021 um 12:22

Fahrtzeug

Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik

Bj11.05

94000km

 

Hallo zusammen,

Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es sein könnte.

An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (

Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht und Drehzahl Schwank leicht. Gas wird verzögert angenommen.

Nach Hause abgeschleppt und jetzt mit 4 obd2 geraten Fehlerspeicher Ausgelesen. 3 (2 x Chinakracher 1x Carly) haben kein Fehler angezeigt. Dann kamm ein bekannter Mechaniker vorbei und hat mit delphi ausgelesen und meinte zu mir ich muss Druckregelventil tauschen. (Weiß leider nicht was für Fehler da angezeigt wurde)

Ich hab jetzt Kraftstofffilter, Kerzen und Druckregelventil ausgetauscht, keine Besserung.

Jetzt wollte ich fragen was es sein könnte. Würde man ein Fehler von der HD-pumpe oder übersprungene Kette mit normalen obd2 Scanner auslesen können oder muss ich zu Opel fahren.

 

PS: Kollege der mir Sachen getauscht hat meinte zu mir das er irgendwo Frischluft zieht. :) Möchte euch damit aber nicht in die Irre führen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte die leuchte auch bei meinen 2.2 DTi und bei mir kam Drosselklappen Fehler. Habe die drosselklappe sauber gemacht seit dem geht alles wieder und fehler hab ich gelöscht kam nicht wieder. Und war da eben auch so keine Leistung usw

Hi,

ohne Fehlercodes ist das wie Kaffeesatz lesen, bei einem 1.9 CDTI würde ich auf Drallklappen, Gestänge und Drallklappensteller tippen, hat der 2.2DTI so etwas? Ansonsten Fehlercodes Aauslesen, die Ursachen können vielfältig sein.

Gruß

SFlier

Themenstarteram 14. März 2021 um 13:23

Zitat:

@SFlier schrieb am 14. März 2021 um 13:18:21 Uhr:

Hi,

ohne Fehlercodes ist das wie Kaffeesatz lesen, bei einem 1.9 CDTI würde ich auf Drallklappen, Gestänge und Drallklappensteller tippen, hat der 2.2DTI so etwas? Ansonsten Fehlercodes Aauslesen, die Ursachen können vielfältig sein.

Gruß

SFlier

Ich hab einen Benziner. Fehler Codes würden ausgelesen...unsere Geräte haben nix angezeigt

HD Pumpe

Themenstarteram 14. März 2021 um 14:41

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 14. März 2021 um 14:39:14 Uhr:

HD Pumpe

Ohne Fehler im Fehlerspeicher?

Glaub es oder lass es.

Zitat:

@sancez777 schrieb am 14. März 2021 um 12:22:07 Uhr:

das er irgendwo Frischluft zieht.

Das hoffe ich doch.... :)

 

Ohne den Fehlercode ist es schwierig, aber vermutlich schon die HD-Pumpe.

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:31

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 14. März 2021 um 18:22:43 Uhr:

Zitat:

@sancez777 schrieb am 14. März 2021 um 12:22:07 Uhr:

das er irgendwo Frischluft zieht.

Das hoffe ich doch.... :)

Ohne den Fehlercode ist es schwierig, aber vermutlich schon die HD-Pumpe.

Die Frage ist da ob kaputte Hd Pumpe fehlerin Steuergerät reinschreibt oder nicht

Zitat:

@sancez777 schrieb am 14. März 2021 um 12:22:07 Uhr:

An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (

Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt.

Da ist zu 99,99% ein Fehler hinterlegt.

Ob ihr den mit euren OBD-Testern auslesen könnt, ist halt fraglich.

Wenn nach der Teiletausch-Orgie das Ding immer noch nicht richtig läuft, ist der Fehler auch noch aktiv.

Es ist die HD-Pumpe, habe gerade selbst eine neue einbauen müssen. Leider.

Themenstarteram 14. März 2021 um 21:22

Zitat:

@Herby0805 schrieb am 14. März 2021 um 21:11:05 Uhr:

Es ist die HD-Pumpe, habe gerade selbst eine neue einbauen müssen. Leider.

Hättest du gleiche Symptome? War im Fehlerspeicher was drin

Fehlerspeicher war leer, MKL leuchtete immer wieder auf dann nach Neustart wieder normaler Lauf. Irgendwann dann ging der Motor nur noch im Notlauf.

Ich habe alles gewechselt: Zündleiste, Zündkerzen, Druckregler, Drucksensor - alles nicht geholfen!

Mit Zähneknirschen eine neue HD-Pumpe gekauft, jetzt läuft er wieder rund.

Nebeneffekt: da der Simmering von der HD-Pumpe (Abdichtung zur Nockenwelle) kaputt war hatte ich einen hohen Ölverbrauch - nun vorbei!

:-( sorry , mein Fehler, bin zu sehr mit den Dieseln verbandelt, hab' für den Benziner keine Idee ...

Themenstarteram 16. März 2021 um 19:09

Hallo zusammen, wollte mich kurz rückmelden. Es ist die HD-Pumpe. Membran gerissen und etwas Späne ist auch da weil Benzin nicht so gute Schmierung ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Motorkontrollleuchte Notlauf