ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C, Inspektionsleuchte nach 1400 km?

Vectra C, Inspektionsleuchte nach 1400 km?

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. März 2003 um 17:09

Hallo,

kaum habe ich einen neuen Opel, schon möchte er in die Werkstatt ;-).

Schon auf der ersten größeren Tour fiel der Tempomat aus, dann meinte die Inspektionsleuchte, daß es jetzt Zeit wäre, zur Inspektion angemeldet zu werden (Zündung aus, Ölkanne und Maulschlüssel an ohne Kilometer!!)

Die Werkstatt las die Fehlercodes aus.

Der High-Speed-CAN-Bus kannte vordere Elektronik, Fahrertür und hintere Elektronik nicht mehr.

Heute, Samstag, wurde das Steuergerät neu programmiert.

Leider läßt sich die Inspektionsanzeige NICHT rücksetzen.

Die Werkstatt wird sich weiter danach erkundigen.

Hat jemand von Euch einen Tip ??

Vielen Dank.

bauto

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallöchen

Mach dir nichts draus meiner war erst 14 Tage in der Werkstatt dann 7 Tage bei mir und steht seit 21 Tagen wieder in seiner Werkstatt und keine ahnung wann er da wieder rauskommt.

Gruß

Hallo!

@vectrabo:

Was ist denn mit deinem Vectra??

MfG

Stamue3

Hallöchen

Vectra C 2,2i ,16V ,mit Aktive Select und allem was in der Preisliste an Extras stand. EZ.10.2002, 1300Km gelaufen

Gruß

Hallöchen

Sorry hatte gelesen was es für ein Vectra ist.

Es fing im Januar damit an das ein Xenon nicht gezündet hat, dann blinkte er links nur noch 3 mal, dann nach 4 Tagen standzeit Batterie leer, Farbmonitor von Navi erneuert schuld an leerer Batt, dann wieder blinker nur 3 mal, jetzt bedienteil der Klimatronik defekt hamse erneuert, jetzt zeigt das radio wenn man Tuner drückt Safe Radio an obwohl es spielt. Händler hat es 14 Tage versucht dann hat der Reiseingeneur endschieden Auto ins Tecknikcenter zu bringen die basteln auch schon 7 Tage rum und nichts klappt. Habe bald die Nase Voll.

Gruß

Hi also ich kann nur sagen, das man egal in welchem Forum man etwas über dem neuen Vectra C liest, ne Menge komischer Dinge passieren, wie z.B. Riss in der Scheibe, Fahrgeräusche und und und! Also mir sagte ein enger Vertrauter bei Opel, ich solle noch warten,den der Wagen habe wohl noch zu viele Kinderkrankheiten! Übrigens gibts das nicht nur bei Opel, das gibts auch bei Merzedes, also KOPF hoch!

Mfg

Sven

Serviceintervallanzeige

 

Hi,

bei mir stimmte die auch nicht was das Intervall angeht (fahre GTS 2.2 DTi - 50000km Intervall). Der zeigte mir immer an dass ich nach ca. 25000 km zur WS sollte.

Nachdem man mir den Tempomat nachgerüstet hatte, sollte ich auch sofort laut Anzeige zur Inspektion (km-Laufleistung zum damaligen zeitpunkt 8000 km). Opel hat dann die Intervallanzeige aug 50000 km zurückgestellt. Das geht also. Muss jetzt nur aufpassen, dass ich die Inspektion nach 50000 km nicht verpasse ;-)

Grüße

Ich verstehe nicht was mit diesen neuen Vectras los ist. Ich fahre nen Vectra B mit mittlerweile 195.000 auf der Uhr. Vorgestern frisch TüV bekommen! Und bis auf einen Anlasserschaden bei KM 185.000 war er nie außerplanmässig in der Werkstatt! Nur halt zu den Inspektionen.

Und mein Vater hat den neuen C und bei dem ist auch ständig was. Mal dieses mal jenes . Dieser Blinker hat sich wohl auch als Technikschrott erwiesen

Hallo!

Also ich bin bisher 10.000 km gefahren und meine Inspektionsanzeige sagt, dass ich nach weiteren 40.000 km zur Inspektion muss.

 

@ vectros: Ist doch klar das der C noch Kinderkrankheiten hat, ist schließlich noch nicht allzulange auf dem Markt.

MfG

Stamue3

Also ich fahre Vectra-C habe aber auch viel mit Fahrzeugen wie 5er BMW, E-Klasse, A6 zu tun.

Der Vectra schneidet da im Vergleich was typische Probleme betrifft wohl am Besten ab.

Bei jedem Modell egal ob 2 Monate oder 2 Jahre auf dem Markt kann sowas passieren !

mfg

Themenstarteram 19. März 2003 um 11:46

Hallo mal wieder,

aktueller Stand: km 2000.

Wagen fährt prima, Tempomat funktioniert, Elektronik will immer noch zur Inspektion.

Anruf vom Freundlichen ... erhalten: "... haben Sie nicht vergessen ... warten noch auf Antwort von der Adam-Opel AG." (Vielen Dank soweit).

mfg.

bauto

Themenstarteram 19. März 2003 um 15:49

So, jetzt ist es amtlich.

Der Fehler mit der Inspektionsanzeige betrifft doch wohl mehr Kunden als man so mitbekommt.

Es liegt ein Softwarefehler vor, der mit Modelljahr 2004 (also ab August 2003) behoben ist.

Dann wird wohl auch in mein Fahrzeug eine neue Software eingespielt. Die Fahrsicherheit ist nicht beeinträchtigt.

mfg.

bauto

Hallöchen

Gestern nach nur 4 Wochen in der Werkstatt Auto abgeholt.

Blinkermodul und bedienteil Klimatronik erneuert dann ging Radio nicht mehr zeigte immer Safe Radio also haben sie das Radio ersetzt aber es wollte nicht mehr mit den CID zusammenarbeiten also Nochmal Radio + CID + Telefonteil erneuert und alles neu programiert und es läuft. als ich Zuhause ankomme fällt mir auf das der Parkpilot Vorne ohne funktion ist. Heute wieder ab in die Werkstatt. Jetzt stellt euch mal vor das ganze passiert außerhalb der Garantiezeit dann kannst du das Auto Verschrotten oder 4000 Euro reparatur bezahlen. Melde mich wieder

Gruß

Themenstarteram 26. März 2003 um 10:57

Oh Schreck!

Ich glaube Kollege Computer fährt jetzt immer mit (oder auch nicht).

Im Ernst, die Programmierung scheint so nach und nach die technischen Schwächen als Fehlerquelle abzulösen.

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen selber zu programmieren ??

(zu Hause hab' ich für das "Elektrische" eine EIB-Installation legen lassen. Die Programmierung habe ich selbst gemacht!)

mfg.

bauto

Hallöchen

Gestern wieder in der Werkstatt gewesen und mit dem Meister den Parkpilot neu programmiert, hoffe das jetzt ruhe ist. Ansonsten wird das Auto gwandelt habe die Nase Voll, seit anfang Januar stand die kiste 7 Wochen bei Opel.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C, Inspektionsleuchte nach 1400 km?