Vectra C Fragen

Opel Vectra C

Hallo,

bin mal letztes Jahr nen C gefahren war eine Limousine mit ner 1.816V Maschine.

Mein Eindruck war ziemich sehr gut. Super Komfort, Fahrverhalten und Sicherheit.

Den Motor fand ich ziemlich sparsam und hatte auch eine akzeptable Leistung. Der Durchzug war kein Kracher dennoch kommt er auf jeden Fall auf seine Geschwindigkeit.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. in einem Jahr das Fahrzeug zu beschaffen.
Aber nur als GTS sieht einfach sportlicher aus.

Wie sind eure Erfahrungen ? Mängel, Unterhalt, Motoren?

Würde mich um Antworten freuen. Danke

cya

16 Antworten

Meine DTI (2,2 mit Automatik) Erfahrung ist:
Gewaltiger Bums auch im Vergleich zum vorigen A3 TDI; zu einem 1,8 Benziner mit Sicherheit Welten von Abstand! (-ich will aber den 1,8er nicht schlecht reden!).
Das Drehmoment von 280 NM in Verbindung mit Automatik und dem ruhigen Motorlauf sorgt für stressfreies Fahren. Ich würde versuchen, mal einen Vergleich zu fahren, bevor ich kaufe. Und: Schau dir mal den Vectra-Bestand von www.dat Autohus.de an!
Der DTI ist preiswert, weil alle den CDTI haben wollen. Aber mit Euro 3 läßt sich's auch leben...
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Meine DTI (2,2 mit Automik) Erfahrung ist:
Gewaltiger Bums auch im Vergleich zum vorigen A3 TDI; zu einem 1,8 Benziner mit Sicherheit Welten von Abstand! (-ich will aber den 1,8er nicht schlecht reden!).
...
MfG Walter

Genau das gleiche kann ich auch berichten. Wegen einem längeren Werkstattaufenthalt meines GTS habe ich einen 1,8er Signum für 3 Tage bekommen, aber der hat nicht die "Wurst vom Brot gezogen" obwohl er schon über 10000km auf der Uhr hatte.

Als ich dann wieder meinen GTS "unterm Hintern" hatte, war es eine richtige Wohltat

Deine Antwort