Vectra C GTS beschleunigt nicht richtig - BITTE UM HILFE!!

Opel Vectra C

Hallo,

hab leider das Problem, sobald der Motor warmgelaufen ist und ich des öfteren das Gaspedal durchtrete, also schnell Beschleunigen will, kaum Leistung im unteren Drehzahlbereich habe.

Extrem merkt man es ab dem 3. gang. Sobald ich zügig Gas gebe, geht der Drehzalmesser hoch...aber fällt gleich wieder zurück und beschleunigt erst dann langsam. Es hört sich im Motorraum so an, als hätte ich einen Turbo....der lädt sich auf, wenn ich Gas geben...und dann ist der Druck weg und gleichzeitig geht die Drehzahl wieder runter!

Und das erst, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ist des öfteren zügig Gas geben will.

Was ich schon gemacht habe:

Luftfilter gewechselt!
Kraftstofffilter gewechselt (der alte war richtig Rostig)
Drallklappe gereinigt
AGR Ventil gereinigt

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Achja, ist ein Vectra C GTS 2,2 Bj 2003

Mfg Andi

20 Antworten

he Leute, wenn die Drehzahl trotz getretenem Gaspedal runter geht ist es niemals die Kupplung. das hat dann wahrscheinlich was mit Luft- oder Kraftstoffzufuhr zu tun.

Hi,

hab morgen ein Termin beim FOH. Werde dann berichten, woran der Fehler liegt, sollte er ihn finden.

Mfg Andi

So.

war heute beim FOH. Ist defenitiv die Kupplung.

Einbau ohne Teile ca. 400 Euro!

Frage: Wäre es ratsam den ZMS gleich mitzumachen bei der Laufleistung von 150000, wenn er noch in Ordnung ist?!

Die Kupplung würde 150 Euro kosten und ZMS ca. 400 Euro. Was hat es eigentlich mit dem Ausrücklager an sich? Muss ich den mit erneuern?

Mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Urban Menace

So.

war heute beim FOH. Ist defenitiv die Kupplung.

Einbau ohne Teile ca. 400 Euro!

Frage: Wäre es ratsam den ZMS gleich mitzumachen bei der Laufleistung von 150000, wenn er noch in Ordnung ist?!

Die Kupplung würde 150 Euro kosten und ZMS ca. 400 Euro. Was hat es eigentlich mit dem Ausrücklager an sich? Muss ich den mit erneuern?

Mfg Andi

Das Ausrücklager würde ich bei der Laufleistung auf jeden Fall erneuern. ZMS wäre zu überlegen... Aber wenn schon das Getriebe raus muss...dann gleich alles neu und dann haste Ruhe.

Auch den Wellendichtring Kurbelwelle Getriebeseite nicht vergessen

MfG
W!ldsau