Vectra c lim. kaufen oder nicht??

Opel Vectra C

hallo ich habe mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir einen vectra c limo hole und zwar ist das auto
BJ:03 hat 95.000 m gelaufen motor 2,2 dti schaltgetriebe mit navi ultra blau und soll 12.000 € kosten ist der preis i.O. und worauf muss ich achten ? hat das auto vielleicht macken von haus aus? mfg dennis

21 Antworten

Also bei 95 000 km finde ich 12 000 Euro doch etwas übertrieben .....
Zu dem Preis gibt es sicher einige mit weniger Kilometern.

*hust* Ihr meckert ständig über den Wertverlust bei nem Vectra C aber selber wollt ihr auch nix dafür bezahlen. Also wunderts mich nimmer.... Wie soll er denn den Wert halten wenn egal welcher Preis auch ansteht, er immer zu teuer ist?

Wie soll denn dann Opel auch mal ein Image bekommen?

Wenn die Karren derart im Preis gedrückt werden.

Ich mein bitte HALLO der Wagen ist 2 Jahre alt und kostete sicherlich gut 26.000.- *pfeif* *vogelzeig*

Bin auch der Meinung das man für den Preis noch was mit weniger km bekommt.
@master-jedi
Es ist jedem klar, das der C nen hohen Wertverlust hat. Aber wieso sollten Forumsuser einen Preis bezahlen, der sich über dem aktuellen Angeboten befindet?
Du würdest sicherlich auch keine 2t€ mehr bezahlen, nur um Opel was gutes zu tun...
Verstehe da die Aufregung nicht.

MfG

W!ldsau

Kann Dir den 2.2 DTI nur empfehlen; fahre ihn seit über einem halben Jahr und bin hochzufrieden. Sparsam, durchzugsstark, günstige Wartung, also alles bestens :-)

Ähnliche Themen

ich versteh nicht wie man ein auto 2000€ unter wert verkaufen will und dann beklagen sich noch viele der is so teuer. ich bin der gleichen ansicht wie master-jedi. wie soll opel ein image bekommen wenn ihre karren unter einen wert, der eh schon niedrig liegt, angeboten und verkauft werden
wenns so weiter geht ist ein vectra b teurer als ein c zu bekommen. einfach unglaublich. genau das gleiche wie beim neukauf mit den prozenten. "15% ist schon wenig." bla, bla, bla

gruß
spitzer(der nicht versteht warum leute einen großen wagen haben wollen aber kein geld ausgeben wollen)

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

ich versteh nicht wie man ein auto 2000€ unter wert verkaufen will und dann beklagen sich noch viele der is so teuer. ich bin der gleichen ansicht wie master-jedi. wie soll opel ein image bekommen wenn ihre karren unter einen wert, der eh schon niedrig liegt, angeboten und verkauft werden
wenns so weiter geht ist ein vectra b teurer als ein c zu bekommen. einfach unglaublich. genau das gleiche wie beim neukauf mit den prozenten. "15% ist schon wenig." bla, bla, bla

gruß
spitzer(der nicht versteht warum leute einen großen wagen haben wollen aber kein geld ausgeben wollen)

Ich weiss ja nicht, ob Du schon mal selber Geld für ein Fahrzeug ausgegeben hast, aber ich habe zum Beispiel kein Geld zu verschenken. Meinentwegen soll Opel ein schlechtes Image haben, aber für ein besseres Image lege ich nicht ein paar Tausend Euro mehr auf den Tisch. Wenn Du das Geld so locker hast, bitte, ich muss dafür arbeiten.

Wenn man für 12.000 Euro nunmal einen Vectra C 2.2 DTI mit weniger Kilometer bekommt, warum sollte sich der TE einen mit fast 100.000 km kaufen? Nur damit das Image nciht weiter kjleingeredet und ausgerechnet sein Fahrzeug nicht unter Wert gekauft wurde? Legt Ihr die Differenz doch drauf, er gibt Euch sicher gerne seine Kontonummer.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Bin auch der Meinung das man für den Preis noch was mit weniger km bekommt.
@master-jedi
Es ist jedem klar, das der C nen hohen Wertverlust hat. Aber wieso sollten Forumsuser einen Preis bezahlen, der sich über dem aktuellen Angeboten befindet?
Du würdest sicherlich auch keine 2t€ mehr bezahlen, nur um Opel was gutes zu tun...
Verstehe da die Aufregung nicht.

MfG

W!ldsau

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein 2 Jahre alter 2.2 DTI der zB. 26t€ gekostet hat gerade mal 10t€ wert ist? Das wäre ein Wertverlust von über 60% Dann bete ich schonmal jetzt für dich wenn du deine Karre mal verkaufen willst, ich hoffe deine potentiellen Käufer denken dann genau so wie du und drücken dich bis aufs letzte.

der wert für den wagen liegt so ca. bei 14.000€

ich glaubs nicht in österreich siehts ähnlich aus mit den preisen. 1.8, 15 monate alt mit 20000km um 14.000€ ich schätze neu so um die 23.500€ ein wetverlust von 40%% in 15 monaten!!!

gruß
spitzer

@evil_nils
ist schon klar ich versteh dich zu 100%
nur versteh ich leute zu 0% die ihren wagen um viel geld neu kaufen und dann den händler nach 2jahren zu einem spottpreis übergeben

gruß
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein 2 Jahre alter 2.2 DTI der zB. 26t€ gekostet hat gerade mal 10t€ wert ist? Das wäre ein Wertverlust von über 60% Dann bete ich schonmal jetzt für dich wenn du deine Karre mal verkaufen willst, ich hoffe deine potentiellen Käufer denken dann genau so wie du und drücken dich bis aufs letzte.

Is leider so... Für meinen würde mir ein Händler net mal 14t€ geben... Kann man net ändern. Jetzt 2 Jahre alt und ein Wertverlust von mehr als 60%!!!!! Und hab bei weiten noch nicht so eine hohe Laufleistung.

So long

W!ldsau

Moment, du darfst doch keinen Händler einkaufspreis mit nem Verkaufspreis vergleichen. Das da 2000.- Unterschied sind ist doch klar. Der Händler muß ja an dem Wagen was verdienen. Also wenn er ihn von dir für 14.000.- kauft, verkauft er ihn für 16.000.- weiter, das ist doch völlig normal.

Aber das wären dann immer hin noch immer 4.000.- mehr im Preis als der oben genannte. Und ihr wollt ihn nochmal um 2.000.- runter haben? Da versteh ich jetzt die Logik nicht wirklich.

Ich hab auf meien BMW 8% bekommen, das war ein Hauspreis von nem alten Bekannten. Ihr heult rum wenns ned mindestens 20% gibt...

@W!LDSAU
echt war 60% Wertverlust bei einem FOH??
Wenn das so is dann muss ich mich korrigieren. Da ist ja opel dann selbst schuld an dem image und den wertverlust. Ich dachte immer da sind die kunden dran schuld.

gruß
spitzer

Hab gerade bei mobile.de reingeschaut.
Da gibts bundesweit nur vier Vectra C Bj.2003 (oder jünger) als 2.2DTi mit Navi zwischen 12000,- bis 13000,-.
Die hatten alle ca. 150000km runter.

Von daher würde ich sagen, der Preis von 12000,- ist ok.

selbst ohne Navi oder als 2.0DTi kosten die Vectra C ab Bj.2003 ab knapp 12000,-.
Allerdings dann auch mit wesentlich weniger Kilometern.

MfG
manni199

Für mich ist der oben genannte Preis vollkommen I.O.

Wenn ich Autoscout 24 zu Grunde lege 😁

: http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort