Vectra C Klappschlüssel fürn B codieren?
Hallo Forum,
könnte von einem kumpel günstig einen Vectra C Klappschlüssel bekommen. Kann man diesen auf einen Vectra B Modeljahr 2000 umcodieren lassen oder ist das technisch nicht möglich?
MfG
Fips
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stan23
Außerdem hat der Kadett noch eine Tachowelle und der Vectra B bekommt sein Tachosignal vom ABS-Steuergerät...
Es gibt auch kadett´s die keine Tachowelle haben ich sage nur LCD Tacho
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Das komplette Amaturenbrett. Ich hatte mich mal informiert wegen Einbau von so nem Teil in den Kadett E, da wurde mir gesagt das man aber die komplette Elektrik ändern muß, weil der E-Kadett "Starkstrom" hat und der Vectra B nur "Schwachstrom". Die Leute die schon umgebaut haben, meinten auch das es viel Tüftelarbeit wäre das zum laufen zu bekommen, nur will mir keiner verraten was man ändern muß, weil sonst ja jeder 2te Kadett mit einem Vectra Brett fahren würde...
ich glaube nciht, dass du in irgendeinem auto starkstrom finden wirst.
außerm war doch die rede von 12V und 7V SPANNUNG. wie kommst du jetzt auf STROM?
Zitat:
Original geschrieben von Hugerusche
Es gibt auch kadett´s die keine Tachowelle haben ich sage nur LCD Tacho
Stimmt, die haben einen Geber am Getriebe, aber das Signal ist anders als beim Vectra B 🙁
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
ich glaube nicht, dass du in irgendeinem auto starkstrom finden wirst.
außerm war doch die rede von 12V und 7V SPANNUNG. wie kommst du jetzt auf STROM?
Stark- und Schwachstrom heißt wohl dass einmal der Strom direkt über die Schalter fließt und beim anderen nur der Steuerstrom...
Und 7 Volt gibt es definiv nicht.
Glaub mir, ich kenn mich beim Vectra B Armaturenbrett aus 🙂
http://www.lrz-muenchen.de/~geislerm/bilder/ecc/100_0747.JPG
Zitat:
Original geschrieben von stan23
...
Glaub mir, ich kenn mich beim Vectra B Armaturenbrett aus 🙂
http://www.lrz-muenchen.de/~geislerm/bilder/ecc/100_0747.JPG
Dass du dich auskennst habe ich auch nicht bezweifelt. 😉